HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

neu mit ATRIPLA

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:48 pm    Titel: neu mit ATRIPLA
Autor Nachricht
apollo
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo..

Ich habe meiene therapie vor etwa 2 jahren begonnen erst Truvada zusammen mit Kaletra.. Vor 2 monate habe ich die Therapie gewechselt auf ATRIPLA... Ich fuehle mich gut und komme relativ klar mit dem medikament;. allerdings habe ich vor kurzem einen bluttest machen lassen und meine CD4 sind von 440 auf 315 gesunken..?? die Viruslast ist weiterhin unter der Nachweisgrenze geblieben.. Ist das Normal?

danke fuer eure hilfe..
Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 12:48 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Okt 28, 2010 11:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Mmh... hiermit kenne ich mich persönlich nicht so gut aus. Das ist aber meines Erachtens sowieso eine Frage, die Du am besten Deinem Schwerpunktarzt stellen solltest.

Ansonsten meldet sich sicher noch jemand, der/die darüber besser Bescheid weiß als ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Okt 29, 2010 4:04 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo apollo,

bei jeder kleinen Erkältung oder einer anderen Infektion können die Helferzellen nach unten gehen. Auch bei Stress gehen die Helferzellen nach unten. Solange Du mit der Viruslast unter der Nachweisgrenze bist, musst Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Atripla nbneu Behandlung - ART und HAART 7 Do Nov 25, 2010 10:17 pm
Keine neuen Beiträge Atripla HEYNOW Behandlung - ART und HAART 9 Mi März 23, 2011 1:26 am
Keine neuen Beiträge Umstellung auf Atripla. Ligne Behandlung - ART und HAART 2 So Feb 05, 2012 3:48 pm
Keine neuen Beiträge Umstellung auf Atripla 1990mike1990 Behandlung - ART und HAART 5 Sa Nov 12, 2011 5:03 am
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht mit Atripla Palisander Leben mit HIV 2 Di Aug 09, 2011 12:33 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.