HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Kondom gerissen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:45 pm    Titel: Kondom gerissen
Autor Nachricht
Mike
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich GV (vorerst geschützt) mit einer Unbekannten, die auch gerne swingert, aber ihrer Angabe nach GV nur geschützt macht.
Leider ist nach einiger Zeit während des GV das Kondom gerissen, was ich aber nicht unmittelbar bemerkt habe (erst so nach 3 Minuten).
Aber als ich es bemerkt habe, bin ich sofort ins Bad gerannt, habe uriniert und meinen Penis mit Wasser und Seife gründlich abgewaschen.

Ich weiß, dass die Übertragungswahrscheinlichkeit für mich als Mann nur bei 1.1000 liegt, falls die Frau HIV positiv ist. Trotzdem habe ich jetzt total schiss.
Ihrer Meinung sei bei ihr alles in Ordnung. Sie hat auch angegeben, dass sie erst vor ein paar Wochen eine Operation gemacht hätte und dass vor einer OP sowieso das Blut untersucht werden müsste. Stimmt das eigentlich? Testen die da auch auf HI-Viren?

Würdet ihr mir einen PCR Test 2 Wochen nach dem Risikokontakt empfehlen? Ist dieser eine gesicherte Diagnose? Laut Wikipedia eigentlich ja... Ich will halt jetzt nicht 12 Wochen warten müssen.

Bitte helft mir!
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:45 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: So Mai 30, 2010 1:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Vor einer OP darf offiziell nur getestet werden wenn der Patient zusagt. Aber ich gehe davon aus, dass er trotzdem gemacht wird.

Wenn sie immer Kondome verwendet macht sie sich durchaus Gedanken und die Gefahr ist gering. Warte 8 Wochen ab und mach den ersten Test. Nach 12 Wochen kannst Du zum Abschliss noch den 2. Test machen.... aber ich rede von normalen Ak-Test.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Mai 30, 2010 1:40 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mike
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Alexandra!

Danke für die Antwort. Also ratest Du mir eher von einem PCR-Test ab? Warum?

Will jetzt nicht unbedingt 8 Wochen warten müssen...
Verfasst am: So Mai 30, 2010 1:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Weil die PCR nur auf einen HIV-Typen testet. Sie erfasst zwar die hier üblichen Subtypen... aber sie ist kein Ausschlusstest. Je nachdem wen und wo man fragt wird von der PCR abgeraten. Dein Risiko ist gering... warte mind. 6 Wochen. Dann ist die Gefahr gering, dass sich noch was ändert. Aber ein Bestätigungstest sollte dann sein. Auch nach einer PCR müsstest Du noch einen Bestätigingstest machen. Denn der Ak-Test erfasst die Immunantwort auf HIV 1 und 2 und alle Subtypen. Und er ist nicht so arg teuer wie ne PCR - die Du selbst bezahlen müsstest.

Du hattest ne Sexpartnerin die sich Gedanken um ihre Gesundheit macht. Und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass man einen HIV-Test gemacht hat vor der OP. Also beruhige Dich wieder... die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich infiziert hast ist minim. Zumindest bei diesem Kontakt. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen? HIV-Ansteckungsgefahr?! Gast Infektion 1 Fr Mai 22, 2009 5:17 pm
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen - Gefahr? Stefan81 Infektion 60 Mi März 09, 2011 5:46 pm
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen, Aids? Gast Infektion 3 Mo Jun 21, 2010 11:20 pm
Keine neuen Beiträge Prostituierte - Kondom gerissen Gast Infektion 6 Di Jun 28, 2011 1:44 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Kondom nur leicht gerissen.. real1234 Infektion 26 So Nov 20, 2011 11:48 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.