HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

mit blutender wunde am Finger in der Disko

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:32 pm    Titel: mit blutender wunde am Finger in der Disko
Autor Nachricht
Fingerwunde
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo hiv-symptome.de !
ich habe nach einem anonymen aids-forum gesucht und bin so auf euch gestoßen, bitte entschuldigt fals es das thema schon einmal gab, ich habe jedoch nicht so eins gefunden das zu meinem fall passt also:

ich war letzten freitag (05.02.10) in einer Disko, war dort leider sehr betrunken und habe viel getanzt, weiß nicht mehr alles etc. , ich habe mich dort irgentwo am zeigefinger vorne hinter dem nagel geschnitten und hatte so eine kleine aber blutende wunde am finger die ich auch nicht sofort bemerkt hatte, erst später (wie lange kann ich leider nicht sagen) habe ich sie zumindest mit einem taschentuch abgebunden. es war sehr dumm das sehe ich ein, ich muss vorsichtiger sein und nicht mehr so viel trinken.
die frage ist, ist die gefahr hoch gewesen sich in dieser situation mit aids zu infizieren?
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:38 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Lies doch mal anstelle anonymer Seiten ein paar Seiten der Aidsberatungen.

Nein, Du kannst Dich so nicht mit HIV infiziert haben. Wie denn auch? HI-Viren sind nicht einfach in der Luft.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fingerwunde
Gast

Antworten mit Zitat

hi, danke für den tipp jedoch habe ich über google auf keiner seite etwas konkretes zu meinem fall finden können... nur dass halt aids übertragen werden kann auch zb wenn blut eines aidsinfizierten in mein blut gelangt.

könnte es denn sein dass ein aidsinfizierter gerade auch eine blutende wunde irgentwo hatte und davon tröpfchen kontakt mit meinem finger hatten; beim tanzen im trunkenenzustand merkt man ja nicht mehr alles;
also konkret würde so etwas was ich beschrieben habe ausreichen für eine infizierung oder müsste ich dann schon gezielt seine wunde an meine halten oder wie sieht das aus? danke für die hilfe
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Zunächst mal: niemand infiziert sich mit AIDS, sondern wenn überhaupt mit HIV.

Dass Du nichts zu Deinem konkreten Fall gefunden hast, liegt daran, dass man sich so nicht mit HIV infiziert.

Eine Infektion in Deinem Fall ist ausgeschlossen. Damit HIV über eine Wunde übertragen wird, muss hiv-infiziertes Blut in diese Wunde gelangen und die Wunde muss frisch sein.

Zitat:
könnte es denn sein dass ein aidsinfizierter gerade auch eine blutende wunde irgentwo hatte und davon tröpfchen kontakt mit meinem finger hatten

Na klar, alles könnte sein. Aber wie wahrscheinlich ist es wohl, dass eine hiv-infizierte Person mit einer frischen, blutenden Wunde in unmittelbarer Nähe zu Dir stand und diese Wunde genau an Deine gehalten hat? Jeden Tag bluten wahrscheinlich Millionen von Menschen auf dieser Welt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fingerwunde
Gast

Antworten mit Zitat

mit hiv infizieren ok Very Happy
stimmt, daran hatte ich auch noch nicht gedacht, jemand der weiß dass er aids hat achtet natürlich auch eher darauf dass die mitmenschen nicht einem solchen risiko aussetzt... nungut ich danke für eure hilfe bin beruhigt
Verfasst am: Di Feb 09, 2010 11:32 am    Titel:
Autor Nachricht
rexton
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Fingerwunde hat folgendes geschrieben::
jemand der weiß dass er aids hat

HIV (!!) das solltest du trennen
--> Sollte eigentlich jedermann unserer Generation klar sein

Liebe Grüße,
Rexton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Infektion durch die Wunde am Finger mistery09 Infektion 4 Sa Okt 01, 2011 8:00 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Infektionsgefahr durch eine Wunde am Finger (1 Tag alt) Gast Infektion 10 Di Dez 01, 2009 2:46 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Berührung von offener Wunde am Finger mit Vagina Peter F. Infektion 2 Sa Nov 06, 2010 11:40 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung über kleine Wunde am Finger möglich? montana Infektion 18 Do Dez 16, 2010 6:57 pm
Keine neuen Beiträge Infektion durch offene wunde am Finger,aber ich trug einPfl Gast Infektion 1 Di Jan 18, 2011 8:20 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.