mein vater hat aids und ich kann damit nicht umgehen
Gehen Sie zu Seite 1, 2 Weiter
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 4:49 pm Titel: mein vater hat aids und ich kann damit nicht umgehen
| Autor |
Nachricht |
engl Gast
|
|
|
|
mein vater führte immer einen rücksichtslosen lebenswandel.......er betrog meine mutter jahre bewußt............und auch die zweite ehefrau wurde ständig betrogen.
nach beiden scheidungen flog er ständig nach thailand...........was er da mchte brauche ich nicht zu erklären............ich konnte nie damit umgehen und schämte mich für ihn.
warnte ihn das dort fast jeder dritte aids hat............er solle wenigstens verhüten.
ja ja mache ich schon .....mit einem hämischen grinsen.
vor sieben jahren ungefähr............ging es ihm sehr schlecht .........er nahm 15 kg ab..........hatte nachtschweiß..........und durchfall.
im krankenhaus durchgecheckt..........."angeblich" nichts gefunden.
ich vermutete aids ..........fragte ihn ob er einen test gemacht hätte.
ja ja................von seinem hausarzt wurde er zu einem laborspezi überwiesen.............nun endlich erzählte mein vater mir weiß er was er hat...........irgendwas mit den thrombozyten !
damit war er fertig.................nun nach fast sieben jahren........in denen er natürlich weiter nach thailand flog............kam letzte woche der zusammenbruch...............ind krankenhaus mit starker atemnot.
verdacht auf tbc.............vor lauter panik............sprach ich mit dem arzt..............ob das denn ansteckend sei.............nach blutuntersuchungen..........kam die bestätigung ....kein tbc...........und dann sagte der arzt mir was ......das mir den boden unter den füßen wegzog............"kein tbc.........aber hiv sei wohl im allgemeinen bekannt.
ich sagte im schock und meiner immer gewesenen vermutung JA.
da war es also raus..............meinen vater hab ich vor lauter wut und hilflosigkeit.........trotz seines schlechten zustandes nur vorwürfe gemacht................auch das er mir jahrelang alles verschwiegen hat.
ich bin enttäuscht und auch wütend das man ohne rücksicht auf verluste...............sich noch in doch guten europäischen behandlungen und medikamenten suhlt............nach dem motto...........na und ich hab ebend ausschweifend gelebt.............nun hab ich aids ...........da gibt es doch medikamente für..............ich habe einfach nur wut........und möchte meinen vater im moment einfach nicht sehen.
gibt es noch andere im forum..........die auch nicht damit umgehen können...........wenn familienangehörige betroffen sind ????
gruß engl |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 4:49 pm Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 5:20 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
matthias Gute Seele des Forums
|
|
|
|
Ich verstehe Deine Wut und deine Trauer ... aber mit welchem Recht kritisierst Du eigentlich deinen Vater? Er ist ein erwachsener Mann, der letztlich machen kann, was er will. Dass er nach Deiner Mutter eine zweite Ehefrau hatte, lässt mich vermuten, dass Du auch schon über 18 bist.
Natürlich ist das Verhalten Deines Vaters seinen Ehefrauen gegenüber nicht anständig, aber das liegt nicht wirklich in Deinem Ermessen. Hast Du ihm gegenüber jemals alles gesagt, ausgesprochen, mitgeteilt, was in Deinem Leben passierte und was ihn vielleicht interessiert hätte?
Wie kommst Du dazu, sein Grinsen als »hämisch« zu beschreiben, wenn Du eigentlich wissen müsstest, dass Väter und Mütter – auf ihre Sexualität angesprochen – immer ausgesprochen unsicher reagieren.
Genauso wenig, wie Medikamente HIV heilen können, bewirken Deine Vorwürfe irgend etwas. Ich lese aus Deinem Posting einen absoluten Egoismus heraus: Nie hat er MIR etwas gesagt, immer hat er MIR etwas verschwiegen, ICH weiß jetzt nicht, ICH bin wütend ... ICH, ICH, ICH ...
Das Einzige, was Du Deinem Vater vorwerfen könntest wäre, wenn er Dich oder seine väterlichen Pflichten vernachlässigt hätte. Über alles andere hast Du weder ein Urteilsrecht noch ein Urteilsvermögen.
Wenn Du mit der Situation umgehen können willst, musst Du Dich erst mal von Deinem Ego-Trip lösen und versuchen, Deinen Vater zu verstehen. Dazu gehört, dass Du ihn fragst, um Antworten zu bekommen - nicht ihn zu beschimpfen und damit das Gespräch zu zerstören. Ich denke, dass es im Moment erst einmal wichtiger ist, wenn Dein Vater auf Dich bauen kann.
