Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
folgendes, habe noch einen schlimmen Husten und bin stark erkältet.
Mein Arzt rät mir mit der Behandlung zu beginnen, ich weiss, schlussendlich muss ich damit beginnen, aber finde es irgendwie strange das ganz. Kann es nicht sein, dass meine starke Erkältung, welche ich nun fast 2 Wochen mit mir trage der Auslöser ist? Ist es Wunschdenken?
Die Viruslast ist nicht wirklich lustig, die CD4-Werte sind noch gut. Trotzdem empfiehlt es sich, über eine Therapie nachzudenken. In diesem wohl noch recht frühen Stadium wird die Dosis überschaubar bleiben können. Ziel ist es ja, die VL unter die Nachweisgrenze zu drücken, was dazu führt, dass man nach sechs Monaten unter der Nachweisgrenze nur noch als schwach infektiös gilt. Wichtiger ist allerdings, dass sich das Immunsystem dann leichter um die »täglichen« Probleme kümmern kann, weil es von der HIV-Infektion ein wenig entlastet ist.
Eine Erkältung muss sich nicht zwangsläufig auf die HIV-Werte niederschlagen; aber eine zusätzliche Belastung des Immunsystems führt natürlich auch dort zu einer Schwächung. _________________ LG - matthias
Ich weiss ja, dass ich bald beginnen muss. Aber hatte eigentlich gehofft ich hätte doch noch mehr Zeit.
Des weiteren hat er mir gesagt, ich hätte Herzinfarkt-Risiko verbet bekommen und somit ein bestimmtes Medikament nicht ratsam wäre. Atripila wäre das geeignete, jedoch höre ich nicht sehr viel gutes davon.
Hast Du explizit Herzinfarkt-Risiko? Derzeit beobachten die Ärzte in seltenen Fällen allgemein bei der Therapie ein potenziell erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall. Umso wichtiger ist der regelmäßige Check - dadurch können im Fall des Falles Anzeichen früh erkannt werden.
Zu Atripla kann ich nix sagen - gehört nicht zu meinem Cocktail _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.