HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

panische Angst vor HIV Infektion

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So Mai 22, 2011 1:24 pm    Titel: panische Angst vor HIV Infektion
Autor Nachricht
commander

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. einer Woche Sex mit einer Prostituierten!

Es begann damit, dass sie mich mit Kondom oral befriedigt hat und sich dann mit dem selben Kondom und unter Anwendung von Babyöl auf meinen Penis gesetzt hat und wir in verschiedenen Stellungen Verkehr hatten. Dabei ist nichts offensichtlich gerissen oder abgerutscht. Zum Schluss hat sie mich noch mit der Hand zum Höhepunkt gebracht (ohne Kondom). Das ganze haben wir dann nochmal wiederholt. Es gab auch einen Zungenkuss.

Jetzt, eine Woche danach, friere ich manchmal und schwitze auch manchmal und habe dazu noch leichte Halsschmerzen, Schnupfen und leichtes Kopfweh. Der Schnupfen begann allerdings auch schon ca. 3 Tagen. Ich dachte erst, dass würde mit meiner Pollenallergie zusammenhängen, nun habe ich aber panische Angst, dass ich mich doch mit HIV infiziert haben könnte. Ich kann auch Nachts kaum einschlafen vor Angst.

Ich habe vor mich nach 15 Tagen einem PCR Test zu unterziehen, damit ich endlich Gewissheit habe. Wie gesagt, ich habe panische Angst!

Was sagen Sie dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Mai 22, 2011 1:24 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Mai 22, 2011 1:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich weiss was du durchmachst, glaub mir geht es seit 6 wochen so, selbst nach 2 pcrs und einem pcr des maedchens hab ich das gefuehl hiv zu haben, vin daher bringt der pcr test nicht wirklich fast, weil er nicht 100 % sicher sein soll, kp warum nicht.
Abet dein GV war keinem Risiko untersetzt, da du ein kondom benutzt hast, von dahet spar dir die pcr kosten:)

Hab ich recht oder was ???
Verfasst am: So Mai 22, 2011 1:45 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Hab irgendwo, weiss nicht mehr genau auf welcher internetseite gelesen, das ein neues medikament entwickelt wird, das 90 % der viren im koerper vernichten kann, weiss jemand etwas dazu?
Passt zwar nicht zum thread, aber wollte kein neues thema aufmachen deswegen.
Verfasst am: So Mai 22, 2011 1:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Unsal hat folgendes geschrieben::
Hab irgendwo, weiss nicht mehr genau auf welcher internetseite gelesen, das ein neues medikament entwickelt wird, das 90 % der viren im koerper vernichten kann, weiss jemand etwas dazu?

Ich krieg 'ne Krise!

»Irgendwo im Internet« gelesen ist so, wie »ein bisschen schwanger«. Das gibt es nämlich nicht. Genausowenig wie ein Medikament mit der von Diir beschriebenen Wirkung. Übrigens machte es nur Sinn, wenn 100% der Viren vernichtet würden...

Du kaprizierst Dich auf einen Artikel, der u.a. in der »Welt« stand:

Forscher entwicken Aus-Schalter für Aids-Gene
Erkenntnisse für einen besseren Schutz gegen das HI-Virus: Das Verfahren schaltet zwei HIV-Gene ab und verhindert das Andocken an Immunzellen.
Ein genetischer “Stummschalter” stoppt Aids bei Versuchsmäusen [...] (http://www.welt.de/gesundheit/article13382413/Forscher-entwicken-Aus-Schalter-fuer-Aids-Gene.html)

Das ist die aktuellste Info - und glaube mir: ich weiß, wovon ich spreche. Es handelt sich hier übrigens um ein Tierexperiment. Bist Du einen Versuchsmaus? Also bitte lese richtig - und vor allem: Wenn Du keine Quellen belegen kannst, dann zitiere nicht »irgendwas«.

Ich kann ja verstehen, dass Du Dir Sorgen machst ... aber Deine irrationale Angst vor HIV ist weit jenseits von gut und böse. Und bitte stecke hier nicht noch andere User mit Deiner völlig unbegründeten Furcht an.

Du musst dringend zum Therapeuten.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von matthias am So Mai 22, 2011 2:13 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Mai 22, 2011 2:03 pm    Titel: Re: panische Angst vor HIV Infektion
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

commander hat folgendes geschrieben::
Was sagen Sie dazu?

Wo ist das Risiko?

Prostituierte sind nicht per se positiv.
Mit Kondom ist safe.
Dasselbe Kondom erst für OV und dann für GV zu benutzen, ist kein Problem - die Dame war ja nur an der »Außenseite«.
Nichts gerissen und nichts abgerutscht? Nichts passiert!
Zungenkuss: safe.

Warst Du in den letzten Tagen im Bereich einer Klimaanlage? Hast Du Sport gemacht und geschwitzt und bist abends noch länger unterwegs gewesen?

Warum solltest Du Angst haben? Gibt es da jemand, der lieber nichts von der Eskapade erfahren sollte?

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Mai 22, 2011 2:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
commander

Antworten mit Zitat

danke für die antwort:)

mir ist bewusst, dass nicht jede Prostituierte gleich HIV-Positiv ist. Nur leider bin ich jemand, der sich ganz schnell Gedanken macht und Angst bekommt. Dazu noch so einige Sympthome, die vll. darauf hindeuten könnten und schwups habe ich noch mehr Angst. Eine Freundin habe ich zurzeit nicht. Dann hätte ich sowas auch nie gemacht. Und beim Sport oder in der Nähe einer Klimaanlage war ich auch nicht. Das ist ja das Problem, ich weiß nicht woher es kommt.

