HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Nochmal pcr :)

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 3:05 pm    Titel: Nochmal pcr :)
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Ich bin's wieder

Bleibt ein HIV - positiver ein leben lang über der nachweisgrenze (pcr) ,
Wenn er sich nicht behandeln lässt, keine Therapie macht / Medis nimmt, oder kann mitunter das eigene Immunsystem den Virus auf " unter nachweisgrenze " bringen.

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 3:05 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 3:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Na wenn das eigene immunsystem das könnte dann brauchte man ja keine medikamente oder was ? Wilsst du jetzt die sicherheit der Pcr in frage stellen?
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 4:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wenn Du 2 neg. PCR hast und sie ebenfalls... dann kannst Du HIV vergessen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 4:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Es ging mehr darum, das wenn ich mich Bsp. Weise vor 1 Jahr angesteckt hätte, wäre der pcr jetzt auch positiv? Oder könnte es sein das durch die ak die gebildet werden, die viruslast unter NW sein können???
Habt ihr da Erfahrungswerte???

Seit gestern extremer Hautausschlag/ Pickel auf der Brust und Hals.
Echt krass wozu ein Gehirn in der Lage ist, alle Symptome ( ich weiß Matthias wird sich aufregen hier Smile ) außer Fieber habe ich bekommen.

Husten, lymphlnotenschwellung am Hals und axeln, Pickel/ Hautausschlag, Durchfall, Übelkeit, aphte, Blase im Mund, Appetitlosigkeit...
Alles auf einmal!!!
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Du glaubst garnicht was Psychischer Stress alles ausrichten kann. Nein Die Antikörper drücken die Viruslast nicht vonn allein unter die Nachweisgrenze . Dafür sind die Medikamente da! Auch nach einem Jahr würde die Pcr Positiv sein.
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

AlexandraT hat folgendes geschrieben::
Wenn Du 2 neg. PCR hast und sie ebenfalls... dann kannst Du HIV vergessen.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Such Dir eine andere Krankheit bei Google... HIV ist es nicht. Und Dein Hautausschlag kann x Auslöser haben. Um die zu erkennen gibt es Aerzte. Nicht nur Matthias nerven die Leute die dauernd auf den Symptomen rum reiten... vorallem wenn man es ihnen bereits x mal erklärt hat. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Hihi

Ich will doch nur dazu lernen alexandra. Bitte nicht böse sein mir.
Hab halt mittlerweile soooo viel Interesse in dieses Thema bekommen, gepackt durch die Angst, die zum Teil immer noch da ist, das ich alles wissen möchte.

Gestern ging es mir schon sehr viel besser, bis ich das HIV- Tagebuch gelesen habe wo drin stand, das weiße Flecken auf der Zunge , die mit einer bürste nicht weggehen, ein dringender Verdacht auf HIV ist!!!
Und siehe da, was habe ich seit über einem Jahr, weiße Streifen auf der Zunge die nie weggehen und im Gegenteil immer mehr wurden, ich schon deswegen beim Arzt war, und der meinte tja das kriegt man nicht weg, das haben manche Menschen halt.

Ich liebe dieses Forum. Ein ganz großes Lob an die verantwortlichen.
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Gestern ging es mir schon sehr viel besser, bis ich das HIV- Tagebuch gelesen habe wo drin stand, das weiße Flecken auf der Zunge , die mit einer bürste nicht weggehen, ein dringender Verdacht auf HIV ist!!!

Du musst Dich nicht wundern wenn die Leute hier langsam muffig werden. Würde es Dir wirklich ums Lernen gehen würdest Du nicht dauernd auf den Symptomen rum reiten - vorallem nicht auf den eigenen. Du würdest annehmen, dass Du nach 2 eigenen und einer PCR von ihr kein HIV haben kannst. Wenn Du was lernen willst lese unser Factsheet oder schau Dich mal bei Robert-Koch-Institut um.

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 8:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Was ist das für ein quatsch? Was ist das für ein Buch?
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 9:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
Unsal
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Zitat user
"Im Rahmen der primären HIV-Diagnostik ist die HIV-PCR allerdings nur speziellen Fragestellungen wie dem Verdacht auf akute Infektion oder vertikale Transmission (siehe unten) vorbehalten. Für den generellen Ausschluss einer HIV-Übertragung ist die HIV-PCR nur bedingt geeignet, sie kann den serologischen HIV-Test nicht ersetzen. Zu berücksichtigen ist auch, dass die kommerziell verfügbaren Testsysteme von den Herstellern nicht für die Primärdiagnostik validiert wurden."

http://hivbuch.de/hivbuch2010.pdf

Seite 25 : der natürliche Verlauf einer HIV Infektion 2. Absatz
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 9:06 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Nochmal ich! (User gelöscht) Infektion 2 Fr Sep 30, 2011 12:33 pm
Keine neuen Beiträge Sorry ich nochmal.... Chihiro Infektion 19 Sa Mai 28, 2011 4:11 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. ich nochmal (User gelöscht) Infektion 3 Fr Sep 09, 2011 7:25 pm
Keine neuen Beiträge So ich nochmal Mandy AIDS-Forum 6 Mi März 03, 2010 10:29 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. nochmal ich (User gelöscht) Infektion 3 Mi Sep 28, 2011 11:24 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.