Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So März 06, 2011 8:16 pm Titel: Offene Fragen nach lesen des factsheets !
Autor
Nachricht
grafix Gast
hi
erstmal sorry wegen dem schon geöffneten Thread.
Mein Fehler
Habe das factsheet jetzt gelesen und ich habe tatsächlich noch einpaar Fragen, bzw. Verständnisfragen.
- Meine erste Frage war ja wie es sich mit dem Zungenkuss verhält. Im factsheet steht das eine infektion ausgeschlossen ist, solange keiner von beiden im Mund offene/blutende Wunden hat. D.h. eine geschlossene Wunde wäre egal? Bzw. wie gross muss eine offene Wunde denn sein um zu infizieren/ wieviel Blut muss im Spiel sein?
- Meine zweite Frage war wie es damit ist, wenn der Mann, ungeschützt einen "geblasen" kriegt. Laut factsheet besteht nut für die Frau eine Gefahr wenn sie schluckt. habe ich das so richtig verstanden? oder besteht auch für den Mann eine Gefahr wenn die Frau offene Wunden im Mund hat?
- Dritte Frage war Oralverkehr ( der Mann leckt die Frau bzw. fingert sie)
Da lese ich ausdrücklich im factsheet, dass Vaginalsekret eine hohe Infektionswahrscheinlichkeit hat. Und das es nicht in den Mund gelagne darf. Dann wiederum liest man in anderen threads, dass dies nichts ausmacht so lang die Frau nicht ihre Tage hat?!?!?!
zur 1. Frage: ich möchte dies so genau wissen, da ich notorischer Lippen kauer bin
und auch mal an der innen Seite der Backen kaue... reicht sowas zur Aufnahme der Viren?
- Meine erste Frage war ja wie es sich mit dem Zungenkuss verhält. Im factsheet steht das eine infektion ausgeschlossen ist, solange keiner von beiden im Mund offene/blutende Wunden hat. D.h. eine geschlossene Wunde wäre egal? Bzw. wie gross muss eine offene Wunde denn sein um zu infizieren/ wieviel Blut muss im Spiel sein?
Eine geschlossene Wunde wäre egal, da sie keine Eintrittspforte darstellt. Es muss Blut im Spiel sein - und glaube mir, dann willst Du auch nicht Küssen!
Zitat:
- Meine zweite Frage war wie es damit ist, wenn der Mann, ungeschützt einen "geblasen" kriegt. Laut factsheet besteht nut für die Frau eine Gefahr wenn sie schluckt. habe ich das so richtig verstanden? oder besteht auch für den Mann eine Gefahr wenn die Frau offene Wunden im Mund hat?
Hast Du richtig verstanden. Theoretisch würde dann auch eine Gefahr bestehen - praktisch wirst Du dann aber kein Oralverkehr haben wollen.
Zitat:
- Dritte Frage war Oralverkehr ( der Mann leckt die Frau bzw. fingert sie)
Da lese ich ausdrücklich im factsheet, dass Vaginalsekret eine hohe Infektionswahrscheinlichkeit hat. Und das es nicht in den Mund gelagne darf. Dann wiederum liest man in anderen threads, dass dies nichts ausmacht so lang die Frau nicht ihre Tage hat?!?!?!
Vaginalsekret ist auch infektiös - zumindest, wenn es über die Blutbahn oder den Penis in den Organismus gelangt. Die orale Aufnahme ist nicht gefährlich, Oral bei der Frau gilt für beide Seiten als sicher. Wenn sie ihre Periode hat, dann willst Du das wiederum sicher auch nicht. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
zur 1. Frage: ich möchte dies so genau wissen, da ich notorischer Lippen kauer bin
und auch mal an der innen Seite der Backen kaue... reicht sowas zur Aufnahme der Viren?
zudem würde mich interessieren, ob eigentlich eine Narbe, ein Pickelchen auf der Zunge (wie man es manchmal hat) oder eine kleine Wunde im Mundwinkel zur Infektion reicht?
bzw. wieviel Blut in etwa im Spiel sein muss, damit man sich beim Zungenkuss/Oralverkehr infizieren kann?
Also ich finde das Risiko beim küssen ist so gering, das es ausser acht gelassen werden sollte. Wenn man nicht mal mehr mit guten Gewissens rumknutschen kann, wo enden wir dann? Ich mein wenn küssen zum infizieren reicht, wer wäre dann noch negativ?
