HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen



HIV & AIDS Community

 

Mein Partner ist positiv


Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum


Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 11:15 am    Titel: Mein Partner ist positiv
Autor Nachricht
tommi089



Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 1

Antworten mit Zitat

Hallo. Gestern haben mein Mann und ich unsere Testergebnisse bekommen. Ich habe meinen jetzigen Mann vor knapp einem Jahr kennengelernt und am 14 Februar haben wir geheiratet. Bevor wir uns kennengelernt haben, hat mein mann sexuellen Kontakt zu einem Arbeitskollegen gehabt, der sich vor 2 Wochen per mail gemeldet und uns mitgeteilt hat, dass er positiv ist. Darauf hin haben wir uns testen lassen und seit gestern haben wir Gewissheit - mein Mann ist positiv und obwohl wir regelmäßigen Verkehr haben, bin ich negativ. Natürlich ist es für mich kein Grund, meinen Mann zu verlassen. Ich liebe ihn und das wird sich auch nicht ändern. Aber ich habe Angst. Es ist nicht so sehr die Angst vor einer Infektion als vielmehr die Angst, dass ich nicht stark genug bin. Ich weiss eben nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Soll das tagtäglich ein Thema sein oder sollen wir, mal abgesehen von der Medikamentösen Behandlung, unser Leben wie gewohnt weiter führen. Ich fühle mich so unheimlich hilflos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 11:15 am    Titel:
Autor Nachricht








Nach oben
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg

Antworten mit Zitat

Ausser dass ihr beim Sex die bekannten Vorsichtsmaßnahmen beachten müsst, solltest du deinen Partner keinesfalls anders behandeln als vorher auch. Er ist nicht plötzlich zu ner laufenden Virenschleuder geworden, er hat halt nur ein paar kleine Freunde bei sich.

Macht euch ganz genau über die Übertragungswege schlau, dann wird sich die Situation ganz schnell wieder entspannen.

Ich kennen nun deinen Partner nicht und seine Art die Infektion zu verarbeiten. Mag er darüber sprechen oder im Moment gar nicht? Wenn er sprechen möchte, dann redet ruhig drüber sooft eucht etwas auf dem Herzen liegt. Aber macht es nicht ständig zu eurem zentralen Thema, es gibt viel schönere Dinge über die man sprechen kann und die sind langfristig auch viel wichtiger.

In meiner Beziehung war HIV am Anfang auch das alles beherschende Thema, aber du wirst sehen, das legt sich schon bald. Dann wird es ein ganz banaler und nicht weiter beachtenswerter Part eures gemeinsamen Lebens. In nem halben Jahr fühlt sich eure Beziehung an wie jede andere auch. Kopf hoch! Smile

Und wenn man mal drüber nachdenkt..............es ist nur HIV. Es hätte euch auch wesentlich schlimmer treffen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 1:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2421
Wohnort: Berlin

Antworten mit Zitat

Überlege Dir einfach, wie Du mit Deinem Partner umgehen würdest, wenn er an Diabetes erkrankt wäre. Die notwendigen Maßnahmen zur Regelung des Insulinspiegels würden schnell zu einer banalen Normalität.

Bei HIV muss man hauptsächlich zwar gerade in leidenschaftlichen Momenten aufpassen ... aber ansonsten ist es nicht viel anders. Man muss lernen, die Infektion als »vorhanden« zu akzeptieren - als etwas, mit dem man lebt ... und nicht als etwas, gegen das man arbeitet ...
_________________
LG - matthias

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.




Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gestern erfahren das mein neuer Partner HIV positiv ist Sedina Leben mit HIV 25 Sa März 05, 2011 1:42 pm
Keine neuen Beiträge Mein Partner hat HIV und ich ein paar Fragen Weltbewohner Leben mit HIV 17 Fr Dez 10, 2010 9:44 pm
Keine neuen Beiträge Ich bin negativ mein Partner auch??? Sweety141157 Leben mit HIV 1 Mo März 01, 2010 4:26 pm
Keine neuen Beiträge Mein partner hat angst mit mir zu schlafen! roterrubin22 Leben mit HIV 7 Mo Jan 03, 2011 9:13 pm
Keine neuen Beiträge Mein Partner rührt mich nicht an Weltbewohner Leben mit HIV 5 Fr Okt 21, 2011 12:03 am


 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.