HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

@Matthias ... @Mods

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik

Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:45 pm    Titel: @Matthias ... @Mods
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Nur mal so zur Info.

Lieber kleine Taten statt großer Worte.

In meinem (zu Recht geschlossenen) Faden deutete ich an mich sozial engagieren zu wollen.

Der Gedanke ist nicht einfach im Affekt entstanden … sozusagen aus einer Laune heraus.

Folgendes ist das kurzfristige Resultat:

Das Thema HIV werde ich passiv, in Form monatlicher Spenden, an meine örtliche AIDS-Hilfe unterstützen. Eine aktive Mitwirkung ist in meiner Ecke unangebracht. Einerseits sind die Fallzahlen bei uns viel zu gering und andererseits werden dafür genug kompetente Helfer bereitstehen. Die rote Schleife am Auto + der Schleifenanstecker (wurde mir ausgehändigt und wird verwendet) am Sakko ist vielleicht plakativ aber obligatorisch und aus meiner Sicht ein echtes Symbol der Toleranz / des Respektes gegenüber HIV-Infizierten was meiner inneren Einstellung zu diesem Thema entspricht … auch wenn meine ungeschliffene Dialektik anderes vermuten ließe.

Aktiv werde ich künftig einen Verein in meiner Stadt unterstützen, der Kindern aus sozial benachteiligten Familien täglich ein warmes Mittagessen bietet. Das wird sich derart gestalten, dass ich auf eigene Kosten mit eigenem Fahrzeug Lebensmittelspenden einsammeln und abliefern werde.
Das werde ich 1x die Woche tun. Bei Bedarf werde ich 2x monatlich für ergänzende Tätigkeiten eingesetzt.

Auf diese Weise will ich der Gesellschaft etwas davon zurück geben, was mir in der Form zu Teil wurde, dass für meine Dummheit die Kosten der Risikominimierung (PEP ~ 1.800€ ob nötig oder nicht … für mich war es nötig!) übernommen wurde.

Ein Telefonat mit meiner Krankenkasse ergab, dass es aufgrund der Gesetzeslage nicht möglich ist, dass ich diese Medikamente selbst bezahle. Begründung: Im Rahmen einer Notfallversorgung sind die Krankenkassen VERPFLICHTET die Kosten einer solchen Medikation zu übernehmen.

Nur mal als Info an alle Interessierten: Es ist ein Ammenmärchen, dass man verordnete PEP-Medikamente selbst bezahlen muss.

@Matthias:

zum Thema mein Chef und seine strunz dummen Witze:

Mag sein, dass Du recht hast und aus dem Weg gehen der nicht richtige Weg ist („falsch“ will ich nicht schreiben) … aber ich kenne keinen Besseren. Ganz ungeschoren will ich ihn auch nicht davon kommen lassen. Er bekommt von mir ein Weihnachtsgeschenk … ein Buch … nicht Deines. Es geht um ein HIV+ Elternpaar mit Kindern aus Norddeutschland. Ich habe das mit Bedacht ausgewählt, weil es bewusst in der Mitte der Gesellschaft, eine gutbürgerliche Familie mit Kindern, angesiedelt ist. Genau dort ... wo mein Chef auch meint zu sein ... er ist der Mann von der Straße, der denkt es betrifft ihn nicht.

Übrigens bleibe ich an meinem Vorhaben, Dich betreffend, dran … wäre toll wenn Du dabei bleibst.

@Mods: BITTE LÖSCHT MEINEN ACCOUNT HIER!!! DANKE !!!!!!

EDIT: ich wünsche ALLEN ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Willenskraft und Mut

Letzte Blutentnahme: 15.12.2011 PCR: HIV1 & HIV2 nichts nachweisbar / AK&p24 negativ

Testmaraton abgeschlossen! NUr noch der obligatorische AK nach 12 Wochen in KW4 2012
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 2:45 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Dez 21, 2011 8:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wir Mods können nicht löschen... kann nur Admin Marion. Sie wird dies hier sicher auch lesen.... ich verschiebe es allerdings mal damit sie es wirklich sieht.

Freut mich zu lesen, dass Du einen Verein in Deiner Stadt aktiv unterstützen willst.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 9:48 am    Titel:
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Kannst Du bitte Deine Admin-Kollegin gesondert informieren, dass es hier einen Löschungswunsch gibt?

Letzte Blutentnahme: 15.12.2011 PCR: HIV1 & HIV2 nichts nachweisbar / AK&p24 negativ

Testmaraton abgeschlossen! NUr noch der obligatorische AK nach 12 Wochen in KW4 2012
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 1:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Sie wird es sehen... daher hab ich es hier hin verschoben. Möglich aber, dass sie wegen dem Weihnachtsstress im Moment nicht täglich online ist.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

@Volldepp

Wie heisst das Buch? Ich würde das glaube ich auch gern lesen. Das Buch von Matthias hab ich auch und bin immer auf der Suche nach GUTEN Büchern zu dem Thema. Es scheint aber leider nicht viele davon zu geben.
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:20 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ich nehme an, er meint »Ich muss Euch etwas sagen« von Dieter Niemeyer. Ich würde so ein Buch allerdings immer erst selbst lesen, bevor ich es verschenke - vor allem an den Chef ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:21 pm    Titel: bitte schön ...
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

"Ich muss euch etwas sagen: Unser Leben mit dem Virus"

von Dieter Niemeyer

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben::
Ich nehme an, er meint »Ich muss Euch etwas sagen« von Dieter Niemeyer. Ich würde so ein Buch allerdings immer erst selbst lesen, bevor ich es verschenke - vor allem an den Chef ...

Ich lese gerade ...

Und der Chef wird das Büchlein von mir anonym (per Post) mit einem Hinweis auf seine dämlichen Sprüche bekommen.

Er hat derart laut rumgesülzt ... man konnte ihn außerhalb des Gebäudes noch hören. Es könnte also jeder meiner etwas 250 Kollegen sein ...

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ich habe Dieter Niemeyer mal kennengelernt. Daher würde mich Deine Meinung zum Buch sehr interessieren!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich lese Bücher grundsätzlich 2x. Wenn ich fertig bin, dann antworte ich Dir ... falls mein Account hier gelöscht ist, dann auf anderem Wege ... Du weist schon.

Was mir bisher auffällt ... es liest sich leicht ... und morgen abend muß ich fertig sein ... immerhin soll es ja am 24 "unterm Baum liegen"

Aber bitte erwarte von mir keine Rezension im professionellen Stil. Ich bin literarischer und HIV-thematischer Laie ... wie Du weißt.

Verfasst am: Do Dez 22, 2011 2:33 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Für Matthias Gast Infektion 1 Do Apr 08, 2010 6:48 pm
Keine neuen Beiträge @matthias dam Babbelecke 4 Mi Jun 22, 2011 4:35 pm
Keine neuen Beiträge Soooo Matthias.... FW Babbelecke 12 Do März 08, 2012 10:36 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Matthias Ich brauche deine HILFFFFFFE [User gelöscht 37] Infektion 1 Do Jan 26, 2012 10:56 pm
Keine neuen Beiträge Eine Auszeichnung für Matthias Gerschwitz matthias Leben mit HIV 4 Mi März 10, 2010 8:29 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.