HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Panne beim GV

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Sep 26, 2010 6:09 pm    Titel: Panne beim GV
Autor Nachricht
Hummsel
Gast

Antworten mit Zitat

hab mich von meinen Freunden überreden lassen ein Laufhaus zu besuchen, dort hatte ich GV mit einer der Damen natürlich mit Schutz jedoch war als sie von mir Abstieg das kein Kondom nicht mehr da wo es sein sollte.
Ich weiß nun nicht ob es beim absteigen abgezogen wurde oder ob nun einige Minuten ungeschützer Kontakt bestand.
Ich weiß das die Damen dort einen Gesundheitscheck haben.

Es lässt mir nun keine Ruhe was ich nun tun soll,
kann ich zum Gesundheitsamt gehen und dort einen Schnelltest machen auch ausserhalb der regulären Zeiten - ansonsten wäre das bei mir aber erst am Do laut örtlichem Gesundheisamt kurz gesagt sei noch das morgen Abend die 72h Frist für eine PEP ablaufen würde.
Verfasst am: So Sep 26, 2010 6:09 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Sep 26, 2010 6:28 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

PEP wirst Du hierfür nicht bekommen da das Risiko eher gering ist. Nach 72 Stunden bringt eine PEP auch nichts mehr. Sie muss so schnell wie möglich eingesetzt werden... je länger man wartet desto geringer die Wirkung.

Einen Schnelltest kann man nicht mal so auf die Schnelle machen.... Schnelltest heisst er bloss weil man das Ergebnis innert 20 Minuten hat. Allerdings auch erst nach mind. 8 Wochen.

Warte ab und mach zu gegebener Zeit einen HIV-Ak-Test.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Sep 26, 2010 8:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Hummsel
Gast

Antworten mit Zitat

ich sollte mir da also nicht so viele Gedanken machen ?
den ich bin die letzen Stunden wörtlich die Wände hoch und runter.

Verstehe ich das so richtig, und nach 8 Wochen einen regulären Test machen und so lange Vorsicht walten lassen?

wann kann mit Sicherheit ein Test aussagen ob nun oder nicht ?
Verfasst am: So Sep 26, 2010 8:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht Medis wie Cortison nehmen musst, seit Jahren schwerster Alkoholiker bist oder Drogen nimmst kann man eigentlich sagen, dass der Test nach 8 Wochen sicher ist. Dies ist aber inoffiziell. Offiziell gelten 12 Wochen damit man oben genannte Personen ebenfalls mit einbeziehen kann.

Du hast gesagt, dass die Damen regelmässig Tests machen.... von daher wird die Gefahr eher gering sein. Also... versuche Dich zu beruhigen und mach nach gegebener Zeit einen Test. Du kannst im Moment eh nichts ändern an der Situation. Und bitte nicht googeln und jedes Wehwechen gleich einer HIV-Infektion zurechnen. Je mach Du in Sachen Symptomen nachliest umso mehr wirst Du bei Dir finden.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV beim Oralsex lilime Infektion 5 Fr Mai 09, 2008 12:06 am
Keine neuen Beiträge hiv beim zahnarzt blume123 Infektion 1 Mi Dez 22, 2010 8:25 pm
Keine neuen Beiträge HIV beim Arzt Gast Infektion 4 So Jun 06, 2010 11:55 pm
Keine neuen Beiträge War beim Test Dummkopf Infektion 11 So Nov 13, 2011 6:05 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Ansteckung beim Sex Jonas B. Infektion 3 Sa Jul 24, 2010 6:51 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.