HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen



HIV & AIDS Community

 

Kondom bei GV mit Prostituierter gerissen


Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion


Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 4:40 am    Titel: Kondom bei GV mit Prostituierter gerissen
Autor Nachricht
verzweifelter
Gast





Antworten mit Zitat

Hallo,

wie der Titel schon sagt.. ich hatte vorhin Geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten, dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe es erst nach einer Weile gemerkt und wir haben das Kondom dann gewechselt, erst später ejakulierte ich dann.
Danach habe ich meinen Penis gewaschen - aber erst jetzt realisiere ich, dass ich mich ja womöglich mit HIV angesteckt haben könnte.
Ich bin dann nochmal hingefahren und habe sie gefragt ob sie Krankheiten in dieser Richtung hat. Sie verneinte zwar HIV positiv zu sein und meinte, sie würde es ausschließlich mit Kondom tun - aber wie vertrauenswürdig ist diese Person schon...

Wie schätzt ihr das Risiko ein und die wichtigste Frage; sollte ich zu einem Arzt bzw. Notfallaufnahme (wegen Samstag) gehen und nach PEP fragen - oder "nur" in drei Monaten einen HIV-Test machen?

Ich bin gerade ziemlich durcheinander und habe einfach ungeheure Angst, dass ich mir wegen so einem Blödsinn das Leben versaut habe (war das erste mal mit einer Professionellen).

Bitte um baldige Antwort..
MFG
Nach oben
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 4:40 am    Titel:
Autor Nachricht








Nach oben
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 7:30 am    Titel:
Autor Nachricht
rexton
Bewährtes Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 257

Antworten mit Zitat

Um das Risiko besser einschätzen zu können wären folgende Informationen von zentraler Relevanz:
* warst du in einem gewebrlichen Bordell?
* hattest du lediglich Vaginalverkehr mit der Prostituierten?

Sind beide o.g. Faktoren erfüllt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Arzt zu einer PEP raten würde, da erstens nicht davon auszugehen ist, dass eine gewerbliche Prostituierte HIV+ ist (entgeltlicher GV bedeutet keinesfalls HIV - posititiv zu sein) und zweitens kurzer, ungeschützter GV ein reelles (dies ist mit Sicherheit NICHT zu leugnen), aber überschaubares Risiko birgt

Es besteht meines Erachtens nach kein Grund jetzt in Panik zu verfallen und mit dem Gedanken zu spielen, nun tatsächlich infiziert zu sein
Ein gewisses Risiko ist nicht zu leugnen, trotzdessen gestaltet sich dieses eher gering

Liebe Grüße,
Rexton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 9:21 am    Titel: Re: Kondom bei GV mit Prostituierter gerissen
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 2421
Wohnort: Berlin

Antworten mit Zitat

Wenn Dir beim Verkehr mit einer Professionellen das Kondom reißt, muss es ja anwesend gewesen sein, deshalb verstehe ich Deinen Einwand "aber wie vertrauenswürdig ist diese Person schon..." überhaupt nicht. Gut genug für Sex war sie offensichtlich – aber sonst ist sie was? Unterste Schublade???

Grundsätzlich hat der Mann beim Verkehr mit einer positiven Frau ein geringeres Risiko als umgekehrt. Daher kann ich Rextons Aussage nur unterstützen. Ich sähe an deiner Stelle keine Notwendigkeit für eine PEP. Entscheiden musst Du das selbst.

Übrigens versaut man sich das Leben nicht mit einer HIV-Infektion. Man erschwert es - und sie ist sicher nicht notwendig. Aber man kann auch positiv sein und trotzdem gut leben.
_________________
LG - matthias

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 10:05 am    Titel:
Autor Nachricht
Mike
Gast





Antworten mit Zitat

...mir ist auch vor einer Woche bei einer Hobbyhurre das Kondom gerissen. Ich habe auch die gleichen Sofortmaßnahmen getroffen wie Du, d.h. Penis gründlich gewaschen und gleich noch uriniert.

