Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Apr 15, 2009 12:29 pm Titel: Kortisonspritzen?
Autor
Nachricht
Gast90210 Gast
Hallo,
habe nächste Woche einen Termin beim Arzt zum Blutabnehmen zwecks eines HIV Testes. Da ich aber sehr stark an Heuschnupfen leide, der dieses Jahr ein wenig früher über mich gekommen ist, lasse ich mich jedes Jahr mit Kortison Spritzen behandeln, da es nur damit auszuhalten ist. Meine Frage würde diese Spritze wenn ich sie mir schon jetzt hole anstatt erst nächste Woche in eins mit meinem Termin einen Test in irgendeiner Art und Weise beeinflussen???Weiß nämlich nicht ob ich es noch bis nächste Woche aushalte mit dem Heuschnupfen...
Und noch eine Frage, bin bei der BArmer und würde gerne wissen ob die Kasse die Kosten übernimmt für einen HIV Test oder ob ich was dazubezahlen muss?denn mein Arzt weiss das auch nicht so genau.
Ein HIV-Test weist spezifische Virenbestandteile (z.B. RNA) nach. Diese Bestandteile sind wie gesagt bezeichnend für den Virus. Vergleichbar mit einem Fingerabdruck beim Menschen.
Genau wie nicht mehrere Menschen einen identischen Fingerabdruck haben, gibt es auch keine Viren mit derart kongruenten Eigenschaften. Von daher können Medikamente das Testergebnis nicht beeinflussen. Dies wird auch von Medizinern bestätigt vgl. z.B. http://www.horstschalk.at/.
Zitat:
und würde gerne wissen ob die Kasse die Kosten übernimmt für einen HIV Test oder ob ich was dazubezahlen muss?denn mein Arzt weiss das auch nicht so genau.
Normalerweise kommt es ganz darauf an, welche Form von HIV Test aus welcher Intention heraus gemacht wird. Ein PCR Test muss meist selbst bezahlt werden. Ein normaler ELISA Test kostet ein paar Euro und ist ggf. sogar kostenlos. Es gibt aber auch Fälle, in denne PCR Tests von der Kasse oder Versicherung getragen werden. Es kommt ganz darauf an...
Für Deine Krankenkasse spezifische Informationen kann ich Dir aber leider keine geben. Das kann alleine die Kasse selbst. Falls Du diesbezüglich Fragen hast, musst Du Dich also direkt an die Kasse wenden. Es wäre aber sehr interessant für unsere anderen Besucher, wenn Du uns ein Feedback geben könntest, inwiefern welcher Test von der Kasse abgerechnet oder bezahlt wurde. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Danke schonmal,
dann kann ich mir also beruhigt schon diese Woche meine erlösende Kortisonspritze abholen
...werde dann mal bei der Krankenkasse nachfragen und hier dann das feedback posten....bis dahin viel Gesundheit und nen schönes Wochenende.
also, war heute morgen beim Blutabnehmen bei meinem Hausarzt(Ergebnis vielleicht schon am Freitag da). Er wollte kein Geld haben. Bei der Krankenkasse habe ich zuvor auch angerufen aber die wollten halt gleich meinen Namen usw. hab dann aber aufgelegt. Muss ja nun auch nicht jeder wissen das ich nen Hiv Test machen möchte. Habe dann im Internet gelesen das die Kosten getragen werden, sofern der Arzt schreibt das ein Risiko bestehen könnte.Somit spart man sich also die 15-25EUR die eventuell beim Gesundheitsamt anfallen würden.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.