HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

mögliche Ansteckung?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:20 am    Titel: mögliche Ansteckung?
Autor Nachricht
Bloab
Gast

Antworten mit Zitat

Erstmal einen guten Abend ...

Ich möchte hier mal kurz eine Geschichte schreiben, weil ich es irgendwo rauslassen muss... ich habe Angst, mich mit Aids angesteckt zu haben..

Ich hatte im März/April Geschlechtsverkehr mit einem Mann. Wir waren uns auch einig, dass wir auf jeden Fall mit Kondom verhüten, dass ich bei seiner Vorgeschichte auf jeden Fall wollte. (Er hatte Sex mit vielen Frauen)

Irgendwann während des Aktes merkte ich dann, dass das Kondom weg ist. Ich dachte zuerst es wäre abgerutscht, aber dann sah ich es fein säuberlich aufgebahrt auf dem Bett liegen.
Ich stand sofort auf und war perplex. Er hatte das Kondom WÄHREND des Aktes einfach abgezogen! Und meinte, ich soll mich nicht so anstellen!
Ich ging sofort. Ich nahm meine Klamotten und war total durch den Wind! Was für ein dreister....
Nunja. Ich war ja selber Schuld. Ich weiß es selber. Ich war einfach geblendet von dieser Dreistigkeit. Einfach meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Ich habe sowas von aus meinem Fehler gelernt..

Nun ist meine Frage...
Er ist nicht gekommen. Und es waren nur 1-2 Minuten, in denen er ohne Kondom in mir war (Ich fühlte das Kondom noch kurz bevor er es wegzog mit der Hand) es waren vielleicht ein paar Stöße, ich weiß es nichtmehr. Mir ist natürlich bewusst, dass auch Lusttropfen gibt und die schon gekommen sein könnten, aber er hatte während des Aktes einen naja. Eher schlaffen und hat es nicht geschafft, richtig einen hochzubekommen. Ich weiss nicht ob das relevant ist, ich schreibe nur was ich denke.. also sorry falls das blöd klingt.

Ich habe so Angst, mich angesteckt zu haben.
Das Problem ist, ich habe nun einen Freund. Und dieser hat 2 Symptome. Mir ist bewusst, dass das nicht Aids sein muss! Aber dass er es 2 Wochen bekommen hat, nachdem er mit mir Sex hatte (geschützt) ist komsich und oh Gott.. ich weiss garnicht was ich denken soll....

Was ich noch fragen wollte... für den Fall, dass er mich mit Aids angesteckt hat durch die Aktion.. kann ich ihn anzeigen? Kann ich ihn sogar jetzt schon anzeigen?
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:20 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:29 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Das Erste: man infiziert sich nicht mit Aids, sondern mit dem HI-Virus (HIV).

Dass der ungeschützte Kontakt nur kurz war und er nicht gekommen ist, verringert das Risiko. Überhaupt ist das Risiko bei einmaligem ungeschützten Sex relativ gering.

Hattest Du mit Deinem Freund ungeschützten Sex? Falls nicht, kannst Du ihn auch nicht angesteckt haben. Symptome sagen sowieo nichts aus in Sachen HIV.

Da der ungeschützte Kontakt bereits einige Zeit her ist, kannst Du einen HIV-Test machen. Den solltest Du und Dein Freund ohnehin machen, wenn ihr ungeschützten Sex haben wollt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:37 am    Titel:
Autor Nachricht
Bloab
Gast

Antworten mit Zitat

Zitat:

Das Erste: man infiziert sich nicht mit Aids, sondern mit dem HI-Virus (HIV).

