HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Mögliche HIV Infektion?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 5:49 pm    Titel: Mögliche HIV Infektion?
Autor Nachricht
Marco
Gast

Antworten mit Zitat

Liebes Beraterteam,

ich bin sehr beunruhigt, weil ich die Vermutung habe mich Ende September 2007 mit HIV infiziert zu haben. Damals hatte ich einen Risikokontakt, nämlich ungeschützten Analverkehr mit einem unbekannten Mann (ich aktiv), auch wenn dieser nicht besonders lang und heftig war, weil ich mir des großen Risikos bewusst wurde und den AV beendete. Dennoch fühlte ich mich ca. 14 Tage später sehr krank, bekam Halsschmerzen bzw. Schluckschmerzen und verlor auch stark an Gewicht, Fieber hatte ich jedoch nicht. Das Krankheitsgefühl hielt ca. eine Woche an. Bevor ich jedoch krank wurde, hatte ich mich an den zwei Tagen vorher sportlich sehr stark betätigt, indem bei sehr windigem Wetter große Radtouren unternahm. Unter normalen Umständen würde ich die Halsschmerzen also auf diese Ursache zurückführen, nur leider sind die Umstände nicht normal gewesen.
Einige Monate später jedoch wurde ich wieder krank und litt an den gleichen Symptomen mit dem einzigen Unterschied, dass nun auch ein Lymphknoten am Hals angeschwollen war. Diesmal ging ich zum Arzt, der bei mir eine Speicheldrüsenentzündung diagnostizierte und mir Amoxicillin verschrieb, das jedoch nach Absetzen des Medikaments einen starken Ausschlag bei mir auslöste. Ein Besuch bei meiner Hausärztin sowie eine Blutuntersuchung brachten das Ergebnis, dass es sich hierbei keineswegs um eine allergische Reaktion handelte, sondern um eine charakteristische Kreuzreaktion mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber (Mononukleose). Somit war ich also dieses Mal am PDF erkrankt. Ich fühlte mich erleichtert, da ich auch die erste Erkrankung darauf zurückführte. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, da ich jetzt, ca. zwei Jahre später, ständige leichte Schmerzen in der Milz habe sowie Schmerzen an der Leiste und den Achseln, wobei ich jedoch keine Schwellungen der Lymphknoten ertastet habe. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Adern schmerzen.
Jetzt bin ich sehr beunruhigt und stelle mir folgende Fragen:
1. Ist eine Speicheldrüsenentzündung charakteristisch für den Primäreffekt bei einer HIV-Infektion?
2. Kann es sein, dass sowohl der Primäreffekt als auch das Pfeiffersche Drüsenfieber einige Monate später mit den gleichen Symptomen äußern?
3. Versteckt sich das HI-Virus vielleicht hinter dem Pfeifferschen Drüsenfieber?
4. Sind die Schmerzen, die ich jetzt habe, charakteristisch für eine fortschreitende HIV-Infektion?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marco
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 5:49 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Mir stellt sich im Wesentlichen zunächst mal eine Frage? Hast Du einen HIV-Test machen lassen? Wenn ja, wann?

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marco
Gast

Antworten mit Zitat

Nein, das habe ich nicht. Ich hatte halt gedacht bzw. gehofft, dass beide Erkrankungen miteinander zusammenhägen.
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Marco hat folgendes geschrieben::
Nein, das habe ich nicht. Ich hatte halt gedacht bzw. gehofft, dass beide Erkrankungen miteinander zusammenhägen.

Die "Hoffnung" ist aber ein wenig makaber, gell? Mach einen Test, damit Du auf der sicheren Seite bist.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jan 13, 2010 7:40 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marco
Gast

Antworten mit Zitat

Okay, das werde ich machen.
Vielen Dank für die Antwort!
Alles Gute!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mögliche Infektion? Gast Infektion 4 Fr Sep 11, 2009 3:33 pm
Keine neuen Beiträge Mögliche HIV Infektion? abraaxas Infektion 7 Fr Mai 13, 2011 1:17 pm
Keine neuen Beiträge Mögliche Infektion?? Gast Infektion 7 Di Aug 03, 2010 5:09 am
Keine neuen Beiträge mögliche Infektion Gast Infektion 1 Mi Jan 12, 2011 1:47 pm
Keine neuen Beiträge Mögliche Infektion? aqua Infektion 1 Di Sep 13, 2011 3:10 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.