Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Weltbewohner hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Mein Mann beginnt nun die medikamentöse Therapie.
Was habe ich zu beachten?
Im Wesentlichen nur, dass er die Pillen auch regelmäßig nimmt. Aber Vorsicht! Versuche ihn nicht zu bemuttern oder zu bevormunden! Er muss von selbst drauf kommen, dass ihm die regelmäßige Einnahme ja hilft.
Wie verändert sich sein Zustand?
Anfangs wird der Stoffwechsel wahrscheinlich verrückt spielen - Verdauung, Müdigkeit, Kopfschmerzen etc. Das sollte sich aber nach 2 - 3 Wochen wieder einpegeln. Wenn es längere Zeit andauert, mit dem Arzt sprechen.
Bekommt er dadurch wieder Lust auf Sex?
Wenn ich mich richtig an Deine Geschiche zurückerinnere, hat ihn ja die Infektion blockiert - und ich vermutete, dass er Angst haben könnte, Dich zu infizieren. Wenn er es schafft, die Medikamente als »Freund« zu verstehen, die ihm helfen, dass sich seine Werte verbessern (Helferzellen rauf, Viruslast runter), dann wird er auch feststellen, das er keine »Virenschleuder« ist. (siehe auch http://www.fluter.de/de/gutes/literatur/9041/). Dann wird auch die Lust am Sex wiederkehren. _________________ LG - matthias
Mein Fazit nach ca. 14 tägiger Einnahme, von meinem Freund, der Medikamente ist:
Negativ:
1. Er leidet unter Appetitlosigkeit
2. einem Blähbauch
3. juckende Haut
Positiv:
1. seine Stimmung scheint sich verbessert zu haben
2. er denkt jeden Tag daran die Tabletten zu nehmen, ohne das ich ihn erinnern muss
Hoffe stark, dass sein Sexdrang zurückkehrt, denn so ganz ohne ist es einfach doof
Gebt seinem Körper n Augenblick zeit sich daran zu gewöhnen. Ist ja doch ne ordentlich dröhnung die er nehemen muss. Wenn ihr merkt das sich die Nebenwirkungen nicht einstellen , mal mit dem behandelden doc sprechen. Die Medis sollen ja helfen und nicht dafür sorgen das es ihm schlecht geht.
Mein Fazit nach ca. 14 tägiger Einnahme, von meinem Freund, der Medikamente ist:
Negativ:
1. Er leidet unter Appetitlosigkeit
2. einem Blähbauch
3. juckende Haut
Geht in den meisten Fällen wieder zurück.
Positiv:
1. seine Stimmung scheint sich verbessert zu haben
2. er denkt jeden Tag daran die Tabletten zu nehmen, ohne das ich ihn erinnern muss
Das ist klasse!!!
Hoffe stark, dass sein Sexdrang zurückkehrt, denn so ganz ohne ist es einfach doof
Wenn er im Kopf begriffen hat, dass die Medis ihm helfen, nur noch gering bis gar nicht infektiös zu sein, kehrt auch der wieder. Aber gib ihm wirklich Zeit - auch wenn Du schon länger wartest. Nicht nur er, auch der Körper muss sich an die Medis gewöhnen. Und das tut er. _________________ LG - matthias
Nun nimmt er seit September seine Tabletten...Muss ihn nun fast täglich daran erinnern, dass er sie nimmt.
Er ist noch müder als vorher. Er könnte irgendwie immer schlafen...
Von Sex keine Spur...
Wenn ich ihm sage, dass er das mal beim Arzt ansprechen soll, passiert nichts und er hat auch kne Ambition an der Sache generell etwas zu ändern
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.