Ja toll, jetzt sieht das so aus als hätte ich mich nicht ausreichend informiert Very Happy Natürlich weiss ich das , hab ich im Eifer des Gefechts und der Aufregung anscheinend jetzt nicht berücksichtigt... Rolling Eyes

Nein, wir hatten keinen ungeschützen Verkehr. (Ich und mein Freund)

Und du hast Recht, natürlich kann ich einen Test machen, der Verkehr ist ja jetzt schon 4 Monate her...
Bis jetzt hatte ich noch keine Eier in der Hose (als Frau, haha) , es zu wagen, aber ich sollte es vielleicht wirklich tun, ansonsten mache ich mich noch weiter verrückt ... Rolling Eyes
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 7:20 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Ja, Du machst Dich sicherlich weiter verrückt, wenn Du den Test nicht machst. Also, mal die Zähne zusammenbeißen und den Test machen Wink.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 12:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Bloab,

ich denke Du solltest erst einmal einen Test machen und dann weitersehen.

Wieso willst Du denn gleich die Leute anzeigen? Wenn "diese Person" von seiner Infektion nichts gewusst hat, bringt eine Anzeige gar nichts. Mit solchen Aussagen oder Fragen wäre ich sehr vorsichtig, denn zu einer Infektion gehören immer zwei Leute ... einer der den Virus hat und der andere der sich dann dadurch infizieren kann.
Einige hier in diesem Forum sind HIV+ (ich auch) und ich kenne denjenigen, der mich infiziert hat. Ich bin mit dieser Person noch immer sehr gut befreundet. Wenn man HIV+ ist, kann man an der Situation nichts mehr ändern und man wird auch nicht wieder negativ, wenn man denjenigen angezeigt hat.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 8:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Bloab
Gast

Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin mit dieser Person noch immer sehr gut befreundet. Wenn man HIV+ ist, kann man an der Situation nichts mehr ändern und man wird auch nicht wieder negativ, wenn man denjenigen angezeigt hat.

Jo klar, das ist auch veständlich, ich denke mal, das ist aber auch von Situation zu Situation verschieden ^^ Bei dieser Person ginge es auf keinen Fall.

Mir gings nur darum , dass er es einfach abgemacht hat, obwohl er wusste, dass ich es NIEMALS mit wem ohne Kondom machen würde. Aber ja bin selbst Schuld.. hätte einfach niemals mit ihm schlafen sollen (jetzt nichtnur wegen der HIV-Sache... auch so...) Naja. Hinterher ist man immer schlauer... Also was solls.
Naja.. ihr habt Recht... das ist sowieso jetzt alles egal. Kommt jetzt nurnoch auf den Test an, danach werde ich die Sache so schnell es geht vergessen... oder halt mich damit auseinandersetzen...
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Bloab,

den letzten Satz, den Du geschrieben hast, finde ich nur teilweise gut. Gut finde ich den Teil, was Du machst, wenn der Test Positiv ausfallen sollte, allerdings alles zu vergessen, wenn Du negativ bist, dann hast Du ja nichts gelernt Smile Vergessen solltest Du das nicht, sondern immer wieder daran denken.

Egal was ist, melde Dich einfach, vor allem wenn Du ein Positives Ergebnis erhalten solltest.

Liebe Grüße

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
Bloab
Gast

Antworten mit Zitat

Zitat:
allerdings alles zu vergessen, wenn Du negativ bist, dann hast Du ja nichts gelernt

Ganz vergessen werde ich das natürlich niemals können. Ich werde die Lehre daraus ziehen und daraus lernen. Aber immer wieder an diese bescheuerte Erlebnis denken sicher nicht.
Ich meinte nur, dass ich mich deswegen nicht ewig fertig machen werde. Das Leben geht weiter. Nur in diesem Punkt vorsichtiger. =)

Sobald ich den Test gemacht hab und das Ergebnis da ist werde ich hier schreiben.

Bis dahin liebe Grüße...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mögliche HIV ansteckung? Gast Infektion 2 Fr Okt 02, 2009 5:18 pm
Keine neuen Beiträge Mögliche HIV Ansteckung Gast Infektion 13 Di März 09, 2010 4:20 pm
Keine neuen Beiträge mögliche ansteckung Gast Infektion 4 Mo Dez 07, 2009 2:06 pm
Keine neuen Beiträge mögliche ansteckung? Gast Infektion 3 Mi Jul 28, 2010 1:17 am
Keine neuen Beiträge Mögliche HIV Infektion? Marco Infektion 4 Mi Jan 13, 2010 7:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.