HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Kosten für Medikamente?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:41 pm    Titel: Kosten für Medikamente?
Autor Nachricht
ines

Antworten mit Zitat

Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die Medikamente bei einer HIV Infektion? Muss man die selbst tragen? Und was kosten die so im Durchschnitt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:41 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Was die im Durchschnitt so kosten kann ich Dir nicht sagen da ich in der Schweiz zu Hause bin. Zudem ist es auch abhängig davon was Du einnehmen musst. Aber... die Krankenkasse muss dafür aufkommen meines Wissens. Zumindest in der Schweiz ist dies so der Fall.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist dies auch in Deutschland der Fall.

Aber warum machst Du Dir über sowas Gedanken? Mach einen Test. Dieser wird sehr wahrscheinlich negativ sein.
Verfasst am: Di Jul 14, 2009 9:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
ines

Antworten mit Zitat

Laughing Wollt mich ja nur mal erkundigen, hatte mich echt mal interessiert. Und ja, ich mach einen Test
Verfasst am: So Jul 26, 2009 7:38 am    Titel:
Autor Nachricht
Saparot

Antworten mit Zitat

Es hängt stark von den Präperaten ab, die verschrieben werden, weiviel die dann kosten.

Meine Ex Frau bekam Viramune und Combivir, damals lag der Preis bei etwa 2500 Euro pro Monat - ist aber schon ein bisschen her, soweit ich weiss ist der Preis für solche Medikamente in den letzten Jahren stark gefallen, was ja auch richtig ist, damit auch Patienten in anderen Ländern an die Medikamente herankommen können.

Und ja .... die Krankenkasse bezahlt die Medikamente ohne jede Einschränkung, meine Frau war noch nicht einmal Deutsche Staatsangehörige, nur durch die Heirat mit mir, hat sie schließlich die gleiche Versicherung bekommen wie ich auch.

Es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme die Medikamente zu bekommen.

Anders sieht es da in Ländern der dritten Welt aus, und auch in Asien ...

Viele Grüße von Saparot
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Medikamente vs. HIV Medikamente Jeshua Infektion 2 Di Mai 17, 2011 5:49 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test und SD-Medikamente senat80 Infektion 1 Mo Jan 24, 2011 10:46 pm
Keine neuen Beiträge Gefälschte Medikamente MichaelBO Behandlung - ART und HAART 0 Do Feb 24, 2011 3:51 pm
Keine neuen Beiträge Möglichst schnell Medikamente? Nelle Leben mit HIV 4 Mo Nov 22, 2010 11:12 pm
Keine neuen Beiträge Sind diese Medikamente gut? Anton Behandlung - ART und HAART 6 So Sep 06, 2009 7:16 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.