Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Entschuldigung, meine Geschichte ist etwas länger, ich hoffe trotzdem auf irgendeine Antwort, ich drehe langsam durch:
Ich habe seit über einem Jahr eine neue (und treue ...angeblich ...) Beziehung mit einem Mann.
Als ich ihn kennen lernte, wollte ich sofort einen Test zur Statusaufnahme mit uns beiden machen lassen.
Er hat auch eingewilligt (er meinte, sein letzter Test sei 2003 gewesen, aber ich weiss, dass er dazwischen eine Beziehung hatte. Er meinte auch, er hatte noch nie einen Onenightstand, aber lügen kann ja schließlich jeder.)
An dem Morgen des Termintages ist mein Vater gestorben, er hatte einen Herzinfarkt. Ich stand dermassen unter Schock dass ich irgendwie alles um mich herum vergessen hatte, darunter auch den HIV Test.
Ich weiss, es war unglaublich dumm, aber ich habe seitdem nicht mehr daran gedacht, und auch das Kondom weggelassen, da ich die Pille nehme.
Jetzt, ein Jahr danach (seit dem wir ungeschützten Verkehr hatten), ist mir durch einen Zeitungsartikel gekommen, dass ich den HIV-Test vollkommen vergessen hatte...
Ich habe mich letzte Woche testen lassen, und mein Ergebnis ist negativ.
Mein Partner will jetzt in nächster Zeit auch einen Test machen, aber langsam bringt mich das Warten um.
Ich kann nicht mehr schlafen, ich esse kaum noch, mir ist schwindelig, alles kreist um diese Angst, dass ich krank sein könnte, ich habe mich von der Arbeit krankgemeldet, weil ich so eine Angst habe, weil ich an nichts anderes denken kann.
Wie wahrscheinlich ist es, dass, wenn er HIVpositiv ist, ich nach einem Jahr, ja eigentlich neun Monaten wegen dem diagnostischen Fenster, ich mich noch nicht angesteckt hätte?
wir hatten gerade zu Beginn sehr viel Sex, jetzt seit ein paar Monaten sporadisch, weil ich so eine Angst habe...ich traue mich auch nicht, viel darüber zu reden, ich habe irgendwelche Ausreden vorgeschoben.
Aber noch länger in dieser Angst ertrage ich nicht mehr....
Außerdem beschäftigt mich jetzt noch eine Sache: Ich habe mich in einem Aids-Hilfe-Haus testen lassen. Die Nadel, die die Ärztin verwendet hatte, war nicht mehr in Plastik eingeschweisst, sondern lag in einem Fach nur noch mit Schutzhülle drauf. Kann es sein, dass da ein Infektionsrisiko bestanden hat?
Ich habe dort mit den Beratern geredete, aber, dass die sagen, es wäre ungefährlich, ist ja klar, da es ihr Verein ist.
Ich halte die Angst langsam nicht mehr aus.
Kann mir jemand was dazu sagen?
hallo...ich denke mal, die ärztin,die dir blut abgenommen hat,hat sicherlich die nadel nicht doppelt benutzt...ich mein es war doch ein aids-hilfe-haus, da wollen die mit sicherheit nicht das risiko eingehen,dass sich jemand mit hiv infiziert.
also bei deinem freund kann ich dir leider nichts genaues sagen,..ich kenne ihn nicht ja und lügen kann jeder..ich habe auch vor einpaar tagen einen hiv test gemacht und fühl mich voll am ende deswegen...mir hat aber die ärztin gesagt,dass hiv noch nicht so sehr verbreitet ist, und dass ich mir nicht so sorgen machen soll,mach ich mir aber trotzdem...ich denke mal inzwischen hat dein freund das ergebnis doch schon bekommen..und?wie ist es ausgegangen?..ich hoffe für dich auf jeden fall,dass alles in ordnung ist=)lg hexe
Hallo erstmal!
Du hast dich ja scheinbar schon recht intensiv mit dem Thema HIV und Aids auseinandergesetzt- und das hat meiner Erfahrung zu Folge häufiger negative als positive Effekte für den "Betroffenen"
1. Die grundsätzliche HIV-Rate in deutschland ist relativ gering (du hattest demzufolge keinen als Risikokontakt einzustufenden Verkehr)
2.Weiters hast du das Thema "diagnostisches Fenster" erwähnt:
Du bist jetzt mit deinem Freund etwa ein Jahr zusammen (ein Test würde dir jetzt die Sicherheit geben, dich in den letzten 46 Wochen nicht infiziert zu haben)--> ist der Test negativ bleiben dir lediglich 8 Wochen extrem geringes Restrisiko - deine Panikmache ist keinesfalls gerechtfertigt
3. Modernen Studien zu Folge besteht bei Erstkontakt mit einer HIV positiven Person ein Infektionsrisiko von etwa 1 zu 600
Eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit wäre gegeben, wenn sich dein Partner in den letzten 3-10 Wochen mit dem Virus infiziert hätte (da in diesem Stadium eine sehr hohe Viruslast auftritt)- du stufst deinen Freund als treu ein - wozu all diese Angst
4. Die Ärzte der Aidshilfen handeln 100 prozentig gewissenhaft - du scheinst aus deiner Angst eine Phobie zu entwickeln
Liebe Grüße
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.