Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do März 19, 2009 10:17 pm Titel: Mein Weg zum Test
Autor
Nachricht
Lilie Gast
Hallo liebe Mitleser,
auch ich habe das durch, in dem viele von euch wohl gerade stecken. Die Entscheidung einen Test zu machen und und Ungewissheit, Angst und Panik.
Bei mir war es so, dass aufgrund meiner Symptome und dem Fakt, dass ich mit einem Mann verheiratet bin, der aus einem Risikogebiet kommt, ein HIV-Test dringend empfohlen wurde. Diese Empfehlung erinnerte mich an mein ausgelassenes Disko- und Sexleben mit 16 und in mir brach die Panik aus. Was, wenn ich meine Tochter angesteckt habe?? Ein HIV-Test in der Schwangerschaft wurde mir nie angeboten und selbst habe ich gar nicht dran gedacht.
Der Arzt, spezialisiert auf Infektionskrankheiten, machte mir klar, dass auch ein Test nichts an dem Ergebnis ändert, aber ich war immer gut da drin: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Nun habe ich mit FAmilie eine noch größere Verantwortung und stellte mich dem Test.
Die Wartezeit bis zum Ergebnis war so unerträglich. Ich hatte Urlaub und die 2 Tage habe ich mit Streichen meiner Wände verbracht, um mich irgendwie abzulenken, aber funktioniert hat es nur bedingt.
Dann das Ergebnis: NEGATIV. Mein Gott war ich glücklich noch einmal so davongekommen zu sein.
Ich möchte euch einfach Mut machen. Geht zum Test!! Habt Verantwortung und handelt in Zukunft verantwortungsvoller, um nicht wieder in eine solch blöde Situation zu kommen.
Man lernt fürs Leben und auch diese Hürde hat mich stärker gemacht. Grenzt niemanden aus, denn schnell gehört ihr dazu. Informiert euch bevor ihr einem das Leben schwer macht!
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 6:26 pm Titel: zustimmung
Autor
Nachricht
hexe Gast
Ich schließe mich lilie an...ich hatte auch sehr große angst bis heute auf mein Testergebnis..ich habe es hauptsächlich dafür gemacht um mir selbst sicher zu sein und meinen freund nicht zu gefährden..es ist alles gut ausgegangen und ich bin froh,dass ich einen test gemacht habe,ich ka nn genauso wie lilie sagen, macht ,wenn ihr euch nicht ganz sicher seit einen test...damit ihr wieder ein reines gewissen habt, andere schützt und vor allem euch selbst,indem ihr nachdenkt bevor ihr macht..ich hab auch meine fehler gemacht,hatte eine riesige angst und bin überglücklich,dass es nun doch gut ausgegangen ist..
Ich wünsche allen, die angst haben, sich infziert haben zu können von ganzem Herzen ,dass es nicht so ist,und dass ihr nicht so wie wir sag ich mal leichtsinnig seid und gleich nachdenkt..ausserdem ist jeder mensch gleich...und nur weil jemand hiv hat oder nicht ist das leben nicht mehr oder weniger wert =)
oh ich hab grad gemerkt ich habe den text aus versehen 3 mal hingeschriben..dachte unter zitat kann man seinen text verbessern...könnt ihr die doppelten texte bitte löschen?danke=) nochmals liebe grüße die hexe
Verfasst am: Mi Jul 01, 2009 4:27 pm Titel: hiv positiv
Autor
Nachricht
HotandCold Gast
eigentlich bin ich eine sehr vorsichtiger person,vor etwa 18 monaten hatte ich beim arzt lezten hiv test machen lassen,war auch alles ok.
genau in dieser zeit hatte ich n loses sex verhältnis,wir trafen uns ab und an mal zum sex,war auch immer n gummie mit bei.allerdings glaube ich dass ich einmal kein kondom benüzt habe,sicher bin ich mir allerdings nicht.
nun ja ........ diese person,mit der ich sex hatte,gestand mir das sie hiv positiv sei und dass dies beim arzt festgestellt worden sein.das ereignete sich unmittelbar nach meinen negativ ergebins.erstmal war ich schon heil froh und dachte mir gott sei dank.
nun mache ich mir allerdings schon grosse sorgen,war die gesamte zeit,bis jezt enthaltsam.vor einer woche habe ich beim arzt n hiv test machen lassen,heute hat mich meine ärztin angerufen,ich war leider nicht persönlich da und sie lies mir ausrichten,dass ich mich mit ihr bezüglich eines termin in verbindung setzen soll.
NUN HABE ICH NATÜRLICH P A N I C K
hmmmm ............... aber da muss ich wohl durch.
also werde es euch morgen wissen lassen.
was aber erwartet mich im schlimmsten fall ? meine was hat man noch für ne lebenserwartung ?
@ "HotandCold" ... bitte denke daran, die Forenregeln zu beachten und stelle Deine Frage inklusive Groß- und Kleinschreibung und mit korrigierter Rechtschreibung erneut in einem neuen Thread!
Es ist eindeutig, dass das HIV Forum ohne Einhaltung des Reglements irgendwann ein nicht lesbares Konvolut an eigentlich nützlichen Beiträgen sein wird, die man wiederum keinem User zuordnen kann und man deshalb gar nicht mehr durchblickt.
Aber das muss doch nicht sein ... schließlich geben wir uns hier alle viel Mühe und investieren täglich bis zu x Stunden in die Seite. Wir möchten, dass das Forum auch zukünftig eine gut nachvollziehbare Informationsbasis für all diejenigen wird, die sich irgendwie mit dem Thema beschäftigen wollen oder müssen. Und nur so ist es möglich.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.