Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Jun 28, 2009 2:14 pm Titel: mögliche Infektion? habe angst!
Autor
Nachricht
hilfee Gast
Hallo!
Ich bin 21 und m und gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Hatte dort Geschlechtsverkehr mit einer käuflichen dame...(der größte Fehler meines Lebens?).
Hatte mit ihr ungefähr 5 min geschützten Vaginalverkehr und dann ist das kondom gerissen! Danach habe ich sofort aufgehört und bin nach hause gegangen...
Hatte also nur einige Sekunden quasi ungeschützten Verkehr mit ihr aber trotzdem eine riesen Angst mich infiziert zu haben.
Das ganze war vor 5 Tagen und mittlerweile bin ich wieder Zuhause und lese mir den ganzen Tag alles mögliche über hiv&aids im internet durch.
Habe seit gestern grippeähnliche Symptome (Fieber, geschwollene und verschleimte Mandeln).
Nun meine Fragen:
Kann eine Infektion vorliegen??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich bei einer solchen Risikosituation angesteckt zu haben?
Was soll ich jetzt machen? Morgen sofort zum Hausarzt gehen? Habe gelesen, dass eine Infektion erst nach 12 Tagen ganz sicher erkannt werden kann.
Habe auch schon diverse "heimtests" im Internet gesehen. SInd diese zuverlässig bzw. überhaupt in Deutschland erlaubt?
Kann eine Infektion vorliegen??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich bei einer solchen Risikosituation angesteckt zu haben?
Theoretisch ja, wobei diese eher unwahrscheinlich ist. Siehe: RKI - Tabelle 4a
Zitat:
Was soll ich jetzt machen? Morgen sofort zum Hausarzt gehen? Habe gelesen, dass eine Infektion erst nach 12 Tagen ganz sicher erkannt werden kann.
12 Tage? Du meinst wohl 12 Wochen! Nach 14 Tagen kannst Du einen PCR Test machen (Kosten: 200 Euro) - dieser ist sehr sicher, muss aber so oder so durch einen ELISA Test nach 12 Wochen verifiziert werden. Also könntest Du auch nur auf den ELISA warten...
Zitat:
Habe auch schon diverse "heimtests" im Internet gesehen. SInd diese zuverlässig bzw. überhaupt in Deutschland erlaubt?
Heimtests sind längst nicht so sicher, wie ein herkömmlicher Test! Das heisst: er kann falsch positiv oder falsch negativ ausfallen. Ist er falsch positiv, musst Du eh zum Arzt.
Desweiteren sind viele Heimtests schwer in der Anwendung und sind einfach nur als "China Importe" anzusehen, die hier keine Zulassung haben.
In der Apotheke wirst Du daher meist keinen bekommen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.