Kosten in China
Gehen Sie zu Seite 1, 2 Weiter
|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 8:21 am Titel: Kosten in China
| Autor |
Nachricht |
david1 Gast
|
|
|
|
Ich habe eine Frage. zwar eine freund von mir hat HIV. er musst jetzt behandelt werden. Er lebt noch in China. Natürlich die chinesische Regierung wird nicht für die Behandlung zahlen.
Wie teuert sind die Kompinationsmedikamenten?
Kann jemand mir sagen.
ich bedanke mich sehr .
lg
david |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Verfasst am: So Jul 19, 2009 10:33 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
AlexandraT Moderatorin
|
|
|
|
Hallo David
Wie teuer die Medikamente in China sind weiss ich nicht. Tut mir leid, aber da kann ich Dir leider nicht helfen. Zudem kommt auch drauf an was Dein Freund einnehmen müsste. Und die PCR-Kontrollen und anderen Blutwerte kommen noch dazu. Man muss den Verlauf der Therapie ja kontrollieren.
Lieben Gruss
Alexandra |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 12:23 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
zoe Gast
|
|
|
|
| Warum schreibst Du "noch in China" - kommt er her? |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 19, 2009 12:56 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Marion Administratorin
|
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 8:46 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
Saparot
|
|
|
|
Naja ist zwar nicht China .... aber zumindest Asien ein Medikament das mit dem Buchstaben K anfängt, hab leider den Namen vergessen .... liegt bei ca. 110 Euro pro Monat.
Das hört sich zwar billig an, man muß aber wissen, daß ein durchschnittsverdiener in Thailand gerade mal (wenn überhaupt) diese Summe verdient.
Somit scheint die Summe zwar billig aber im Prinzip für die meisten betroffenen trotzdem nicht zu bezahlen .....
viele Grüße von Saparot |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 10:24 am Titel:
| Autor |
Nachricht |
AlexandraT Moderatorin
|
|
|
|
| Saparot hat folgendes geschrieben:: |
Somit scheint die Summe zwar billig aber im Prinzip für die meisten betroffenen trotzdem nicht zu bezahlen .....
|
Dasselbe Bild hat man ja auch in Afrika. Eigentlich eine Schweinerei. Bloss welcher Weg ist die Lösung aus diesem Dilemma?
Gruss
Alexandra |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 1:29 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Saparot
|
|
|
|
Die einzige Hoffnung die ich sehe ist einfach daß die Medikamente noch billiger werden, denn auf eine Unterstützung des Staates kann man in den meisten betroffenen Ländern - sei es Afrika oder Asien - kaum hoffen, da ist der Staat einfach nicht in der Lage dazu die Medikamente zu bezuschussen ....
Außer zu Zeit in Thailand .... da tut sich was, zum jetztigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, daß die Regierung dabei ist die Medikamente soweit zu bezuschussen, dass sie wirklich für jeden erwschwinglich werden, auch wird daran gearbeitet die Medikamente als Generika selbst herzustellen, denn zumindest Thailand hat erkannt daß es so nicht weitergeht ...
Wobei auch hierbei Aufklärung hilfreicher wäre als die Bezuschussung der Medikamente ... denn speziell was Thailand anbelangt ist mir zwischenzeitlich klar geworden, daß es hier ausschließlich an der Aufklärung liegt .... mal abgesehen von den Idioten die glauben mit Geld alles zu kaufen können .... eben auch Sex ohne Schutz .... und ist die Summe hoch genug werden halt viele schwach.
Wie hier allerdings erfolgreich Aufklärung betrieben werden kann ist allerdings auch nicht klar ..... ich weiss nur dass es mit Sicherheit daran liegt.
viele Grüße von Saparot |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 1:33 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
AlexandraT Moderatorin
|
|
|
|
Mit Asien kenne ich mich nicht so aus. Aber in manchen afrikanischen Staaten verstehen die Leute HIV nicht. Sie denken noch, dass böse Geister in den Körper gefahren sind. Das Problem ist da sicher auch die Schulbildung d.h. der Allgemeinbildung.
Gruss
Alexandra |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 3:51 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
Saparot
|
|
|
|
Da glaube ich auch dass sich die beiden Länder stark von einander unterscheiden, in Asien speziell in Thailand ist es der achtlose Umgang mit der Infektion und das allgemeine Schweigen darüber .... niemand spricht darüber .... auch die Eltern nicht mit Ihren Kindern ... so dass viele zwar mal was davon gehört haben, aber dann einfach achtlos damit umgehen nach dem Motto .... mit wird schon nix passieren ...
viele Grüsse von Saparot |
|
| Nach oben |
|
Verfasst am: So Jul 26, 2009 4:14 pm Titel:
| Autor |
Nachricht |
AlexandraT Moderatorin
|
|
|
|
Naja, sind wir mal ehrlich... wenn man sieht wie die Leute hier noch leichtsinnig ohne Kondom rumpoppen... dann muss man sich fragen in wie fern wir besser sind. In der Schweiz gibt es jährlich 700 Neuinfektionen.... es wären viele weniger wenn die Leute bei Geschlechtspartnern unbekannten Status endlich Kondome verwenden würden.
Lieben Gruss
Alexandra |
|
| Nach oben |
|
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
|
|
Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|