Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Aug 15, 2009 10:30 am Titel: PCR Test
Autor
Nachricht
Heik08 Gast
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum PCR Test.
Ist es sinnvoll einen PCR Test 13 Tage nach einem Risikokontakt durch zu führen?
Angenommen dieser Test fällt negativ aus, ist es dann so das der Test komplett umsonst war weil ich keine 14Tage gewartet habe oder kann ich dann wenigstens mein Gewissen beruhigen weil ich weiß das der Test trotzdem zu x% sicher ist?
Ja ok ich werde am Mo. gehen und dann nach 21 Tage. Bin nämlich ab 7 Tage verreist und halte es so lange nicht mehr aus oder kann ich mir das am Mo. wie beim Eingangspost beschrieben schenken?
Vielleicht hier ein kurzer Einwurf, theorethisch sollte der PCR Test schon nach 11 Tagen entsprechend sicher reagieren mit einem extrem hohem Aussagewert. 14 Tage sind bereits vollkommen ausreichend und sind der empfohlene Zeitraum der von vielen Labors angegeben wird. Wikipedia gibt zwar 15 Tage an, aber auch dort ist niemand unfehlbar. Wenn du nach 13 Tagen einen PCR gemacht hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da was ändert. Wie gesagt, bei vielen Labors sind 14 Tage die Regel...d
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.