HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Mein Test...

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:07 pm    Titel: Mein Test...
Autor Nachricht
Freund28
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen einen Test machen lassen und gerade das Ergebnis dazu bekommen, zum Glück negativ!!

Mein Risikokontakt ist nun 5 Wochen her, um es genau zu sagen 4 Wochen und 6 Tage.

Wie verlässlich ist das Ergebnis, soll ich noch einen Test machen oder brauch ich den nicht mehr?

Vielen Dank!
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:07 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zunächst mal: um was für einen Risikokontakt handelt es sich genau?

Du solltest nach insgesamt 12 Wochen noch einen Test machen. Dein negatives Testergebnis kann Dich aber schonmal beruhigen. (Nahezu) 100%ig sicher ist es nach 5 Wochen allerdings nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 5:35 pm    Titel:
Autor Nachricht
Freund28
Gast

Antworten mit Zitat

naja RK war leider schon vorhanden....

also kann man sagen, dass der Test noch nicht wirklich viel aussagekräftig ist? ich dachte nach 5 wochen kann man schon ein relativ sicheres ergebnis bekommen, woran sich nach 12 wochen nichts mehr ändern wird.
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 6:03 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
ich dachte nach 5 wochen kann man schon ein relativ sicheres ergebnis bekommen, woran sich nach 12 wochen nichts mehr ändern wird.

Das hast Du so bestimmt nicht bei uns gelesen! Ein Test nach 5 Wochen ist definitiv nicht aussgekräftig genug, um es dabei zu belassen. Siehe auch: http://www.rki.de/cln_151/nn_208880/SharedDocs/FAQ/HIVAids/FAQ__05.html

... die Wahrscheinlichkeit, dass der Test "sicher negativ ist" liegt lediglich bei 60-80 Prozent. Wenn man sich überlegt, dass man wegen einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 14 Millionen Lotto spielt, dann dürfte klar sein, dass man in dieser Größenordnung eben nicht von "sicher negativ" sprechen kann.

Zitat:
Zunächst mal: um was für einen Risikokontakt handelt es sich genau?

Das würde uns alle interessieren!
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
Freund28
Gast

Antworten mit Zitat

kennt ihr denn fälle wo ein test, der nach 5 Wochen negativ war, nach 12 wochen dann noch positiv wurde?
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ja, kenne ich.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:22 pm    Titel:
Autor Nachricht
Freund28
Gast

Antworten mit Zitat

ist das denn oft so, dass dann der test doch noch positiv wird? hab gelesen, 5 wochen reichen heutzutage in der regel aus....und ab der wievielten woche war der test dann positiv?
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:32 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich hab schon erlebt, dass Tests nach 6 Wochen noch pos. wurden. Nach 8 Wochen sehe ich einen Test als sicher an. 5 Wochen ist zu früh - auch wenn sehr viele Tests da auch schon HIV sicher anzeigen. Aber ein neg. Ergebnis würde ich Dir nicht abgeben. Ich würde Dich später nochmals aufbieten.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
ist das denn oft so, dass dann der test doch noch positiv wird? hab gelesen, 5 wochen reichen heutzutage in der regel aus....und ab der wievielten woche war der test dann positiv?

Lese doch einfach mal den Link, den ich gepostet habe!
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 7:15 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Wenn Du den RK kurz schildern könntest, wäre es leichter, Antworten zu geben ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 7:15 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Morgen HIV Test-Der Test der mein Leben verändert,so oder so Depp79 Infektion 1 So Dez 04, 2011 11:14 am
Keine neuen Beiträge Mein Weg zum Test Gast HIV-Test 5 Mi Jul 01, 2009 4:36 pm
Keine neuen Beiträge Mein ELISA-Test ist positiv. gregor2 HIV-Test 15 Di Mai 10, 2011 1:46 pm
Keine neuen Beiträge Verstehe mein Test-ergebnis nicht? -Nicht gültig- cinderella112 Infektion 13 Mo Jun 07, 2010 8:06 am
Keine neuen Beiträge mein ex hat hiv Gast Leben mit HIV 1 Sa Apr 10, 2010 12:58 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.