HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Lob an euch Ehrenamtliche

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 7:12 pm    Titel: Lob an euch Ehrenamtliche
Autor Nachricht
Stefan1
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin nun schon seit knapp 8 Monaten zum Teil als Hilfesuchender, zum Teil als stiller Mitleser hier unterwegs.

Ich möchte euch hiermit ein Lob und ein Dankeschön aussprechen.
Es ist sehr schön, dass ihr in euerer Freizeit hier anderen Menschen helft, sie beruhigt und ihnen tröstende Worte spendet.

Danke!
lg Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 7:12 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Jul 19, 2011 9:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

danke für Dein Lob. Ich zu meinem Teil kann nur sagen, das dieses für mich selbstverständlich ist, da mir am Anfang in diesem Forum auch sehr weiter geholfen wurde.

LG
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 11:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Lob. Macht Mut weiter zu machen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jul 20, 2011 8:02 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

danke schön! Macnhmal ist es einfach besser, wenn man als selbst Betroffener Antworten geben kann. Leider gibt es immer noch viel Fehlwissen - weil z.B. das Thema in den Schulen nicht richtig behandelt wird, weil die Medien nach wie vor den Unterschied zwischen HIV und AIDS nicht kapieren usw. ... auf diese Weise entstehen natürlich viel mehr Ängste und Probleme als tatsächlich notwendig.

Deshalb ist es für uns immer die schönste Nachricht, wenn hier jemand am Ende von einem negativen Testergebnis berichten kann.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr März 02, 2012 4:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
antje82
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

......ich möchte auch dazu sagen das viele nicht wissen das man mit hiv gut leben kann (mansch besser als ohne) aber die gesellschaft tut so als wäre man todkrank und würde bei kleinsten berührungen die menscheit infizieren....

ich findes es schade das dieses thema so tod geschwiegen wird...meine damit nie wird mal was positiv oder überhaupt mal was darüber geäußert......immer schön bedeckt halten.....ich weiß auch das nicht alle so denken aber wenn ich mal anfangen würde zu zählen wer net so denkt...da wäre ich mit zählen schneller fertig als wenn ich anfangen würde zu zählen wer so denk....

ach das ägert mich so.......
Verfasst am: Do Mai 03, 2012 10:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
lost
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo,

zunächst möchte ich mich dem Lob anschließen. Die Moderatoren - und Poweruser Wink - machen einen tollen Job - und das kontinuierlich. Davor kann ich nur den Hut ziehen.

Ich habe mich als Hilfesuchende hier an das Forum gewandt und sehr viel über HIV/AIDS und HAART erfahren, aber auch über Psychosomatik (Stichwort Symptome).
Ich versuche, ein bisschen etwas zurückzugeben, indem ich mein Wissen teile und versuche, Leute zu beruhigen, die glauben, sich infiziert zu haben

antje82 hat folgendes geschrieben::
......aber die gesellschaft tut so als wäre man todkrank und würde bei kleinsten berührungen die menscheit infizieren.......

ach das ägert mich so.......

Liebe antje82,
das ärgert nicht nur Dich. Leider gibt es immer noch genug "Unwissende"... abgesehen von den Erfahrungen, die ich im Alltag mache, sitze ich manchmal fassungslos vorm Rechner.
Da haben die Leute Angst vor AIDS und denken nicht im Traum daran, sich auf Hepatitis C, geschweige denn sonstige STDs untersuchen zu lassen, die um ein vielfaches ansteckender sind als HIV.

lost

[seit 1996 positiv]
Verfasst am: Fr Mai 04, 2012 6:30 am    Titel:
Autor Nachricht
antje82
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

hallo lost.......

ja genauso sehe ich das auch....es ist echt unfassbar wie viele der heutigen gesellschaft in unwissenheit leben und die augen schließen und wegschauen aber was will man da groß machen.....ich für mein teil werde nie wegschauen auch wenn ich negativ bin ich werde gerne für andere da sein.....deshalb bin ich ehrenamtlich bei der aidsstiftung in dresden......

lg antje+mia
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Updates, Anregungen und Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein großes Danke an Euch Antorx Babbelecke 2 Mi Jan 18, 2012 2:25 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Tut mir leid das ich euch so nerve! Gast Infektion 3 So März 27, 2011 11:02 pm
Keine neuen Beiträge Bitte euch um Hilfe marta Infektion 8 So Mai 20, 2012 3:56 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Schreibt anonym, was Euch belastet Gast AIDS-Forum 2 Mi Jun 16, 2010 3:31 pm
Keine neuen Beiträge Vielen Dank an euch & mein Ergebnis:) Fabse Infektion 2 Mo Apr 04, 2011 6:16 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.