HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Kurze Vorstellung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:50 pm    Titel: Kurze Vorstellung
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

nachdem ich ja jetzt schon zweimal geschrieben habe, sollt Ihr wissen, wer ich bin. Mein Name ist Christian (Chris) und ich weiß seit Anfang November 2009, das ich HIV+ bin. Meinen sogenannten setpoint habe ich noch nicht erreicht, da die nachgewiesene Infektion frisch war (der Test im Juli war noch negativ). Meine derzeitigen Werte sind:

Viruslast bei 100.000
CD4-Zellen bei 408

Medikamente nehme ich noch keine. Dank meines Partners, der trotz Infektion bei mir geblieben ist (er selber ist negativ), habe ich schnell gelernt, mit der Infektion zu leben.

Falls Ihr also Fragen habt, stellt sie mir nur, aber alles kann ich auch nicht beantworten, vor allem Fragen zu den Medikamenten, denn ich nehme noch keine.

Liebe Grüße

Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 12:50 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 2:33 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hi Chris,

herzlich willkommen. Ich hab mein testergebnis 1994 bekommen und nehme seit 2001 Medikamente. Bei mir sehen die Werte anders aus: Viruslast z Zt. ca 1.000, CD4: 120. Aber mir geht's gut ... Smile

LG - matthias

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jan 20, 2010 6:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hey...

wieso bist Du nicht unter der Nachweisgrenze und warum um alles in der Welt hast Du so nen niedrigen CD4-Wert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Do Jan 21, 2010 12:01 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ich gerate beim nächsten mal unter die Nachweisgrenze ... und mein CD 4 ist schon wieder richtig gut ... war mal auf 20. Liegt aber daran, dass ich sehr lasch mit der Therapie umgegangen bin. Jetzt aber nicht mehr.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Leben mit HIV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge praktische vorstellung über aids? Jan Hausarbeiten, Uni und Forschung 0 Do Jan 29, 2009 4:53 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Frage !!! Gast Infektion 28 Sa Okt 17, 2009 10:23 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Rückfrage Tiger1409 Infektion 6 So Dez 04, 2011 4:43 pm
Keine neuen Beiträge Kurze Berührung von offener Wunde am Finger mit Vagina Peter F. Infektion 2 Sa Nov 06, 2010 10:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.