Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Das sind Heimtests aus anderen Ländern die man sich online bestellen muss. Ich bin sehr unglücklich über diese Werbung hier. Aber Marion ist Admin und Chef und daher entscheidet sie.
Heimtests sind nicht geeignet.... und in der Apotheke in Deutschland, Oesterreich oder der Schweiz sind sie nicht erhältlich.
Geh bitte zum Gesundheitsamt wenn Du nen Test machen willst. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Achso. Das habe ich nicht gewusst.
Ja wenn du ein Ohr für mcih offen hast, möchte ich kurz erklären warum, weshalb und wieso ich überhaupt auf die Idee komme einen solchen test zu machen:
Also ich bin noch sehr jung, um genau zu sein erst 18. Natürlich hatte cih schon Sex und natürlich habe ich mit meinen partnern immer verhütet. Jedoch platzt immer das Kondom. Dann hab ich mir gedacht: "Ja wenn das eh geplatzt ist, brauch ich ja bei dem auch kein Kondom mehr." Und beim nächsten Partner - Das selbe Spiel -
Ich weiß, das hört sich total blöd und unglaubwürdig an, aber es ist die Wahrheit.
Ich flippe schon jeden tag aus. In der Schule lesen wir jetzt so ein beschissenes Buch, von einem Mädchen das mit HIV infiziert ist. Zum Glück ist es auf französisch und ich verstehe dort nicht alles.
Aber wenn ich den Fernseher einschalte, redet jeder von Aids.
Sogar wenn ich bei h&m in den online-shop gehe, gibt es da schon eine Aids-kampagne. Ich mein, ich finde das ja gut, dass sich Stars und Modelabels dafür einsetzen, aber ich weiß auch nicht. Ich werd wahnsinnig und will nicht zum Arzt. Ich finde das peinlich und wenn ich das habe, würde ich mich eh ukeinen Bock mehr auf dieser Welt haben. Aber Symptome habe ich keine und das letzte mal war im Februar.
Wenn das letzte Mal im Februar war kannst Du nächste Woche zum Gesundheitsamt gehen und dort einen HIV-Antikörpertest machen. Du kannst ihn anonym machen. Je nachdem ist es kostenlos oder kostet minimal etwas.
Dass ein Sexualpartner in Deinem Alter HIV hat ist eher selten. Von daher ist die Gefahr gering. Aber einen Test empfehle ich Dir trotzdem wenn Du ungeschützen Sex hattest. Und in Zukunft bitte immer Kondome verwenden und wenn eines platzt nicht ohne weiter machen wenn Du nicht weisst ob die Person HIV hat oder nicht. Man kann sich sexuell auch Hepatitis B (selten Hepatitis C), Chlamydien, HPV, Herpes, Tripper etc. einfangen. Ein Frauenarzt oder eine Frauenärztin sind da gute Ansprechpartner. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ja gut von den anderen krankheiten gehe ich eher nicht aus, denn ich gehe jedes halbe Jahr zum Frauenarzt und bislang hat er nichts auffälliges festgestellt.
Ja ich hatte bislang zwei etwas längere Beziehungen. (2 Jahre und 8 Monate)... Also für mein Alter ist das ja schon was. Dann hatte ich zweimal ungeschützten Verkehr, was ich im nachhinein nicht gemacht hätte.
Ich kann aber nicht zum Arzt gehen, weil ich möchte nicht mit fragen konfrontiert werden. Wenn ich wirklich infiziert sein sollte, was soll ich dann bitteschön machen? Ich will mit keinem reden. Das hier alles zu schreiben, fällt mir schon wirklich schwer.
Dann mach den Test anonym beim Gesundheitsamt. Da zwingt Dich danach niemand zu etwas und doch hast Du Hilfe wenn der Test - was ich nicht annehme - pos. ausfallen sollte. Mit Medikamenten ist HIV heute kein Todesurteil mehr. Matthias hier im Forum ist zb. auch HIV-positiv. Aber mach mal nen Test... und danach kannst Du immer noch weiter sehen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.