HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

nach 5 evl test sicher

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:25 pm    Titel: nach 5 evl test sicher
Autor Nachricht
maike
Gast

Antworten mit Zitat

hallo an euch alle

ich hatte vor knapp 5 wochen ungeschützten geschlechtverkehr .das erste mal normalerweise gehe ich sehr gewissenhaft mit mir und meinem körper um .ich war 11 jahre verheiratet und immer treu der letzte test war im jahr 2008 und negativ .nun ja nach der trennung von meinem mann wollte ich natürlich auch das signle leben geniessen -das hab ich auch allerdings auch immer safe ihr müsst wissen das ich manschmal ein hang zur phobie hab .
nichts desto trotz war ich so dumm und naiv auf einen mann hereinzufallen von dem ich doch eigentlich nichts wusste ausser das er selbstständig ist und auch zum teil in der öffentlichkeit arbeit was ich sogar gegoogelt hab und was auch stimmt .nichts desto trotz bin ich auch im wissen das man hiv niemandem ansieht
leider muss mein verstand völlig ausgesetzt haben als ich ungeschützt mit ihm geschlafen hab muss dazu sagen das ich mir noch nichtmal sicher bin ob er gekommen ist weis nicht wie ich das erklären soll aber wenn ich sex mit meinem mann hatte der immer ungeschützt war so hatte ich den ganzen tag was davon wenn ihr wisst was ich meine (ausfluss)und bei ihm überhaupt nicht aber es ändert nichts an meiner dummheit was soll ich sagen ich war dumm mich dieser gefahr auszusetzen aber ich war verliebt das erstemal nach meiner trennung
aus uns ist nichts weiter geworden ausser das ich mich schlecht und ausgenutzt fühle und mir nun einen riesen kopf mache .ich weis nicht ob ich die 12 wochen aushalte -ich denke an nichts anderes taste mich ständig ab google symphtome und mach meine familie fertig würde es sinnmachen jetzt nach 5 wochen einen test zumachen ausser dem schnelltest ?oder ist es ratsam die 12 wochen abzuwarten .ich kann mit ihm auch nicht mehr über meine ängste reden weil wir den kontakt völlig abgebrochen haben
Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:25 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ein Test nach 5 Wochen ist zwischen 60 und 80 Prozent "sicher". Von relevanter Testsicherheit kann also nicht die Rede sein. Du willst ja wissen, ob Du sicher negativ bist - da gibt es wirklich Sinn, die 12 Wochen abzuwarten.

(vgl. rki.de)

Da das Risiko bei unbekanntem Serostatus des Partners überschaubar ist, brauchst Du Dich auch nicht unnötig in etwas hinein steigern. Das bringt keinen weiter. Und mal ganz im Ernst: das Testergebnis steht eh schon fest - da kann man rückwirkend nichts dran ändern. Von daher: schau lieber nach vorne, löse Dich von Deiner Angst und mache nach 12 Wochen einen Test damit Du Gewissheit hast.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV test nach 8 wochen sicher michi75 Infektion 1 Mo Jun 13, 2011 5:09 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test - nach 5 1/2 Monaten sicher? Gast HIV-Test 6 Mo Feb 14, 2011 4:52 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test nach 6 Wochen sicher? Gast HIV-Test 2 Di Jan 26, 2010 12:53 pm
Keine neuen Beiträge Wie sicher Test nach 15 Wochen yomi Leben mit HIV 14 So Okt 04, 2009 11:42 pm
Keine neuen Beiträge test nach 7 1/2 Wochen sicher? Gast HIV-Test 2 Do Jul 22, 2010 1:01 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.