HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Panik - HIV ja oder nein?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:58 am    Titel: Panik - HIV ja oder nein?
Autor Nachricht
panikmacherin
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich surfe gerade panisch durch das WWW und versuche mich irgendwie zu beruhigen - nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe seit Tagen nicht richtig geschlafen und denke an nichts anderes mehr als HIV.

Wo fange ich nun am besten an...
vor ca. 2 Monaten habe ich mich von meinem Freund getrennt, da wir eine längere Zeit zusammen waren, haben wir uns nicht mehr geschützt, ich war gesund, das war sicher, er hat mir das auch bestätigt und ich habe ihm geglaubt und vertraut. Das war ein ganz böser und vielleicht sogar fataler Fehler!
Im Nachhinein habe ich nun erfahren, dass er alles andere als treu war und es ziemlich bunt getrieben hat - mitunter auch im "Rotlicht-Millieu".
Ich weiß nicht, ob er sich geschützt hat, ihm war das bei mir immer relativ egal und hätte ich anfangs nicht darauf bestanden, hätte er wohl nie ein Kondom benutzt!

Jedenfalls habe ich nun Panik, meine Lymphknoten am Hals sind geschwollen, ich habe eine Racheninfektion (nehme Antibiotikum) -> Lymphknoten sind immer noch dick! Dann habe ich noch dazu ein paar "Bläschen" an der Hand bekommen (Mittelfinger + Handinnenfläche) die nach ein paar Tagen wieder verschwunden sind, allerdings ist die Haut dort nun etwas schuppig.
Krönung des Ganzen ist eine Pilzinfektion - erst dachte ich ja, dass es vielleicht Nebenwirkungen von dem Antibiotika sind, aber nach den ganzen Informationen, was mein Ex da so getrieben hat bin ich einfach nur total durch den Wind und extrem panisch!

Ich war bereits beim Arzt und habe mich auf wirklich ALLES testen lassen, leider muss ich noch auf die Ergebnisse warten und es ist die wirklich schlimmste Zeit meines Lebens.

Weiß nicht wie ich die Zeit überbrücken soll, ohne durchzudrehen!
Hilfe!

vlg
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:58 am    Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 4:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo!

Natürlich existiert bei ungeschütztem Sex immer ein Risiko, das weißt Du ja. Symptome allerdings sagen absolut nichts aus in Bezug auf HIV.

Wie lange wart ihr denn zusammen und über welchen Zeitraum hinweg hattet ihr ungeschützten GV?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 9:37 am    Titel:
Autor Nachricht
panikmacherin
Gast

Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

dem Risiko bin ich mir durchaus bewusst - allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ich meinem Partner diesbezüglich vertrauen kann!
Immerhin waren wir 18 Monate zusammen - davon hatten wir die letzten 4 - 5 Monate ungeschützten GV.

vlg
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:37 am    Titel:
Autor Nachricht
panikmacherin
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Thread nun begonnen habe, möchte ich ihn auch zu Ende bringen.

Heute habe ich meine Testergebnisse bekommen und fühle mich wie neu geboren - alle Ergebnisse sind negativ!

Vielleicht war dieser "Schockzustand" garnicht so schlecht, immerhin habe ich eine wichtige Lektion gelernt (Vertrauen ist gut und schön - zukünftig möchte ich es schwarz auf weiß!) und noch dazu habe ich mich nun sehr eingehend mit diesem Thema beschäftigt und bin was das Thema HIV betrifft wesentlich schlauer als vorher.

So etwas passiert mir auf alle Fälle kein zweites Mal...

vlg
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: AIDS oder HIV? War der Journalist im Bio-Unterricht? Marion HIV-Forum 20 Do Feb 11, 2010 10:10 am
Keine neuen Beiträge ja oder nein Gast HIV-Forum 1 Mo Okt 05, 2009 4:25 pm
Keine neuen Beiträge Test Ja oder Nein Gast Infektion 5 Do Mai 13, 2010 9:37 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckungsgefahr ja oder nein?? Mister X Infektion 3 Mo Nov 16, 2009 9:33 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Infektion ja oder nein? Gast Infektion 4 Do Nov 12, 2009 9:42 pm

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.