Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 10:51 am Titel: Lügt der Test?
Autor
Nachricht
anonym:) Gast
Guten Tag
Ich habe eine Frage.
Ich hatte in November letzten Jahres ungeschützen Verkehr.Ich Junge (Sie mädchen).
2 Wochen später Fieber Entzündung vom Hals.Kopfschmerzen etc.
Nach 2 Wochen war alles weg.
In April auch bei Horrortrip weegn drogenmissbrauchs seb Ekzem bekommen.
Ging zum arzt HIV Test negativ.Aber Die Aussage im Bericht machte mich stutzig.Im Brief stand der Betrag wird mit Wert 1 belegt.Welcher Betrag?
Dann ging seb ekzem weg Jetzt kommts wieder zurück da ich in letzter Zeit viel alkohol trinke.Habe auch Ausschlag aufd er Brust sieht aus wie Karposi.
Kann der Test lügen?
Zunächst mal bitte ich dich, ein wenig verständlicher zu schreiben. Was heißt das? -->
Zitat:
In April auch bei Horrortrip weegn drogenmissbrauchs seb Ekzem bekommen
Zitat:
Aber Die Aussage im Bericht machte mich stutzig.Im Brief stand der Betrag wird mit Wert 1 belegt.Welcher Betrag?
Was das bedeutet, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht schreibst Du nochmal genau und verständlich hin, was auf dem Befund steht.
HIV-Tests lügen nicht. Ein negativer HIV-Test heißst, dass Du negativ bist (bzw. eigentlich genauer: dass Du vor 12 Wochen auf jeden Fall negativ warst)
Ja Tut mir leid ok ich versuche nochmal zu schreiben.
Also das mitte November 2009.
Da hatte ich ungeschützten verkehr mit einem fremden Mädchen ich damals 17 sie 16.
2 Wochen danach bekam ich lymphknoten schwelung kopfschmerzen usw.
Hatte davor schon Angst vor HIV habe dann aber das agnez schnell vergessen.
Mitte april habe ich udn paar Kollegen 1 Wcohe durchgehend gesoffen udn gekifft.
Da hatte ich Horrortrip gehabt und war psychisch auch stark am Ende.
Da bekamm ich starken ausschlag (seb ekzem).
Von da an hatte cih angst gehabt wegen HIV wieder.Denn ich dachte dein Körper hat sich von HIV erholt und durch psychischen stress und alkohol hat sich das Immunsystem so geschwächt das Aids-anzeichen durchkommen.(Auch Lymphknoten schwellung)
Bin dann zum arzt der sagte der hat ka was das sein kann.Habe dann freiwilligen HIV test gemacht.Kam zum Arzt udn der sagte ja sieht aus als wäre das negativ.
1 Woche später bekam ich Bericht aus Labor aus Giessen da stand :
Beim Hernn Max Mustermann HIV Test 17,€
Der Betrag wird mit dem Wert 1 belegt.
Bitte überweisen Sie das Geld an das konto .
Das wars.
Dann habe ich die Geschcihte vergessen und habe nun in letzter Zeit wieder stärker getrunken.
Und jetzt wieder rotebräunliche wölbungen auf der Haut.
Das mit dem Betrag wird mit dem Wert 1 belegt hat sicherlich etwas mit der Rechnungsstellung und nicht mit dem Ergebnis zu tun. Du hast eine Rechnung erhalten und nach dem, was Du geschrieben hast, keinen schriftlichen Befund.
Kaposi ist eine Krebserkrankung, die im Zusammenhang mit AIDS auftritt. Bzw. ist Kaposi eine AIDS-defnierende Krankheit. Du selbst kannst das sicherlich nicht beurteilen, ob es sich um Kaposi handelt. Ich bin mir sehr sicher, dass es sich nicht um Kaposi handelt. Geh wegen Deinem Ekzem nochmal zum Arzt. Bei der Gelegenheit kannst Du ihn auch fragen, was es sich mit diesem "Wert 1" auf sich hat.
Wenn Du mir und dem Testergebnis keinen Glauben schenken kannst, dann mach halt noch einen. Dieser wird allerdings wieder negativ sein (solltest Du kein weiteres Risiko eingegangen sein).
Zudem: es ist sehr unwahrscheinlich (natürlich nicht unmöglich), dass ein 16 jähriges Mädchen hiv-infiziert ist.
Wenn der Test negativ ausgefallen ist, ist diese Aussage sicher.
Der Wert »1« ist in der Tat der Faktor der Berechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte), die Fremdleistungen (hier Labor) 1:1 weiterberechnen müssen. Eigene Leistungen hingegen werden z.B. mit dem Faktor 2,3 - oder bei mir (erhöhtes Risiko wg HIV) 3,5 berechnet. _________________ LG - matthias
Marion hat folgendes geschrieben::
... eigentlich müssten wir Matthias von der "Guten Seele des Forums" zum "Brain" umbenennen.
Unglaublich, was Du wieder alles weisst! Danke für diesen erhellenden Beitrag!
*schmunzel*
Naja, ich bin ja nicht nur positiv ... ich bin nebenbei ja auch Privatpatient und kontrolliere meine Arztrechnungen ... _________________ LG - matthias
*hehe* ... das "und so weiter und so fort" hast Du vergessen! Deine Allgemeinbildung, wie auch Dein medizinisches Wissen sind immer wieder eine Bereicherung für die Community.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.