Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Mai 09, 2010 8:04 am Titel: pcr test anonym
Autor
Nachricht
erol Gast
Hallo leute,ich bins nochmal der Erol ,möchte euch noch einmal bitten mir vllt ein paar Labors zu nennen,(am besten hier in Düsseldorf )wo ich diesen Pcr test anonym machen lassen kann.Hab hier irgendwo gelesen das dieser test unter 100 euro kosten soll aber wo? Ich hatte ein echten risikokontak(letzen monat),mir gehts echt nicht gut und habe angst.Bitte um eine schnelle antwort.Lg Erol
Hallo erol,
eigentlich hättest du diesen Beitrag in der Gruppe "Test" posten sollen...
Eine konkrete Adresse kann ich dir nicht nennen, da ich nicht im Raum DD lebe, jedoch empfehle ich dir, dich an die Aidshilfen (von der es bestimmt auch eine Niederlassungsstelle in DD gibt) zu wenden, denn dort werden ALLE Tests anonym durchgeführt, und die PCR kostet dort pro Virusstamm etwa 50 bis 80 Euro ( - so ist es etwa in Ö)
Danke für die schnelle antwort Rexton,werde morgen beim gesundheitsamt fragen,hoffe das mir weitergeholfen wird.Aber wie ist es wenn angenommen der Pcr test negativ ist,muss ich dann trotzdem 3 monate abwarten und dann den normalen test machen? Danke im voraus.
Ja, würde ich Dir empfehlen. Der Ak-Test ist doch noch etwas besser meiner Meinung nach und er erfasst ohne Probleme die Aks aller bekannten HIV-Typen.
Den AK-Test solltest du nur deshalb machen, um das minimale Restrisiko eines falsch negativen PCR auszuschließen
Bekommst du also eine negative PCR so kannst du auf jeden Fall schon mal durchatmen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass der AK nach 12 Wochen trotzdem positiv ausfällt ist dank hochsensiblen und modernen PCRs extrem gering,
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.