Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 12:11 pm Titel: mein ex hat hiv
Autor
Nachricht
+++ Gast
hallo erst einmal
mein ex freund hat mir vor ein paar tagen mitgeteil das er hiv
vor 2 jhren is unser sohn auf die welt gekommen und damals wusten wir noch nicht davon
also er wahrscheinlich schon
aber ichi nicht
damals nach der geburt wa auch alles normal und bei mir
auch jetz habe ich aber doch die angst das da was sein könnte
aber hätte man nciht gleich nach der geburt was gesehn>??
Edit:
Ich editiere ungern. Da Du aber als Gast schreibst und selbst nicht editieren kannst hab ich mir erlaubt, Abschnitte einzufügen. Am Text selbst habe ich nichts geändert. Dein Text ist aber sehr schwierig zu lesen. Bitte das nächste Mal etwas auf die Rechtschreibung achten. Danke.
Mod. Alexandra
Hallo,
erst einmal: Mit Satzzeichen wäre Deine Frage einfacher zu lesen ... aber ich hab sie dann doch verstanden.
Ich denke, das Wichtigste ist zunächst einmal herauszufinden, inwiefern Du bzw. Euer Sohn infiziert sein könnten. Deshalb rate ich zu einem Test, den Du beim Arzt, beim Gesundheitsamt oder oft auch bei Aids-Hilfen oder -Beratungsstellen machen kannst.
"Sehen" kann man übrigens bei HIV nichts. Es handelt sich hier um Erreger in der Blutbahn, die das Immunsystem beeinträchtigen. Nicht sofort ... aber irgendwann schon. Man kann die Infektion zwar nocht nicht heilen, aber im Gegensatz zu früher kann man sie mittlerweile gut behandeln. Und je früher sie entdeckt wird, umso besser lässt sie sich behandeln.
Bevor es soweit kommt, solltet Ihr aber den Test machen. Selbst wenn Dein Ex positiv ist, muss das noch lange nichts heißen. Aber mit einem Test bist Du auf der sicheren Seite. Das ist besonders wichtig für Euren Sohn.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.