Bei Dir besteht sogar noch ein geringeres Risiko, weil es sich um eine Professionelle gehandelt hat.
Allerdings solltest Du in Zukunft, wenn Dir das nochmal passiert, gleich Deinen Freund waschen und nicht erst zu Deinem endgültigen Spass kommen. Weiß zwar nicht, ob das jetzt so wichtig ist, aber ich denke, je eher du das Zeug wegwäschst, desto geringer ist das Ansteckungsrisiko.

Wie auch meine Vorredner sagen, ist das Ansteckungsrisiko relativ gering. Statistisch gesehen bei 1:1000, wobei dann auch die Frau positiv sein müsste!! Klar reicht dabei ein einziger RK aus, aber wie gesagt, versuche Dich durch diesen Wert zu beruhigen!

Eine PEP wird Dir der Arzt wahrscheinlich eher abraten, weil die Nebenwirkungen im Vergleich zu der Wahrscheinlichkeit einer Infektion wesentlich gravierender sind.

Also...cool down und mach einfach nach 8 Wochen mal einen AK-Test und dann nochmal abschließend nach 12 Wochen. Dann kannst Du wirklich beruhigt sein.
Nach oben
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 1:49 pm    Titel: Danke
Autor Nachricht
verzweifelter
Gast





Antworten mit Zitat

Danke soweit für eure Einschätzungen..

Ich meinte natürlich nicht dass sie unterste Schublade ist, aber wer als Prostituierte klar bekennt HIV positiv zu sein verschreckt seine Kunden ja wohl - also ist eine Lüge hilfreich.

Es war eine Professionelle in einem gewerblichen Bordell, sie verstand schlecht Deutsch, aber auf die relativ internationale Frage nach AIDS verneinte sie halt.

Ich werde dann wohl keine PEP machen und hoffen, dass nichts passiert ist.

Nochmals danke bis hierhin!
Nach oben
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 8:39 pm    Titel: Kondomart
Autor Nachricht
verzweifelter
Gast





Antworten mit Zitat

Macht es eigentlich einen Unterschied, dass ich ein Kondom verwendete (Kondomi Max.Love), das die Eichel ein wenig betäubt und somit eine frühzeitige Ejakulation verhindern soll?
"Benzocain" ist da anscheind drin - verändert diese Betäubung die Aufnahmefähigkeit der Schleimhaut am Penis?
Nach oben
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 9:51 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 4717
Wohnort: Bei Basel / CH

Antworten mit Zitat

Nein, ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht.
_________________
Lieben Gruss
Alexandra

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: So Jun 06, 2010 3:17 am    Titel: PEP
Autor Nachricht
verzweifelter
Gast





Antworten mit Zitat

Nur für diejenigen, die diesen Thread jetzt lesen;
letzendlich mache ich die PEP - ist zwar kostspielig, aber auch ein minimales Risiko ist letzendlich ein Risiko.
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Kondom trotz sachgemäßer Verwendung reißt? Auch das ist ziemlich unwahrscheinlich und ist bei mir dennoch eingetreten.
Ich will mir in einigen Wochen nicht vorwerfen müssen, ich hätte nicht alles probiert um eine Infektion auszuschließen.

Außerdem habe ich nun keine so große Angst mehr, dass etwas passiert ist.
Allein das ist schon ein großer Erfolg!

Gute Nacht!
Nach oben
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.




Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen Gast Infektion 3 So Mai 30, 2010 1:51 pm
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen? HIV-Ansteckungsgefahr?! Gast Infektion 1 Fr Mai 22, 2009 5:17 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Kondom nur leicht gerissen.. real1234 Infektion 26 So Nov 20, 2011 11:48 am
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen - Gefahr? Stefan81 Infektion 60 Mi März 09, 2011 5:46 pm
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen - Bedenken Gast Infektion 5 So Jun 14, 2009 6:05 pm


 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.