HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

leider zu spät

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum

Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 1:23 pm    Titel: leider zu spät
Autor Nachricht
Gunda
Gast

Antworten mit Zitat

Seit Februar 2010 hatte mein Papa mit vielen kleineren Wehwechen zu kämpfen, Übelkeit, trockener Husten und immer wiederkehrende Durchfälle, seine Speiseröhre war entzündet und von Soor überzogen. Er hat sich seinem Zustand zunächst über die Hausärzting gewidmet, die ihn von einer Untersuchung zur nächsten schickte. Als sich sein Zustand verschlechterte und er bereits 20 kg abgenommen hatte, ohne dass eine Diagnose gestellt werden konnte, habe ich ihn in die Notaufnahme eines Krankenhauses gebracht. Auch der 2malige Aufenthalt im Krankenhaus, in dem er sich einer Odyssee von Untersuchungen unterziehen mussten, führte zu nichts. Ihm ging es immer schlechter, vor allem die Magen-Darm-Beschwerden machten eine Ernährung zu Hause nahezu unmöglich. Ich entschied mich, ihn in einem anderen Krankenhaus mit einem speziellen Bauchzentrum vorzustellen, einen eigenen Willen hatte mein Vater zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, er war nur noch schwach und ein Schatten seiner selbst.

Die Diagnose, die in diesem neuen Krankenhaus nach dem Eintritt einer Pneumonie gestellt wurde, lautete AIDS VOLLBILD. Das war am 27. Oktober 2010. Mein Vater ist dann nochmals in eine Fachklinik verlegt worden, hat 2 Wochen im künstlichen Koma gelegen und ist am dann am Donnerstag, den 25.11.2010 an einem Herzversagen gestorben. Er hatte keine Kraft mehr, um sein Leben zu kämpfen.

Ich bin tieftraurig und erschüttert, dass 2010 in Deutschland ein solcher Wissensmangel und eine Blindheit auf Seiten der Ärzteschaft besteht. Der zuletzt behandelnde Arzt hat meiner Mama und mir gestern mitgeteilt, dass er sich für seine Kollegen schämt, aber das bringt meinen Papa nicht zurück.
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 1:23 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 3:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Erstmal möchte ich Dir und Deiner Mutter mein herzliches Beileid aussprechen.

Auch wenn es nichts ungeschehen macht..... Deine Geschichte kann vielleicht anderen Menschen helfen. Danke, dass Du sie uns erzählt hast.

Ich staune und schäme mich auch, dass man bei Deinem Vater nicht früher erkannte, dass es HIV sein könnte.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Nov 27, 2010 3:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Auch von meiner Seite mein tiefes Beileid! Gleichzeitig möchte auch ich Dir danken, dass Du das Ganze hier gepostet hast. Die Geschichte wird auch zukünftig noch viele unserer Besucher wachrütteln und vielleicht den ein oder anderen dazu bewegen, eben doch einen HIV-Test durchführen zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Kraft für das kommende Leben und hoffe, dass ihr gute Freunde habt, die Euch beistehen.

Du kannst Dich jederzeit an unsere Community wenden - auch, wenn Du Dir nur etwas von der Seele schreiben willst!

LG
Marion
Verfasst am: So Nov 28, 2010 11:35 am    Titel:
Autor Nachricht
Gunda
Gast

Antworten mit Zitat

Ich danke Euch für Eure Anteilnahme ... ich werde sicher auf Euch zurückkommen und bin froh, dass es Euch gibt
Verfasst am: So Nov 28, 2010 11:25 pm    Titel:
Autor Nachricht
guenni2909
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Auch von mir mein herzliches Beileid.

Ich habe am 29.10.2010 meine Diagnose erhalten. Der behandelnde Arzt hat mir dann gesagt, dass der HIV Test sein letzter Versuch war. Ich hatte ein Krankheitsbild was er sich nicht erklären konnte. Es mag jetzt für Dich und Deine Mutter kein Trost sein (und soll es auch nicht) aber der Arzt erzählte mir dann in einem weiteren Gespräch, das bei Männern die in einer heteosexuellen laganhaltenden Beziehung leben der HIV-Test in der diagnose ganz am Ende des Latein steht. Bei homosexiellen Männern wird der Test bei vielen Krankheitsbildern sofort gemacht.

Er für sich will es aber überdenken und da jetzt von Anfang an dran denken.

Wie gesagt es kann euch kein Trost spenden. Ich wollte euch nur kurz die Erklärung nennen, die ich erhalten habe.

Euch weiter alles Gute und viele Grüße aus HH
Guenni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Nov 29, 2010 4:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gunda
Gast

Antworten mit Zitat

Lieber Guenni,

ich wünsch Dir ganz viel Kraft und auch Mut, sich der Krankheit und den noch immer tief in de Menschen wurzelnden Vorurteilen zu stellen. Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie es Dir ergeht.
Übrigens: woher weiß ein Arzt, dass ein lange Jahre Verheirateter nicht auch homosexuelle Kontakte hat?!

Liebe Grüße aus DD
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » AIDS-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HIV zu spät erkannt? Lebenserwartung? Gast AIDS-Forum 5 Mi Jun 16, 2010 3:25 am
Keine neuen Beiträge Aidserkrankung zu spät bemerkt Gast Behandlung - ART und HAART 2 Mi Jun 02, 2010 12:25 am
Keine neuen Beiträge Ab wann ist eine Aidsbehandlung zu spät? Fischlein Behandlung - ART und HAART 2 Fr Mai 07, 2010 2:32 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.