HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Macht einen Test!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Mo März 09, 2009 3:49 pm    Titel: Macht einen Test!
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen:

Also vor drei Jahren hatte ich ungeschützen Sex mit meinem damaligen Freund! Ich kannte ihn nicht sehr gut, wusste nur das er ex Drogenabhängig war und sogar schon einige Zeit auf der Straße leben musste! Naja zu dem Zeitpunkt als wir uns kennenlernten hatte er wieder eine feste Wohnung und eigentlich einen geregelten Altag. Nun ja warum nicht auch solchen Menschen eine Chance geben!

Es ging damals alles so schnell eigentlich wollte ich mich Schützen aber schwupp di wupp was dann auch schon passiert! Wir hatten merhmals ungeschützen sex! Irgendwann später erfuhr ich das er mit einer Hiv kranken Frau zusammen gewesen ist bevor wir ein Paar wurden! Na toll dachte ich, aber hatte es auch wieder schnell verdrängt! Er wurde immer seltsamer bis ich heraus bekam das er an Realitätsverlust leidet hmmm ok wenn er positiv sein sollte würde er es wohl in seinem kranken Hirn selbst nicht wahr haben wollen! Viele Leute haben mich dann vor ihm gewarnt(als wir dann auseinander waren)Jeder der ihn kannt meinte ich solle mich doch bitte testen lassen, er hätte auch Hiv! Sogar mein Bruder und meine Mutter baten mich einen Test machen zu lassen!Ich bin mir ziemlich sicher das er Hiv positiv ist!

Aber nein ich verdrängte es weiterhin, bis der Tag X kam und mich die Ungewissheit einfach nicht mehr los lies! Drei verdammte Jahre habe ich gedacht mich evtl angesteckt zu haben, habe alles über Hiv und Aids gegoogelt was nur zu googeln gab! Es gab Tage an an denen ich nicht daran dachte, aber auch wieder Tage bei denen mich die Angst wieder einholte! Alles ging mir durch den Kopf:Was ist mit meiner Familie, Arbeit und meinen Freunden wie würde ich es ihnen sagen, wenden sie sich von mir ab usw.

Das schlimmste war aber das ich meinen Traummann kennenlernte und wir dieses Jahr heiraten wollen! Wir hatten NIE ungeschützten Sex, weil ich immer dachte es könnte sein! Es hat mich aufgefressen diese Angst und sogar fast meine Beziehung zerstört, weil ich immer weniger Lust auf Sex hatte und auch so ungewiss über unsere Zukunftspläne reden konnte!

Immer wieder habe ich diesen Test aufgeschoben, bis ich letzte Woche wegen meiner chronischen Darmkrankheit in die Uniklinik musste, die Ärztin meinte man müsse mein Blut untersuchen auch auf Hiv und Hepatits(selbstverständlich nur mit meiner Einwilligung)!Ich sagt ohne groß nachzudenken ja! Und dann fingen die qualvollen Stunden an, auf der einen Seite war ich erleichtert endlich den Test gemacht zu haben auf der anderen habe ich meinen Glauben zu Gott wieder gefunden, denn ich glaube ich habe mich noch n ie so sehr an Gott gewendet wie in diesen Stunden! AUS ANGST! Heute habe ich das Ergebnis bekommen:NEGATIV! Ich kann es immer noch kaum glauben, habe irgendwie immernoch das alte Gedankenmuster in mir: Ich könnte es ja haben!

[Edit by Marion] Entfernt! Weisst Du, was Du mit solchen Aussagen anrichten kannst?!?!?! Sowas wird hier nicht geduldet! Erste und letzte Verwarnung![/Edit]

Ich denke es gibt einen Grund das ich diese Erfahrung machen musste und zwar der das man einfach nur froh sein kann gesund zu sein! Bin ich durch mein Morbus Chron zwar nicht, aber es gibt schlimmeres!Acuh große Toleranz sollte man den Menschen entgegen bringen die nicht soviel Glück hatten wie ich! Ich wünsche all denjenigen trotzdem alles Gute! Und ich bin stark davon überzeugt, dass man diesen Virus irgendwann bekämpfen kann!

Danke
Verfasst am: Mo März 09, 2009 3:49 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Macht ein weiterer PCR Test Sinn? JohnDoe84 HIV-Test 32 Do Okt 13, 2011 10:46 am
Keine neuen Beiträge Brauche ich einen abschließenden HIV Test? Nick HIV-Test 8 Di Mai 03, 2011 8:38 pm
Keine neuen Beiträge Beeinflusst Hepatitis C einen Hiv Test? nachdenklich HIV-Test 3 Mi Okt 05, 2011 7:39 pm
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Habt Ihr einen Test gemacht? Malte HIV-Test 4 Mi Okt 01, 2008 2:17 pm
Keine neuen Beiträge Wo kann man einen PCR Test machen? Gast Infektion 3 So Sep 20, 2009 6:46 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.