Wenn Du ihn nur beschimpfst, machst Du die Situation für alle Beteiligten nur noch schlimmer. Also: Entweder brichst Du aus verletzter Ego-Eitelkeit den Kontakt ab oder Du versuchst zu verstehen, was passiert ist - und warum.
Sorry für die harten Worte ... aber ich lese in keinem Buchstaben Deines Postings, dass Dich Dein Vater irgendwie interessiert oder dass es emotionale Verbindungen gibt.
P.S.: Ist Dein Vater HIV-positiv oder hat er AIDS? Alleine schon in der Kenntnis des Befundes fängt das Interesse an ... _________________ LG - matthias
Seit 1994 positiv. Und immer noch gut drauf.
http://www.endlich-mal-was-positives.de
Die Website zum Buch »Endlich mal was Positives«.
http://www.endlich-mal-was-positives.de/2010/01/18/autorenportrait-bei-timm-tv/
Der 3-Minuten-Film zum Autor. |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 5:45 pm Titel: mein vater hat aids und ich kann damit nicht umgehen
| Autor |
Nachricht |
engl Gast
|
|
|
|
hallo matthias
danke für deine worte...........ich sagte doch ich bin im moment wütend und enttäuscht.
hilflos..........wie soll ich damit umgehen ?
du hast recht das es nichts bringt meinen vater vorwürfe zu machen ....es ist sein leben............er hat mich als kind sehr vernachlässigt........aber das tut jetzt nichts zur sache !
emotionen sind natürlich trotzdem da......hab gestern mit ihm tel. und ihm gesagt das es in seinem zustand nichts bringt...........und das ich mir wünsche das wir darüber irgendwann reden.........er war einverstanden.
natürlich ist er hiv positiv...........das ja wohl seit 7 jahren.........aber diese lungenkrankheit......könnte wohl ein ausbruch bedeuten.
ja er hat hämisch gegrinst...........und noch ein spruch von ihm...........auf einer geb. feier vor ungefähr drei jahren..........erzählte er einem kumpel in meinem beisein.......von seinen thailandbesuchen........daraufhin der kumpel........mensch spinnst du.......da hat doch fast jede zweite "aids"
darauf mein vater..........lachend........dann nehm ich ebend jede erste......haha wi witzig..........obwohl er da schon wußte das er hiv positiv ist............das mein ich mit ohne rücksicht auf verluste.........was mich nicht gerade stolz auf meinen vater macht.
aber er sit und bleibt mein vater und du hast recht entweder ich stelle mich dem oder ich muß den kontakt abbrechen...............
vieleicht brauche ich auch ein paar tage um alles sacken zu lassen.
vielen dank fürs zuhören !!!!!
engl |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 6:12 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
|
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 9:41 pm Titel: ex-mann auch aids
| Autor |
Nachricht |
lilifee Gast
|
|
|
|
| hallo, habe eben dein Beitrag gelesen und ich kann dich verstehen. Mein Exmann wo ich ein seeeehr gutes Verhältnis habe hat letzte Woche erfahren das er Aids hat. Jetzt muß ich etwas weit herholen und euch meine Geschichte erzählen.Ich war 12 Jahre verheiratet, habe mit ihm zwei Kinder mit ihm. Bin inzwischen schon seit ca 10 Jahre in eine neue Partnerschaft. Mein Exmann lebt allein schon seit 10 Jahren. Wir verstehen uns nicht nur super gut , wir fahren immer alle zusammen in Urlaub, am Wochenende unternehmen wir alle zusammen ein Ausflug usw. Als Vater ist er nicht gut sondern super gut, vorbildlich. Wo er das erfahren hat, durch eine Lungenentzündung die PCP, wußte ich sofort was sache ist, da ich Krankenschwester bin. Er hat mich sofort angerufen und mir bescheid gesagt was Sache ist. Ich habe mich immer schon um ihn gesorgt und mich um ihm gekümmert. Jetzt meine Frage und ich hoffe ich bekomme ehrliche Antworten, bei ihm ist diese oppurtunistische Erkrankung die PCP ausgebrochen, nächste Woche fängt er mit sein Medis an, wenn er das Vollbild Aids schon erreicht hat und das schaut leider so aus, wie lange kann er damit noch Leben. Ich weiß es ist eine schwierige Frage trotzdem hoffe ich, das unter euch paar experten sind. Bedanke mich für eure Antworten im voraus Lilifee |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 9:54 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
|
|
|
|
Genau lässt sich eine solche Frage nicht beantworten – aber ich weiß von etlichen vergleichbaren Fällen, wo es mit Hilfe der Medikamente geklappt hat, das »Vollbild Aida« wieder in den Status »HIV-positiv« zurückzuführen.