@niemehrwieder: Auch hier wieder die Rechtschreibung. Ebenfalls hast Du Dich nach meiner Meinung nach im Ton vergriffen. Der User hat eine einfache Frage gestellt, auf die man in einem normalen Ton antworten kann. Bitte halte Dich,
a) an die Regeln der Rechtschreibung
b) an eine normalen Umgangston _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
wäre nett wenn mir ein mod auf die übrigen fragen antworten könnte.
zur 1. Frage: ich möchte dies so genau wissen, da ich notorischer Lippen kauer bin Razz
zudem würde mich interessieren, ob eigentlich eine Narbe, ein Pickelchen auf der Zunge (wie man es manchmal hat bzw. die Pickel hinten auf der Zunge) oder eine kleine Wunde im Mundwinkel zur Infektion reicht?
bzw. wieviel Blut in etwa im Spiel sein muss, damit man sich beim Zungenkuss/Oralverkehr infizieren kann?
Wieso muss ein Mod antworten? Glaubst Du, dass wir besser sind als die anderen User hier? Wir lesen mit und würden reagieren wenn jemand Müll schreibt... aber es ist nicht Sinn und Zweck wenn wir Mods hier alle Fragen beantworten. Zudem hat Admin Marion bereits gewantwortet. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
@niemehrwieder: Auch hier wieder die Rechtschreibung.
Ähm, ist es hier verboten Rechtschreibfehler zu fabrizieren? O
Wenn dem so ist, muss ich schleunigst einen Kurs in neuer Rechtschreibung belegen
Grafix
Weiß du, es ist einfach so, dass es mehrere Mögichkeiten der Infektion gibt. Bei den einen ist eine Übertragung von HIV sehr wahrscheinlich. Bei den anderen weniger wahrscheinlich und bei den dritten kann man es ausschließen.
Daher kann man Dir niemals GANZ GENAU sagen, wieviel Blut GENAU im Spiel sein muss und wie groß die Wunde GENAU sein müsste.
Wenn Du wissen möchtest, wieviele Viren pro ml Blut im Spiel sein müssen, damit eine Übertragung zu , sagen wir mal, 90% erfolgt,
dann müsstest Du schon eine medizinische- bzw eine wissenschaftliche Abhandlung über eine erfolgte Studie lesen.
Es gibt einige Richtlinien, an die man sich halten sollte.
Doch 100 %tig wird Dir niemand sagen, dass eine Übertragung in dem und dem Fall unmöglich ist, da es theoretisch immer m ö g l i c h ist, dass HI-Viren übertragen werden, wenn Körperflüssigkeiten im Spiel sind, die möglicherweise HI-Viren enthalten KÖNNEN.
Keiner wird sich aus dem Fenster lehnen und Dir sagen, dass Oralsex 100%tig ungefärlich ist, was die Übertragung von diesen Viren anbelangt.
Doch die Wahrscheinlichkeit, solange kein Blut und keine offenen Wunden im Spiel sind, ist einfach äußerst gering.
Ich dneke, dass Du keine Sorge haben brauchst, sicher kannst Du Dir allerdings erst sein, wenn Du nach 12 wochen einen Test hast machen lassen.
Für die Zukunft gilt: Es gibt solche "Kondome" für die äußeren Scheidenbereiche der Frau.
Auch Kondome für Männer.
Nimm sie oder führe eine Beziehung mit nur einem Sexualpartner, dann kannst du Dir sicher sein, dich nicht anzustecken, ok?!
LG Fallada _________________ Leben und leben lassen
Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%
@niemehrwieder: Auch hier wieder die Rechtschreibung.
Ähm, ist es hier verboten Rechtschreibfehler zu fabrizieren? O
Wenn dem so ist, muss ich schleunigst einen Kurs in neuer Rechtschreibung belegen
Nein, alles bestens. War ein Missverständnis zwischen einem Mod und dem User. Ist alles ok. Manche haben Schwächen und können nicht anderes schreiben. Der Mod wollte einfach darauf hinweisen, die Texte nochmals zu lesen und so gut es geht ohne Fehler zu schreiben... aber wie gesagt... manche können es nicht besser. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.