HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Mögliche HIV Ansteckung

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: So März 07, 2010 10:29 pm    Titel: Mögliche HIV Ansteckung
Autor Nachricht
unbekannter83
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

heute morgen gegen 3 Uhr, hatte ich Sex mit einer Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Ich hab Kondom verwendet, der momentan auch bei mir ist ich es untersucht und ist noch dicht. Das Problem ist, dass ich Oralsex mit ihr hatte etwa 3-5 Minuten, es war dunkel und ich weiß es nicht, ob evl. Blut da war. Danach auf dem Kondom, waren keine Blutspuren. Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko? Wann soll ich mich untersuchen lassen? Ich kann nicht 12 Wochen warten, ich werde einfach verrückt. Wann wäre ein PCR-Test sinnvoll? Ich habe so großen Angst, dass ich mich mit HIV infiziert habe, dass ich momentan an nix anderes denken kann. Bitte um eure Hilfe.

Danke & Grüsse.
Verfasst am: So März 07, 2010 10:29 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So März 07, 2010 10:41 pm    Titel: noch was
Autor Nachricht
unbekannter83
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo noch mal,

sie hat gesagt, dass sie sich im Sommer 2009 getestet hatte und entsprechend clean ist, danach hatte eine 3 mon. Beziehung bis Dezember 2009 mit einem Blutspender, aber ich weiß es nicht, ob ich ihr glauben soll. Wann kann ich mich frühestens testen? Ich habe heute den ganzen Tag über HIV gelesen und habe so große Angst, dass ich mich evl. angesteckt habe. Wann kommen die ersten Symptome?

Danke & Grüsse
Verfasst am: So März 07, 2010 10:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Wenn die Frau nicht sichtbar ihre Regelblutung hatte, tendiert das Risiko gegen Null und ich gehe davon aus, dass Du das gemerkt hättest, zumal Du ja das Kondom untersucht hast.

Einen PCR-Test halte ich nicht für notwendig. Aber weil Du gefragt hast: einen PCR-Test kann man nach 14 Tagen machen, das solltest Du aber nochmal im Labor nachfragen, falls Du wirklich einen machen solltest (wie gesagt, nicht notwendig). Die Kosten musst Du aber selbst tragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So März 07, 2010 11:02 pm    Titel: Danke !
Autor Nachricht
unbekannter83
Gast

Antworten mit Zitat

Jacky_DA hat folgendes geschrieben::
Wenn die Frau nicht sichtbar ihre Regelblutung hatte, tendiert das Risiko gegen Null und ich gehe davon aus, dass Du das gemerkt hättest, zumal Du ja das Kondom untersucht hast.

Einen PCR-Test halte ich nicht für notwendig. Aber weil Du gefragt hast: einen PCR-Test kann man nach 14 Tagen machen, das solltest Du aber nochmal im Labor nachfragen, falls Du wirklich einen machen solltest (wie gesagt, nicht notwendig). Die Kosten musst Du aber selbst tragen.

Hallo !

Vielen Dank dass sie mir so schnell geantwortet haben ! Ich wollte heute eine PostExpositionsProphylaxe durchführen, aber mir wurde gesagt, dass diese nur für medizinisches Personal vorgesehen ist. Und da heute Sonntag ist, waren die meisten Kliniken nicht besetzt. Soll ich morgen eine PostExpositionsProphylaxe irgendwo versuchen zu bekommen, ist sie sinnvoll?

Ansonsten zu heute morgen, es war wie gesagt dunkel im Schlafzimmer, kurz nach dem Sex, als ich mich im Badezimmer waschen wollte habe ich kein Blut auf dem Kondom bzw. auf meine Hände gesehen. Aber das Blut ist ja in sehr kleine Mengen doch unsichtbar? Von dem Geschmack her, konnte ich beim Oralsex nicht beurteilen, ob es Blut in meinem Mund gab. Was denken Sie, wie groß ist das Risiko, dass ich mich beim Oralsex angesteckt habe? Manchmal bei Ausspucken nach dem Zähneputzen habe ich wenig Blut Sad((

In 14 Tage werde ich auf jeden Fall PCR Test machen.

