Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 1:25 pm Titel: Mit HIV infiziert?
Autor
Nachricht
gast03 Gast
Hallo,
ich hatte schon vor einigen Monaten zwei Situationen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich mich mit HIV infiziert habe: Bei keinem der beiden Kontakte gab es eine Penetration. Beim ersten Kontakt hat der Mann seinen Penis an meiner Scheide gerieben und dabei ist der Lusttropfen ausgetreten (besteht eine Infektionsgefahr durch den Lusttropfen???), beim zweiten Kontakt ist (ein anderer) Mann dicht bei meiner Scheide gekommen, ich habe mir sein Sperma aber sofort weggewischt, bin allerdings nicht sicher, ob nicht doch ein bisschen Sperma in meine Scheide gelangt ist... Nun habe ich ungefähr drei Monate nach besagten Kontakten allgemeines Unwohlsein verspürt, Schmerzen in Armen und Beinen, besonders in den Gelenken, Kopfweh, Halsschmerzen, Schwindel, Übelkeit, übler Geschmack im Mund. Zudem hatte ich im Herbst/Winter eine Erkältung. Die Symptome von allgemeiner Schwäche und Abgeschlagenheit dauern allerdings noch immer an. Kann ich mich mit HIV infiziert haben??? Ich habe eine Riesenangst!!!
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Ich will es mal so ausdrücken: solange kein Sperma (oder auch der Lusttropfen) vaginal eindringen konnte, besteht in Deinem Fall auch keine Infektionsgefahr. ABER: weder Du noch ich können wissen, ob der Lusttropfen oder gar Sperma in Deine Vagina gelangt ist! Anhand Deiner Schilderungen kann daher definitiv keine Aussage darüber getroffen werden, ob Du Dich mit dem HI Virus oder einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit infiziert hast.
Sowas lässt sich nur beim Arzt klären. Gerade wegen den vermeintlichen Symptomen ("vermeintlich" deshalb, weil Symptome auch psychsomatischen Ursprungs sein oder sich auf andere Krankheiten beziehen können!) Lass Dich einfach durchchecken und mach einen HIV Test. Es schadet so oder so nie, wenn man seinen Status sicher weiss.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.