Es ist schön zu lesen, dass Du Dich so kümmerst. Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und Glück – und vor allem, dass es bei Euch auch klappt und die Medikamente schnell anschlagen. _________________ LG - matthias
Seit 1994 positiv. Und immer noch gut drauf.
http://www.endlich-mal-was-positives.de
Die Website zum Buch »Endlich mal was Positives«.
http://www.endlich-mal-was-positives.de/2010/01/18/autorenportrait-bei-timm-tv/
Der 3-Minuten-Film zum Autor. |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 10:23 pm Titel: Danke
| Autor |
Nachricht |
lilifee Gast
|
|
|
|
| Danke nochmal für deine super schnelle Antwort, ja habe ich auch gehört das es so etwas gibt, aber ich habe ehrlich gesagt Angst das es bei ihm nicht klappt. Er hat auch eine kapputte Pumpe, vor drei Jahren ein schweren Herzinfakt, deswegen sind meine Sorgen so groß. Wenn das aber nicht klappt das umzuwandeln, welche Lebenserwartung hätte er? Ich weiß solche Fragen kann nur der libe Gott beantworten, aber mich interessiert die Statistik. Nach eine Woche Beatmung geht es ihm blendend, er darf nächste Woche auch nachhause, wo wir uns alle sehr freuen. Die PCP ist auskuriert, nur mache ich mir Gedanken er könnte jetzt andere opportunistische Erkrankungen bekommen, wie Zytomegalie oder Toxmoplasmose. Das merkwürdige ist, was ich auf eine Seite gut finde, er macht sich nicht so viele Gedanken wie ich, er nimmt es besser auf als wir dachten. Sorry für meine Schreibfehler, deutsch ist nicht meine Muttersprache |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 11:28 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
|
|
Nun ja - ich denke, dass man viel mehr Faktoren benötigt, um die Lebenserwartung auch nur halbwegs korrekt schätzen zu können. Das kann man so pauschal auf keinen Fall sagen.
Fakt ist aber, dass der Hausarzt oder der involvierte Schwerpunktmediziner derartige Auskünfte am besten geben können - aber selbst diese werden sich sehr schwer tun bei der Beantwortung dieser Frage... aber wenn, dann würde ich da nachfragen.
| Zitat: | | Sorry für meine Schreibfehler, deutsch ist nicht meine Muttersprache |
Mal ganz im Ernst: Du schreibst deutlich besser als 90 Prozent der Muttersprachler.  _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 10:42 am Titel: mein vater hat die bühne verlassen
| Autor |
Nachricht |
engl Gast
|
|
|
|
hallo matthias
ich habe meine entscheidung mit dem herzen getroffen.......habe meinen vater im krankenhaus besucht............er hat gesagt.........das er froh ist das ich es jetzt weiß und das er mich liebt.............ich bin in tränen ausgebrochen...............anscheinend habe sie diese lungenentzündung mit antibiotika in griff bekommen.
er wurde entlassen und es ging ihm wieder gut................wir haben oft telefoniert ...........ich hab ihm gesagt er solle miot all den medis nichtz so viel alkohol trinken............das hat er am wochenende gern getan...........mit seinen kumpels...............aber er hat natürlich nicht gehört..............er hatte ebend immer ein leben auf der überholspur
vorgestern haben wir morgens telefoniert.............hab ihn gefragt opb mit meinem bruder alles in ordnung wär.........der war auf der love parade................ja mein vater hat ihn am handy erreichen können..........alles in ordnung...............er ginge jetzt zum frühschoppen.....................als er vom frühschoppen zurück in seine wohnung kam..........legte er sich hin zum STERBEN..........wie ein alter indianer..............immer mit rechnen müßen................aber doch völlig unerwartet.................ich weine den ganzen tag...............und vermute das sie vieleicht im krankenhaus doch nicht gesagt haben alles in ordnung............aber er wollte uns nicht beunruhigen ????
bedeutet das zwangsläufig wenn diese lungenkrankheit ausbricht das man dann nicht mehr lang zu leben hat?????
lieben gruß
engl |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Di Jul 27, 2010 1:34 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
ChrisLDK Moderator
|
|
|
|
Hallo,
also ich kenne jemanden, der lag mit 14 Helferzellen und einer Lungenentzündung im krankenhaus, eben das typische Vollbild Aids.
Er hat dann die Medikamente bekommen und erfreut sich heute wieder der besten Gedunsheit. Du siehst eben, das nicht alles verloren ist. Nur Mut, lasse den Kopf nicht hängen und sage mal, wie es weitergegangen ist.
Gruß
Christian _________________ Art-Medikamente:
Truvada (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress (Raltegravir)
Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 543
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 25,7
Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ) |
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|