Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Feb 21, 2010 9:56 am Titel: Lesung aus "Endlich mal was Positives"
Autor
Nachricht
matthias Gute Seele des Forums
Ich hoffe, dass ich hier mit diesem Thema richtig bin, sonst bitte ich darum, dass es verschoben wird.
Ich habe in der nächsten Zeit in Solingen und in München Lesungen aus meinem Buch "Endlich mal was Positives" über 15 Jahre offensiven und optimistischen Umgang mit dem Virus; ein Buch, mit dem ich zeigen möchte, dass man auch mit HIV gut und normal leben kann - aber ohne HIV immer noch am besten.
Donnerstag, 4. März 2010
19.00 Uhr Einlass, 19.30 Uhr Beginn - 21.00 Uhr (etwa)
Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie
Frauenlobstraße 9
80337 München
U3, U6: Goetheplatz
Bus 152: Waltherstraße
Eintritt frei
-----
Sonntag, 7. März 2010
20.00 Uhr - 22.00 Uhr (etwa)
DIE ROSA COUCH (mit zwei weiteren Autoren zu andern Themen)
c/o Sub
Müllerstraße 43
80469 München http://www.subonline.org
Tram 17, 18: Müllerstraße
Eintritt frei
Liebe Alexandra,
klar darfst Du mir Erfolg wünschen Es soll ja eine - trotz allem - heitere Veranstaltung werden, weil man mir einem Lächeln die Menschen viel mehr erreicht als mit dem moralinsauren Zeigefinger.
Von Victor Borge stammt der schöne Satz: "Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen. Je größer das Lächeln, desto kürzer der Weg."
zu deiner Vorlesung ist es auch für mich leider zu weit... Aber das Buch wäre glaube ich eine Super Sache für meinen Freund ( auch HIV positiv) der nämlich momentan eher negative Gedanken hat, die ihm sehr zu schaffen machen und ihm die Lebensfreude nimmt.
Ich wünsche dir natürlich auch einen super Erfolg...
Dein Link ist schon gespeichert... haha! und wird nachher mal angeklickt...
So ... ale Feedback darf ich sagen, dass die Lesungen alle super waren - und doch war jede anders.
In Solingen waren 25 Leute dabei (Presse siehe hier, der untere Artikel "Ernstes Thema heiter vermittelt"): http://www.gerschwitz.com/downloads/sm25022010.jpg (der obere Artikel ist über mein neuestes Buch)
München 1, letzten Donnerstag: 55 Leute
München 2, gestern Abend: 30 Leute
Resonanz: Klasse ... _________________ LG - matthias
Und ich darf mal wieder einen Lesungtermin ankündigen – diesmal diametral woanders
Im Rahmen der schwullesbischen Kulturwoche Lübeck lese ich aus meinem Buch "Endlich mal was Positives" über meine »ersten« 15 Jahre mit HIV und dem Umgang damit.
Zeit:
Freitag, 13. August 2010 – 20.30 Uhr
Parade 12
23552 Lübeck
Der Eintritt ist frei.
Im Anschluss findet eine Diskussions- und Informationsrunde statt.
Wir, d.h. der Veranstalter (AIDS-Hilfe Lübeck e.V.) und ich, freuen uns über interessierte Besucher.
So, liebe Freunde, es gibt wieder einen Schwung Termine.
Wer mich "live" bei einer Lesung aus »Endlich mal was Positives« erleben möchte, hat hier die folgenden Möglichkeiten:
Sonntag, 17.10. – 17.00 Uhr
Lesung in Reinhausen bei Göttingen
Akademie Waldschlösschen (www.waldschloesschen.org)
Änderung: Beginn erst um 18.00 Uhr
Montag, 8.11. – 19.00 Uhr
Podiumsdiskussion im Thomas-Dehler-Haus Berlin
HIV/ AIDS: „Gemeinsame Aufgaben von Politik und Gesellschaft“
- Christine Aschenberg-Dugnus (MdB FDP), Mitglied des Bundesgesundheitsausschusses
- Silke Klumb, Geschäftsführerin Bundesgeschäftsstelle der Deutschen AIDS-Hilfe
- Matthias Gerschwitz, Autor des Buches "Endlich mal was Positives“ und Botschafter des Welt-Aids-Tags
- Dr. med. Heiko Jessen, Arzt für Infektologie
Dienstag, 9.11. – 19.30 Uhr
Lesung in Frankfurt am Main, Lenaustraße 38 (HH)
bASIS – Begegnungsstätte der Frankfurter Aidshilfe
Dienstag, 16.11. – 20.00 Uhr
Lesung in Bremen, Theodor-Körner-Straße 1
Café kweer (Rat & Tat – Zentrum für Schwule und Lesben e.V.)
Mittwoch, 17.11. – 20.00 Uhr
Lesung in Oldenburg, Schäferstraße 1, Ecke Donnerschweer Straße 59
Café Zebrano (Privatinitiative)
Mittwoch, 24.11. / Donnerstag 25.11. (evtl. Freitag, 26.11.)
Frankfurt am Main – „Lesereise“ durch Frankfurter Schulen, organisiert von der Frankfurter Aidshilfe
Sonntag, 28.11. – 11.00 Uhr
Lesung in Nürnberg, Entengasse 2
Restaurant Estragon gGmbH – ein Beschäftigungsprojekt der Aidshilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth
Dienstag, 30.11. – 20.00 Uhr
Lesung in Karlsruhe, Schlachthausstraße 1
Foyer im Tollhaus – 25-jähriges Jubiläum der Karlsruher Aidshilfe (geschlossene Veranstaltung, evtl. kann ich einige Karten ergattern - bitte ansprechen!)
Mittwoch, 1.12. – 21.00 Uhr - WELT-AIDS-TAG !!!!!
Lesung in Hannover, Georgstraße 10
Lehmanns Buchhandlung
(in Kooperation mit der Praxis Georgstraße, Lehmanns Buchhandlung und der Hannöverschen Aidshilfe)
Donnerstag, 2.12. - 19.00 Uhr
Lesung in Chemnitz – Aidshilfe Chemnitz
Lounge der Stadtbibliothek Chemnitz, Moritzstraße 20
Sieht man sich? ich würde mich freuen ...
Liebe Grüße
Matthias _________________ LG - matthias
Mittlerweile sind noch ein zwei Termine dazugekommen:
Radio 88vier Berlin: Eigene Sendung am Montag, 1.11.
Am 1.11. von 19-20 Uhr gibt es eine Stunde lang nur mich: Informationen zu mir, meiner HIV-Erkranknung, meinem Buch - Neuigkeiten, Allgemeines, Beantwortung von Hörerfragen ... und von mir ausgweählte Musik
Auf Einladung der Salzburger Aidshilfe werde ich am 18.11.2010 um 19.30 Uhr im Literaturhaus Salzburg, Strubergasse 23, A-5020 aus »Endlich mal was Positives« lesen. Dies ist mein erster »internationaler« Auftritt, auf den ich mich schon sehr freue! _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.