Vielen dank & Viele Grüsse!
Verfasst am: So März 07, 2010 11:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Dass die PEP nur für medizinisches Personal ist, ist so nicht richtig. Du bekommst eine PEP, wenn Du darauf bestehst. Musst sie aber selbst zahlen. Aber wie gesagt, dass Risiko, sich beim Oralverkehr anzustecken, tendiert gegen null.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So März 07, 2010 11:35 pm    Titel: Vielen Dank.
Autor Nachricht
unbekannter83
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank Jacky !

Grüsse
Verfasst am: Mo März 08, 2010 12:22 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Also eine PEP wegen ungeschützten OVs zu machen ist meiner Meinung nach - auf jeden Fall bei einer Partnerin mit unbekanntem Serostatus - absolut daneben! Die Nebenwirkungen einer PEP können ganz schön knackig sein ... von den Kosten um die 1000 Euro mal ganz zu schweigen.

Bei ungeschütztem OV besteht praktisch kein Risiko! Mach Dich locker! Du hast alles richtig gemacht - der GV war ja geschützt.

Selbst ein PCR Test wäre komplett daneben. Mach einfach einen normalen Elisa Test nach 12 Wochen und gut ists. Dies aber nur zu Deiner Beruhigung. "Brauchen" würdest Du den Test wegen dem geschilderten Kontakt nicht! Und die 200 Euro für den PCR kannst Du doch sicher sinnvoller anlegen?! Wink
Verfasst am: Mo März 08, 2010 9:57 am    Titel: Newflash von heute morgen
Autor Nachricht
unbekannter83
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mit der Frau, mit der ich es am Sonntag um 4:00 ungeschütztes Oralverkehr hatte, heute morgen im Messenger geredet und sie hat ja gesagt, dass sie gestern nicht ihre Tage hatte und dass wegen einer Hormonstörung seit Jahren keine Menstruation mehr hat. Ist dies wirklich möglich, weil sie unten auch vor dem Oralverkehr ziemlich feucht war?

Hier ist der Ausschnitt (Namen sind natürlich geändert)

[Edit by Admin - das Posten von vertraulichen Chatdaten geht nun wirklich zu weit!]

Nach dem Oralverkehr, hatte sie mir ein Kondom in der Hand gedrückt, das heißt aber nicht, dass ich keins gehabt habe. Aber sie wollte es auch mit Kondom, von daher würde ich ausschließen, dass sie mir absichtlich anstecken wollte. Was denkt ihr? Wie hoch ist das Risiko dass ich mich infiziert habe?

Ich wollte auch noch fragen, im schlimmsten Fall (wenn sie jetzt gelogen hat) und HIV+ ist und sie gestern eine Menstruation-Blutung hatte und sagen wir, ich hatte eine Wunde im Mund (manchmal beim Zähneputzen, gibt es ein wenig Blut), wie groß ist die Ansteckungsrisiko?

Vielen Dank noch mal für alles !

[Edit by Admin - gelöscht. Siehe oben.]
Verfasst am: Mo März 08, 2010 10:39 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich sehe bei Dir alles... nur kein HIV-Risiko.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo März 08, 2010 11:11 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

@ unbekannter83

Du hattest auch keinen RK - wie Du es in einem anderen Thread so schön betitelst. Du hattest SAFER SEX! Und safer als Safer Sex geht nun mal nicht!

Einen PCR Test zu machen ist in Deinem Falle absolut nicht sinnvoll und schlicht und ergreifend heraus geschmissenes Geld.
Verfasst am: Mo März 08, 2010 11:11 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mögliche HIV ansteckung? Gast Infektion 2 Fr Okt 02, 2009 5:18 pm
Keine neuen Beiträge mögliche Ansteckung? Bloab Infektion 7 Mo Aug 30, 2010 9:59 pm
Keine neuen Beiträge mögliche ansteckung? Gast Infektion 3 Mi Jul 28, 2010 1:17 am
Keine neuen Beiträge mögliche ansteckung Gast Infektion 4 Mo Dez 07, 2009 2:06 pm
Keine neuen Beiträge Mögliche Infektion?? Gast Infektion 7 Di Aug 03, 2010 5:09 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.