HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Online Apotheke oder doch lieber die Apo um die Ecke

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Di März 22, 2011 6:34 pm    Titel: Online Apotheke oder doch lieber die Apo um die Ecke
Autor Nachricht
MartinaRuhr

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
stelle mir manchmal die Frage, was besser ist;
die Medis bei der Online Apotheke zu bestellen. Die Medis sind zwar billiger aber die Beratung zu Nebenwirkungen mit anderen Medis fehlt usw.....
Was macht ihr? Wo fühlt ihr euch sicherer?
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di März 22, 2011 6:34 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi März 23, 2011 12:11 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich persönlich gehe in die Apotheke um die Ecke. Hätte ich aber ein Dauerrezept für was vom Arzt verschriebenes und ich würde es kennen etc. würde ich wohl auch online bestellen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi März 23, 2011 12:18 am    Titel: Online Apotheke vs. reale Apotheke vor Ort
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ich bestelle gerne im Internet, weil es effektiv und günstiger ist, als in der normalen Apotheke. Insbesondere Artikel, die man immer braucht, die Standard Medikamente in der Hausapotheke, kaufe ich online: Tampons, Hygiene- und Desinfektionsmittel, Pflaster, Aspirin, Kohletabletten und Co. Da ich beruflich stark eingebunden bin, kann ich meine Medikamente auch ausserhalb der Apotheken-Öffnungszeiten kaufen, was für mich eine große Erleichterung darstellt, da bei uns keine Apotheke länger als 20 Uhr geöffnet hat - vom Notdienst natürlich abgesehen.

Da ich keine chronische Erkrankung habe, habe ich auch kein Dauerrezept. Sowas würde ich immer online bestellen, da man - wie Alexandra bereits geschrieben hat - damit wirklich jeden Monat richtig viel Geld sparen kann.

Wenn ich was Akutes habe, dann gehe ich direkt nach dem Arztbesuch vor Ort in die Apo - das gibt dann ja auch wirklich Sinn!
Verfasst am: Mi März 23, 2011 11:54 am    Titel: Apotheke wohnortnah
Autor Nachricht
MichaelBO
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Habe hier ja schon beschrieben warum ich die Apotheke um die Ecke bevorzuge. Hier kann ich z.b. sofort und gleich erfragen ob Medikamente ,die ich akut für mich kaufen will, sich mit meiner Therapie vertragen.
Gute Beispiel : Mein Isentress verträgt sich nicht mit bestimmten Mitteln gegen Sodbrennen. In meiner Apotheke wurde da eben sofort erkannt , daß ich kein Omeprazol gegen meine überschüssige Magensäure nehmen sollte. Brauche da nicht erst eine Hotline zu befragen.
Auch ist in meinem Wohnort nachts immer eine Apotheke notdienstbereit, die hab ich auch schon mal z.b. bei akutem Durchfall nach Mitternacht aufsuchen musste. Versandapotheke nachts wäre ein Problem gewesen. Wenn ich die Apotheke um die Ecke nur im Notdienst "gebrauche"finde ich dasauch nicht fair und dann wird sie nur für den Notfall nicht überleben können.
"Geiz ist erregt" ist vielleicht oft manchmal etwas kurzfristig gedacht.

[Edit by Admin - gelöscht]
Verfasst am: Mi März 23, 2011 1:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

@ Michael

Auch wenn Du den Anbieter anscheinend nicht leiden kannst, ist das kein Grund, dass wir eine 1 Jahr alte (!!!) Meldung über eine mutmaßliche Anzeige - wohlgemerkt nicht über ein Urteil oder eine richterliche Verfügung (!) - hier drin stehen lassen. Ob im Klartext, oder als Link spielt dabei keine Rolle. Der angebliche Geschädigte wurde desweiteren noch nicht einmal namentlich benannt - sowas kann sehr schnell zu übler Nachrede führen und auch negativ auf Dich zurück kommen! Du bist hier nicht anonym - jeder kann mit einer Begründung wie dieser Deine IP auf dem Rechtsweg zurück verfolgen lassen und Deinen Realnamen ermitteln - sowas ist für jeden Anwalt ein Klacks!

Zudem lassen wir uns auch nicht zum PR-Instrument machen. So langsam hege ich Zweifel an Deiner Neutralität - mir scheint fast so, als ob Du von der Konkurrenz beauftragt bist und dem Anbieter unbedingt offiziell eins auswischen möchtest. Bitte begreife doch: wir können eben nicht nachprüfen, ob Du der bist, für den Du Dich ausgibst oder jemand ganz anderer! Wir sind dennoch dafür teilweise haftbar, wenn Du soetwas verlinkst! DAS ist deutsches Recht und genau deshalb verbitten wir uns solche Machenschaften - egal in welcher Form und egal zu welchem Anbieter!

Ich verwarne Dich daher offiziell: noch so ein Ding, und Dein Account wird gesperrt.
Verfasst am: Mi März 23, 2011 2:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich gehe lieber zu einer Apotheke, wenn ich wirklich akute Beschwerden habe, die ich auch mit einem Menschen besprochen haben möchte.
Ich denke, das persönliche Gespräch fehlt immer mehr in unserer Gesellschaft.
Ob bei der Bank, bei der es nur noch Automaten gibt oder eben bei den Apotheken.
Ich lebe in Berlin und merke direkt vor der Haustür, was diese immer geringer werdende Kommunikation bei meinen Mitmenschen und den Kindern anrichtet.
Leider gibt es hier aber auch genug Apotheken, die ihrer Rolle als Berater in keiner Weise nachkommen Evil or Very Mad , ja, die sich so übel verhalten, dass einem ein annonymer Versandt bei Leibe lieber wäre.

Doch wenn man eine Apotheke gefunden hat, deren Innhaber freundlich und entgegenkommend ist, lässt sich diese nette Beratung und Behandlung (einfach mal aus"ko**en können und abjammern Laughing ) durch kaum eine Gelderstparnis ausstechen.
(sofern man es sich leisten kann Razz )

Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
Verfasst am: Mi März 23, 2011 2:30 pm    Titel: Will hier keinem was !
Autor Nachricht
MichaelBO
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

schreibe PN an dich
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neurose oder doch was Gast Infektion 3 Sa Mai 23, 2009 2:50 pm
Keine neuen Beiträge HIV oder doch nur Grippe wert Infektion 1 Mo Sep 27, 2010 11:59 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV Heimtest oder doch zum Arzt? Gast HIV-Test 6 Mi Apr 01, 2009 4:32 pm
Keine neuen Beiträge HIV test nch 12 Wochen oder doch 3 Monate ? Gast HIV-Test 1 Do Apr 02, 2009 8:05 am
Keine neuen Beiträge blöde fragen gibt nicht oder doch ? Gast Leben mit HIV 3 Di Dez 02, 2008 11:51 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.