Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Ich hatte vor ca. einer Woche Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten.
2-3 Stunden vor dem Geschlechtsverkehr hatte ich mich beim Rasieren mit einer Haarschneidemaschine am Glied, relativ weit unten, nahe am Hodensack geschnitten und es blutete. Es war quasi wie ein kleiner cut. Wie gesagt 2-3 stunden später hatte ich, dumm wie ich bin, diesen cut vergessen und ging ins Bordell. Verhütet wurde zwar, jedoch bin ich mir sicher, dass ich das KOndom nicht über die Schnittwunde gezogen haben könnte, da es wie gesagt, relativ weit unten am Glied war. Nach dem Geschlechtsakt, bemerkte ich unter der Dusche, das die Wunde sehr fleischig aussah und Nass war ( bevor ich anfing zu duschen ) ... Jetzt habe ich totale Panik, mich durch ihre Scheidenflüssigkeit mit HIV angesteckt haben könnte.
Wenn irgendjemand Erfahrung mit Schnittwunden oder ähnlichem hat, sich ähnlich angesteckt hat, würde ich mich gerne über sein comment freuen.
MFG
Es kann nichts passiert sein. Bis zu deinem Kontakt hat die Wunde längst aufgehört zu bluten. Sobald es nicht mehr blutet hat sich eine dünne Wundhaut gebildet. Die siehst du zwar nicht und die Wunde sieht für dich immer noch offen aus, diese dünne Haut schützt aber schon zuverlässig vor dem Eindringen von Erregern.
Die Wunde war also geschlossen und der Kontakt war safe.
Kleine WUnden werden sehr schnell mit einer neuen ,sehr dünnen Hautschicht geschlossen. So das nichts mehr eindringen kann. Mach zur beruhigung nach 10 wochen nen test, da wird aber nix sein.
Kann es denn nicht sein, dass durch die kleine Schutzhaut, die sich in den 2-3 Std gebildet hat, durch den Geschlechtsverkehr und dem auf und ab des Kondoms wieder öffnet? Ich weiss, das sind nur hypotetische Fragen, aber 10 Wochen auf die Gewissheit warten zu müssen, kann einen echt psychisch total kaputt machen, vorallendingen, jeden kleine wehwehschen bringt man gleich in Verbindung mit dem HIV - Virus.
Menschen fliegen zum Mond, aber den HIV - Virus vollständig heilen kann man nicht. Schon echt krass.
Das KANN natürlich passiert sein. Aber auch dann ist eine Infektion unwahrscheinlich. HIV ist keine Schmierinfektion. Die minimale Menge an Scheidenflüssigkeit, die vllt mit dem mikroskopisch kleinen Riss in der Wundhaut in Berührung gekommen ist, hätte nicht ausgereicht.
Ich verstehe nicht, wie es am Glied 3 Hautschischten geben kann, die schwer zu durchbrechen sind für den HI Virus... ich meine die Haut da unten ist doch schon ganz dünn, nicht wie am Arm oder Finger.
Ich überlege stark, ob es Sinnvoll ist eine PCR durchführen zu lassen, aber eure Kommis machten mir irgendwie Mut, dass dies nicht wirklich nötig sei. Ich bin echt am verzweifeln, krass seit tagen nicht geschlafen wegen dieser Geschichte,,, jede Minute fasse ich meinen Hals an, weil ich denke die Lyphknoten sind geschwollen, und das Schlucken fällt mir schwer.
Was heisst denn, die chancen sind gering??
Wieviel Prozent Ansteckungsgefahr hatte ich denn, wenn man das mal in zahlen ausdrücken kann
Glaubst Du wirklich, dass es Statistiken darüber gibt, wie hoch die Infektionswahrscheinlichkeit ist, wenn man sich bei der Intimrasur geschnitten hat? Sorry, aber sowas gibt es per se nicht! Zahlen wird Dir da niemand nennen können.
Fakt ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist. Da wir aber nicht dabei waren, können wir nicht pauschal sagen, wie klein die Wahrscheinlichkeit ist. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann solltest Du Dich testen lassen. Das schadet im Übrigen eh nie und gibt Dir die Möglichkeit, mit der Sache abzuschließen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.