HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Meine Tochter hat riesen Angst! bitte um hilfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:12 pm    Titel: Meine Tochter hat riesen Angst! bitte um hilfe
Autor Nachricht
Nora46
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Tochter 17 Jahre alt.
Sie verkehrt nicht in der Drogenszene oder anderen derartigen szenen.
Nunja sie war bis vor kurzem mit ihrem Freund 2 Jahre zusammen beide das erstemal miteinander etc.

Nach der trennung lernte sie jedoch sehr schnell wieder neue Kontakte kennen unter anderem halt auch den Jungen Mann wo sie jetzt riesen Paniken schiebt.
Ich kann das ganze nicht verstehen. Ich mache mir Höllische Sorgen und weiß nicht mehr weiter.
Wie dem auch sei,
sie hatten wohl sex miteinander, und das ca 3 mal ungeschützt.
Nun hat sie total Angst das er was hatte weil er sie vereppelt hat und wohl nur sex mit ihr wollte, dass er so einer sei der das bei jeder mache,
Dennoch kann ich mit absolut nicht vorstellen das er HIV hatte zumal er anfang 20 ist und nicht schwul und ebenfalls in keiner Drogenszene der ''fixxer'' verkehrt, ich bin darauf hin um sie vielleicht ein bisschen zu beruhigen mit ihr zu meiner Hausärztin diese ist sich auch ziemlich sicher das dass kind gesund sei und man eine HIV ingfektion durch eine Ferndiagnose ausschließen kann. Sie aber einen Test machen sollte wegen der Psyche das würde sonst nie aufhören.
Sie gibt aber dennoch keine ruhe verkriecht sich seid dem und weint nur noch, ich weiß einfach nicht weiter bin dann mit ihr zu einer AIDS-hilfe gegangen die sagten das selbe wie der Arzt sind aber eben fachleute dachte dann würde es besser werden, ist es scheinbar auch ein wenig grübbeln und weinen Tut sie dennoch permanent noch.

Ich sagte ihr das sie bald einen test machen kann und sie sehen wird das sie so etwas nicht habe, sie ist aber schon fest entschlossen und glaubt nichtmal mehr an das negative ergebnis sondern erwartet schon ein positives und rechnet mit nichts anderem mehr.

Was kann ich tun um meinen Kind diesen Wurm wieder aus dem kopf zu schlagen ? Wann kann sie frühsten den Schnelltest machen lassen ?
Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 9:12 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Apr 15, 2011 10:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ein Test ist nach 8 Wochen schon als sicher anzusehen. Wenn ihr das negative Ergebnis noch nicht hilft kann sie nach weiteren 4 Wochen noch mal einen Bestätigungstest machen. Sollte sie auch dann noch nicht von ihrer Überzeugung positiv zu sein ablassen, würde ich dringend raten mit ihr zu einem Psychologen zu gehen. Wenn sich das zu einer handfesten Phobie entwickelt, ist das auch nicht besser als tatsächlich HIV zu haben. Und eine Phobie ist evtl sogar schlechter behandelbar als die Infektion selber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 9:49 am    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Ich muss dazu mal was sagen :Hiv kann jeden treffen, jede Altersgruppe und Berufsgruppe. Ich finds diskriminierend wenn hier betont wird das sie keinen Kontakt zu Schwulen oder zu Drogenszene hat.Leider birgt jeder ungeschützte Verkehr ein Risiko. Da hilf nur ein Test.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Apr 16, 2011 10:16 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Deine Tochter soll mal zum Gesundheitsamt und mit den Leuten dort reden.

Den Schnelltest kann man auch erst nach frühestens 8 Wochen machen wie ELISA und Co auch.

Und bitte verabschiede Dich von der Idee, dass man HIV nur in Schwulenszenen etc. bekommt. HIV trifft jeden - wie hier schon gesagt wurde. Klar, unter Teenagern eher selten... aber kann auch da vorkommen.

Und mach Deiner Tochter klar, dass in Zukunft Kondome Pflicht sind. Es gibt neben HIV auch HPV, Herpes, Hepatitis, Chlamydien, Tripper und Co. Und diese Erkrankungen sind auch bei Jungen immer mehr im Kommen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Riesen Angst :/ ohman Infektion 7 Mi Feb 01, 2012 6:57 pm
Keine neuen Beiträge HIV Angst bitte um Hilfe [User gelöscht 29] Infektion 8 Di Jan 03, 2012 12:52 pm
Keine neuen Beiträge HIv angst bitte hilfe JRM1988 Infektion 43 Di Mai 22, 2012 12:46 pm
Keine neuen Beiträge Bitte hilfe.. ich hab so angst :(( Gast Infektion 5 Mi März 16, 2011 7:03 pm
Keine neuen Beiträge Ich habe Angst und bitte um Hilfe andy87 Infektion 2 Do Jun 30, 2011 8:21 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.