HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Media beim Test

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:46 am    Titel: Media beim Test
Autor Nachricht
tiii
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich bin neu hier, da ich eine Frage zum Test habe und denke dass ich die hier gut beantwortet bekommen kann. Also erstmal danke vorab, dass es so ein Forum gibt!
Kurz zu meinem Anliegen, nach einer Kondompanne (Partner: HIV status unbekannt) habe ich nach 9 Wochen einen herkömmlichen Test machen lassen und a mir beim Gesundheitsamt geraten wurde ihn wiederholen zu lassen nach 13 Wochen nochmal einen Schnelltest. Beide waren negativ.

Leider wurde ich in beiden Fällen NICHT gefragt ob ich Media nehme. Daher habe ich auch vergessen zu sagen, vor lauter Aufregung, dass ich seit 2 Monaten eineSupressionstherapie mit Acic Tabletten machen (Virostatikum gegen Herpes Erkrankungen.). Hab schon gelesen dass das keinen Einfluss hat, Aber auch nicht wenn man das so lange nimmt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 11:46 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:09 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Deine Tests sind beide sicher. Aciclovir verhindert die Vermehrung der Herpesviren. Das Mittel hemmt nur infizierte Zellen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
tiii
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Also nicht die Vermehrung von Hi- Viren? Also Zellen die damit infiziert sind. Sorry, ich bin da keine Expertin...ich denk nur Virostatika sind doch Virostatika Very Happy.
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 12:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, es hat keinen Einfluss auf HI-Viren - Dein Test ist sicher. Es gibt schon Unterschiede bei den Virenmitteln. Es gibt unterschiedliche Wirkstoffgruppen und die sind auch unterschiedlich aktiv d.h. greifen die Viren unterschiedlich an.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 1:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

... sonst wäre HIV ja einfacher zu behandeln ... Das Problem war ja, dass diese Sch...-Viren auf nichts bekanntes reagierten, bis etwa 1995 die ersten wirksamen Medikamente auf den Markt kamen ...

Was nicht gegen HI-Viren wirkt, kann also auch enen Test nicht beeinflussen. Daher sind Deine Testergebnisse sicher. Smile

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 6:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
tiii
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Oh, habe grad meinen Tipfehler bei Eröffnung des Themas gesehen...das kommt davon, wenn man auf der Arbeit gucken muss, dass einen niemand beim "surfen" erwischt!
Danke für eure Antworten...dort wurd ich wie gesagt gar nicht gefragt ob ich Medis nehm und vor lauter Aufregung vergisst man dann sowas auch schnell mal zu sagen, zumal ich auch keine Nebenwirkungen habe. Aber vielleicht wurd ich auch nicht gefragt, weil nach 13 Wochen laut einigen Beiträgen hier aunahmslos alle mit ihrer Antikörperbildung abgeschlossen haben. Aber danke nochmal euch zwei.
Und zu Matthias Antwort: Ja ist irgendwie logisch Smile. Da hätt mein Hirn auch mal 5m weiter denken können, dass eine HIV-Therapie ja keine x-beliebige Antiviralbehandlung ist!
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
tiii
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich muss euch leider noch einmal nerven!!
Mir geht diese Virostatika-Sache mittlerweile auch selber auf die Nerven, aber mir will sie einfach nicht aus dem Kopf gehen Sad

Es liegt sicher daran, dass ich ein absoluter medizinischer Laie bin und ich mir nicht erklären kann, warum man bei erhöhter Antiobiotika-Dosierung oder Kortison und ähnlichem 12 oder mehr Wochen wartet und ich mit meiner Wochenlangen Virostatika-Einnahme noch in den 12 Wochen bin?! Woher weiß man denn, welche Medis eine Einfluss haben und welche nicht?? Hat man da Studien gemacht? Oder gibts ne Art Liste wo die aufgeführt wurden?

Ich denke ein paar kleine Infos beseitigen meine Zweifel und es tut mir echt total Leid, dass ich eine Nervensäge bin!
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Antibiotika hat keinen Einfluss auf den HIV-Test. Und Dein Mittel gegen Herpes auch nicht. Klar kennt man den Einfluss der Medis auf das Immunsystem bevor sie auf den Markt kommen.

Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
tiii
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

1000 Dank Alexandra, das leuchtet mir ein.
Es liegt wohl eher an meinem schlechten Gewissen jeden Tag so ne Tablette zu schlucken, wo es nicht gut für den Körper ist, aber manchmal eben nötig. Aber ok, ich hab "nicht gut für den Körper sein" wohl mit "sehr schlecht fürs Immunsystem" verwechselt....
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 2:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mircstar
Poweruser

Antworten mit Zitat

Der stress den du dir machst ist auch nicht besser fürs immunsystem. Versuch locker zu bleiben. Wenn du damit nicht abschließen kannst machste halt noch n Test. Aber ich verwette n Monatsgehalt das der ebenso Negativ seinb wird.
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 2:25 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge War beim Test Dummkopf Infektion 11 So Nov 13, 2011 6:05 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test beim Spendenzentrum Gast HIV-Test 9 Mo Mai 11, 2009 6:58 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Test beim Plasma spenden? Gast Leben mit HIV 4 Di Mai 05, 2009 10:45 pm
Keine neuen Beiträge Welcher HIV Test beim Plasmaspenden? Gast HIV-Test 9 Mo Apr 04, 2011 8:55 pm
Keine neuen Beiträge Test beim Gesundheitsamt vs. Schnelltest Gast HIV-Test 2 Sa Jun 05, 2010 9:45 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.