Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Okt 13, 2008 11:38 pm Titel: Mein Freund hat HIV hilfe
Autor
Nachricht
Sandra Gast
Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Freund hat HIV. Bei uns ist das Kondom kaputt gegangen. Uns beiden ist das schon einmal vorgekommen und ich habe die PEP genommen. Jetzt muss ich wieder zum Arzt. Warum ist das Kondom nur Kaputt gegangen? Wie soll unsere Zukunft nur aussehen?
erst einmal vielen Dank, dass Du Dich mit der Thematik hier meldest. Es gibt viele Paare, bei denen ein Partner HIV positiv ist. Aber sicherlich gehen auch viele Beziehungen unter dieser Belastung kaputt!
Ich würde Dir raten, dass Ihr Rat bei einer Aidshilfe vor Ort sucht. Das dürfte mit Abstand das Beste für Euch beide sein.
liebe sandra, bin seit heute neu hier und habe deinen beitrag gelesen, bei uns ist es genauso und wäre froh mich endlich mit jemanden auszutauschen, aber wenn du dich anmeldest können wir üner die pn die e-mails austauschen und können uns privat helfen !!! es belastet die beziehung wirklich wahnsinnig und ich weiß auch manchmal nicht wie es weitergehen soll. lg
hi sndra ich nochmal, ich hab mich angemeldet aber irgendwie erscheine ich immer noch als gast vielleicht kann mir jemand helfen, mach ich was falsch??
^^
Hast Du denn nicht die Email mit dem Aktivierungslink erhalten? Falls ja, öffne diese bitte erneut und befolge die darin enthaltenen Anweisungen. Nach dem Klick auf den Link in der Email müsste dann alles funktionieren. Du musst Dich dann nur nochmals hier im Forum einloggen und gut ist's. Wenn das nicht funktioniert, dann melde Dich einfach noch einmal per Email oder PN bei mir - das bekommen wir auf jeden Fall hin!
habe das Forum hier heute gefunden und bin als Präventionist für die Aidshilfe tätig.
Für alle, die in einer Beziehung mit einem HIV+ leben, möchte ich mal folgendes Mitteilen:
Die antiretrovirale Therapie hat die Lebenserwartung von Menschen mit HIV deutlich erhöht und die Lebensqualität vieler Positiver wesentlich verbessert. Sie hat darüber hinaus einen wichtigen präventiven Nebeneffekt: das Ansteckungsrisiko wird deutlich vermindert.
Eine Übertragung bei sexuellen Kontakten ohne Kondom ist unwahrscheinlich, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
- Die Viruslast des HIV-positiven Partners / Partnerin ist seit mindestens sechs Monaten unter der Nachweisgrenze,
- Die antiretroviralen Medikamente werden konsequent eingenommen,
- Bei den Sexualpartnern /partnerinnen liegen keine Schleimhautdefekte z.B. als Folge sexuell übertragbarer Infektionen vor.
Das heißt: Das Risiko einer HIV-Übertragung ist unter den oben genannten Bedingungen so gering wie bei Sex unter Verwendung von Kondomen.
Wenn ich so einen Mist hier noch ein Mal lese, dann wirst Du dauerhaft gesperrt! Zudem behalten wir uns rechtliche Schritte vor. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Damit HIV Leugner nicht die Chance haben, diesen Artikel für ihre Zwecke zu missbrauchen, schließe ich den Thread. HIV Leugner haben bei uns keine Chance! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.