Ist man eigentlich richtig Krank, wenn man sich mit HIV ansteckt oder kann das auch nur so nen bisschen sein?

Ist es aus psychologischen Gründen ratbar einen Test zu machen?
Verfasst am: So Mai 22, 2011 2:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Danke fuer den link!

Ich meinte eher diesen artikel, der auf einer anderen internetseite etwas anders formuliert wurde:-)

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fgesundheit%252Farticle8373305%252FForscher-stoppen-im-Labor-90-Prozent-aller-Aids-Viren.html

Ich glaub wir werden keine freunde in diesem leben matthias:)??
Mag dich trotzdem irgendwie.
Verfasst am: So Mai 22, 2011 2:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Unsal hat folgendes geschrieben::
Danke fuer den link!

Ich meinte eher diesen artikel, der auf einer anderen internetseite etwas anders formuliert wurde:-)

http://m.welt.de/article.do?id=%252Fgesundheit%252Farticle8373305%252FForscher-stoppen-im-Labor-90-Prozent-aller-Aids-Viren.html

Ich glaub wir werden keine freunde in diesem leben matthias:)??
Mag dich trotzdem irgendwie.

1.)
Die Geschichte ist fast ein Jahr alt und wurde seitdem nie wieder erwähnt. Das passiert übrigens mit den meisten Ergebnissen von Studien etc., die den Anschein erwecken, dass der Durchbruch nahe ist ... und dann wieder im Nirwana versinken. Du kannst mir glauben, dass ich als Betroffener als Erster eine wie auch immer geartete Therapie etc. unterstützen würde, selbst wenn sie mir nicht mehr helfen würde, aber wenigstens Neuinfektionen verhindern könnte.

2.)
Wir sind hier nicht bei Facebook. Es geht nicht darum, Freunde zu werden. Es geht schlicht darum, dass Fragen beantwortet, Unklarheiten beseitigt und Sorgen verstanden werden. Und das machen wir hier recht gut - aber vor allem nicht zum Spaß. Wir investieren ehrenamtlich eine ganze Menge Zeit und Information in diese Aufgabe - und wir machen es gerne, sogar sehr gerne, weil wir helfen können.
Was ich nur auf den Tod nicht abkann, ist Beratungsresistenz (wie in Deinem Falle) und daraus folgendes Hineinsteigern in eine nicht vorhandene Infektion (wie in Deinem Fall), die übrigens nicht lustig ist - um das mal wieder zu betonen. Ebenso wenig lustig ist, wenn eine Person immer wieder auf demselben Thema rumreitet, obwohl es bereits mehrfach gleichlautende und inhaltlich richtig Antworten gab. Un am allerwenigsten lustig ist es, wenn diese Person andere User mit ihrer unbegründeten Panik ansteckt.

Schön, wenn Du mich »trotzdem irgendwie« magst. Lieber wäre mir allerdings, Du würdest erst einmal anfangen, Dich selbst zu mögen.

Verfasst am: So Mai 22, 2011 2:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ist man eigentlich richtig Krank, wenn man sich mit HIV ansteckt oder kann das auch nur so nen bisschen sein?

Ja und nein. Infektionen verlaufen völlig unterschiedlich. Ich hatte keinerlei Symptome und habe aus »Daffke« einen Test gemacht, der dann gleich »bingo«. Ich bin deswegen aber nicht öfter krank als früher. Da ich Medis nehme, sind die Viren unter der Nachweisgrenze und richten keinen Unsinn mehr an.
Wesentlich öfter ist es allerdings andersherum: Leute haben alle möglichen - angeblichen - »Symptome« und sind doch negativ.

Ist es aus psychologischen Gründen ratbar einen Test zu machen?

Bei manchen Leuten ist es aus psychischer Sicht unerlässlich, wenn sie die Sicherheit eines Ergebnisses haben. Ich halte es grundsätzlich für nicht verkehrt, regelmäßig einen Test zu machen, um sich über seinen Status im Klaren zu sein.

Übrigens: Selbst wenn ein Test positiv ausfallen sollte, halte ich persönlich diese Sicherheit, es zu wissen und sich in ärztliche Behandlung zu begeben, für sehr viel leichter zu ertragen, als aus Angst keinen Test zu machen und in der immerwährenden Unsicherheit zu leben, nichts zu wissen und sich evtl. in eine Psychose zu stürzen ...

Verfasst am: So Mai 22, 2011 3:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
commander

Antworten mit Zitat

danke matthias! du hast mir sehr weitergeholfen!

Ich werde also einen Test machen um mir völlig Sicher zu sein. Was hälst du denn für besser? Beim Gesundsheitsamt, Arzt oder direkt beim Labor?
Verfasst am: So Mai 22, 2011 3:01 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Panische Angst vor Infektion Gast Infektion 1 Mo Dez 27, 2010 9:04 am
Keine neuen Beiträge panische angst prester Infektion 9 Do Apr 14, 2011 11:55 am
Keine neuen Beiträge Panische Angst Panischer Angsthase Infektion 2 Do März 10, 2011 11:04 am
Keine neuen Beiträge PANISCHE ANGST hope82 Infektion 1 Sa Aug 09, 2008 3:29 pm
Keine neuen Beiträge Habe panische HIV angst Gast Infektion 1 So Aug 15, 2010 12:32 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.