HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Negativ = sicher negativ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Do Mai 19, 2011 2:00 am    Titel: Negativ = sicher negativ?
Autor Nachricht
Scarlet

Antworten mit Zitat

Hi zusammen.

Ich war vor einer Woche beim Gesundheitsamt und habe einen HIV-Schnelltest machen lassen, der zum Glück negativ war.

Trotzdem bin ich unsicher, ob das Ergebnis stimmt. Als mich nämlich die nette Dame gepiekst hat, kam nicht wirklich viel Blut und sie hat ziemlich an meinem Finger rumgequetscht.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Ergebnis SICHER negativ ist, oder ob evtl. ein zu großer Anteil an Gewebsflüssigkeit das Ergebnis verfälscht haben könnte?

Was meint Ihr dazu??

LG, Scarlet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Mai 19, 2011 2:00 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Mai 19, 2011 8:14 am    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ein Hiv Ak- Test ist offiziell sicher wenn man 10-12 wochen seid dem Letzten Risiko verstreichen lassen hat. Solange braucht der Mensch um Antikörper(falls man sich angesteckt hat) zu bilden auf die man dan getestet wird.
Verfasst am: Do Mai 19, 2011 8:14 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

(*ironie ein*) HIV-Tests sind grundsätzlich nicht sicher und die Damen vom Gesundheitsamt sind alle inkompetent. (*ironie aus*)

Natürlich ist der Test sicher. Wieviel Blut glaubst Du denn, dass man braucht, um Viren zu finden oder eben nicht? 1 Liter? 2 Liter? Die Leute auf dem Gesundheitsamt wissen genau, was sie tun ... und sie quetschen eben auch mal, aber nur, damit sie genügend Blut abzapfen. Nur: Es müssen mindestens 8 Wochen nach dem RK vergangen sein (besser: 10)

Wenn doch nur Alkohol oder Nikotin einmal so dermaßen ängstlich hinterfragt würde wie die Qualität des Tests oder der Blutabzapfer, hätten wir viel mehr gesunde Menschen im Lande ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Mai 19, 2011 8:23 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn doch nur Alkohol oder Nikotin einmal so dermaßen ängstlich hinterfragt würde wie die Qualität des Tests oder der Blutabzapfer, hätten wir viel mehr gesunde Menschen im Lande ...

... wo Du Recht hast, hast Du Recht! Cool Wink
Verfasst am: Do Mai 19, 2011 11:21 am    Titel:
Autor Nachricht
Scarlet

Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ergebnis negativ!Sicher? kiwieh HIV-Test 3 Fr Jun 12, 2009 7:23 pm
Keine neuen Beiträge negativ Gast Infektion 2 Sa Dez 25, 2010 11:34 am
Keine neuen Beiträge hiv negativ Schisser Infektion 3 Sa Jun 20, 2009 9:28 pm
Keine neuen Beiträge HIV negativ! Danke Gast Infektion 2 Mi Feb 17, 2010 9:44 am
Keine neuen Beiträge Hiv Test Negativ Gast HIV-Test 3 Do Apr 02, 2009 10:06 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.