Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
ich habe immer mal wiederkehrend große angst mit hiv infiziert, ohne aber gleichzeitig in der lage zu sein einen test zu machen.
es ist so, dass ich mit etwa 5 frauen ungeschützen geschlechtsverkehr hatte bei deinen ich nicht 100% sicher ausschliessen kann, dass sie negativ sind. (wann kann man das schon) das ganze belief sich auf 1-2 mal. ich kenne die frauen auch heute noch, es waren alles schülerinnen/studentinnen und von keiner ist je bekannt geworden, dass sie was hat, oder das sie großartige schlampen sind.
nun habe ich ein sehr sehr sehr stressiges studium und es kommt schon vor, dass ich mir in besonders stressigen phasen sehr große gedanken über das thema mache. insbesondere führt der stress auch häufig zu verschiedensten symptomen: aphten, rachenschmerzen, kleinere infekte.
ich bilde mir dann ein, dass die infekte von einem geschwächten hiv-immunsystem herrühren und nicht von meinem stress.
bei ärzten war ich sehr häufig. dort wurde auch blut überprüft desöftern, jedoch nicht wegen hiv. oftmals konnte auch garkeine genaue ursache meiner kränkeleien festgemacht werden.
ist es möglich, dass die ärzte nachdem ich ungefähr 10-20 arztbesuche hatte und auch vorsichtig drauf hinwies, dass ich glaube, dass da größers dahinter steckt und ich wirklich 2-3 komplettchecks (lymphknoten, von kopf bis fuß abgetastet, leber, sämtliche blutwerte) hinter mir habe, die ärzte nicht auf die idee kommen es könnte eine infektion mit hiv dahinter stehen?
wie hoch ist in etwa die wahrscheinlichkeit?
ich habe in meiner angst schon mehrmals errechnet wo die wahrscheinlichkeit liegt unter einbeziehung des geschlechts meiner partnerinnen, ihres umfeldes (alles liebe schulmädchen), ihrer herkunft, der wahrscheinlichkeit einer infektion, keine homosexuellen, keine drogenabhängigen, keine ausländischen mitbürger und die ist echt so hoch wie die, dass ich morgen vom auto überfahren werde.
trotzdem lässt mich das alles nicht los. vor kurzem hatte meine freundin eine grippe mit geschwollenen lymphknoten und ich dachte nur: oh nein, jetzt hast du sie angesteckt! Und prompt mache ich auch an mir wieder irgendwelche symptome fest.
problematisch an dem ganzen ist noch, dass ich im moment in einer sehr extremen prüfungssituation stecke und eine zusätzliche psychische belastung durch einen test würde mich wohl an den rande des nervenzusammenbruchs bringen.
was meint ihr? was kann ich tun um mich zu beruhigen?
ist es nicht letztlich in den meisten beziehungen so, dass die partner miteinander schlafen ohne zu verhüten im guten glauben, der partner sei safe?
also? alles nur *ZENSIERT - Forenregeln beachten!* oder begründete angst?
Wenn Du einen Verdacht auf HIV hast und einen Test machen möchtest, musst Du das dem Arzt schon sagen. Der Arzt hat zwar studiert - aber sein Fach heißt »Medizin« und eben nicht Glaskugel- oder Gedankenlesen. Was kann der Arzt dafür, wenn Du so 'rumeierst (»ich glaube, dass da Größeres dahintersteckt«).
Das Risiko ist da, die Wahrscheinlichkeit recht gering. Ohne Test lässt sich da aber nix sagen. Wenn Du mit 5 Frauen Sex haben kannst, wirst Du wohl auch stark genug sein, einen Test zu machen.
Sorry für die drastischen Worte, aber anders, sprich: ohne Test, geht's nicht. _________________ LG - matthias
das beruhigt mich in meiner momentanen situation jetzt nicht besonders zumal ich in einem monat eine wichtige prüfung habe und jetzt psychisch nicht in der lage bin einen test zu machen. wie kann ich mich beruhigen?
prester hat folgendes geschrieben::
das beruhigt mich in meiner momentanen situation jetzt nicht besonders zumal ich in einem monat eine wichtige prüfung habe und jetzt psychisch nicht in der lage bin einen test zu machen. wie kann ich mich beruhigen?
Das tut mir auch leid - aber mehr lässt sich aus der Ferne nicht dazu sagen. Wie gesagt, das Risiko ist da, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Damit war ich schon deutlicher als Du beim Arzt ...
Übrigens ist die Ungewissheit schlimmer als die schlimmste Gewissheit. Aber das nur nebenbei. Mach' den Test ... dann ist der Kopf frei. _________________ LG - matthias
Ich verstehe nicht so ganz wo da der (zwischen den zeilen gelesen: ewig lange) psychische Druck sein soll. Geh doch gleich morgen zum Gesundheitsamt und mach nen Schnelltest. Dann haste nach 30 Min das Ergebnis und den Kopf wieder frei.
Oder vergiss das Thema erstmal, denn die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, konzentrier dich auf deine Prüfung und mach den Test wenn du damit durch bist.
Der Test macht erst Sinn ab 9, besser 10 Wochen nach dem Risikokontakt. Die Auswertung eines »normalen« Tests dauert im Labor zwischen 2 und 5 Tagen, ein Schnelltest zeigt das Ergebnis nach 20 - 30 Minuten an. Sollte der Schnelltest ein positives Ergebnis zeigen, MUSS noch einmal ein Bestätigungstest gemacht werden. _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.