Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr März 12, 2010 11:28 am Titel: Küssen wirlklich so Safe?
Autor
Nachricht
Pipo Gast
Hallo
es heisst ja immer, küssen wäre recht unbedenklich, aber hierzu mal eine Frage:
Wie sieht es hier mit spröden,blutige Lippen oder wundes Zahnfleisch aus?
Ich meine man hat schnell mal eine kleine offene Wunde im Oralbereich, sei es nun an der Lippe oder im Mundinnenraum, ohne das man das sofort merkt oder dem Gegenüber ansieht.
Ist es wirklich so unwahrscheinlich, dass es hier zu einem direkten Blutkontakt kommen kann?
Mich beschäftigt das einfach, hab das letztemal auch mit einer Frau im Suff in einer schlecht beleuchtenden Discoecke rumgemacht und im etwas später sah ich, dass Sie recht Spröde und blutige Lippen hatte....
Küssen ist definitiv safe. Auf jeden Fall unter normalen Umständen. Wenn man vom Küssen mit spröden Lippen HIV bekommen könnte, so hätte es die halbe Menschheit!
Eine Gefahr besteht nur dann, wenn der andere wirklich aktiv blutet und man selbst auch über eine offene Wunde im Mundraum verfügt. Dann aber würde man jemanden auch nicht freiwillig küssen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.