Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Sep 16, 2009 7:21 pm Titel: Möglichkeit einer Ansteckung?
Autor
Nachricht
Sonnenblume Gast
Vor einer Woche hatte ich einen sexuellen Kontakt mit einem Mann. Dabei ist er mit seinem Penis (er hatte immer mal wieder Lusttropfen, die sich jedoch meist verwischten an Kleidung etc.) AN meiner Vagina gewesen, und weniger darIN (allenfalls kurz am Eingang). Es war keinerlei Sperma oder Blut im Spiel und er ist auch später nicht in mich eingedrungen (er hatte das auch nie ohne KOndom vor).
Habe später noch mit ihm darüber gesprochen und er meinte, er habe ohne kondom ausschließlich mit seinen festen Freundinnen geschlafen (aber gut, Worte sind in solchen Dingen SChall und Rauch).
Einen Test werde ich in 12 Wochen ohnehin machen, jedoch wäre es für meinen Kopf gut, etwas mehr Klarheit zu bekommen, so oder so.
Vielen Dank vorab für alle erhellenden Kommentare!
Die Infektionswahrscheinlichkeit lässt sich anhand Deiner Schilderung bzw. aufgrund der aufgetretenen Situation nur sehr schwer schätzen. Es ist aber definitiv so, dass die HI-Viren Konzentration im Lusttropfen für eine HIV-Infektion ausreichend sein kann. Hierfür wiederum müsste er aber HIV positiv sein - der Serostatus ist aber unbekannt!
Es kommt hier auf zu viele Faktoren an, um eine genauere Schätzung abzugeben, aber die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist meiner Auffassung nach gering. Sollten maximal nur Lustropfen-Reste an Deine Vagina gelangt sein, so ist davon auszugehen, dass (falls überhaupt) nur sehr, sehr wenig davon in Deinen Organismus gelangt ist. Es ist aber anhand Deiner Schilderung auch nicht auszuschließen. Aber selbst wenn, müsste er HIV positiv sein, um Dich infizieren zu können. Da der Status unbekannt ist, verringert dies die Wahrscheinlichkeit einer Infektion - zumindest statistisch.
An Deiner Stelle würde ich mich auch testen lassen - ich glaube aber, dass Du dem Test eher gelassen entgegen sehen kannst. Darauf verzichten würde ich aber definitiv nicht. Im Übrigen schadet es ja nie, seinen Status sicher zu kennen! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.