Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do März 04, 2010 11:15 am Titel: Konatkt Wunde / Vaginalsekret
Autor
Nachricht
Miguel Gast
Hallo.
Ich habe die SuFu benutzt, aber konnte keinen passenden bzw. keinen Beitrag finden, der mich komplett aufklärt. Verwandte Beiträge habe ich sicherlich schon gefunden. Daher Entschuldigung, falls das Thema schon breitgetreten ist.
Zur Situation:
Ich hatte vor 3 Wochen geschützten Geschlechtsverkehr. Jedoch hatte ich mir ca. 7-8 Stunden vorher eine kleine Verletzung am oberen Hodensack zugezogen. Die Wunde war nicht größer als 1 x 2 mm (aufgekratzte Feigwarze -.-). Ich hatte die Wunde gereinigt und sie hat auch nicht mehr geblutet (wie gesagt, war ja 7 – 8 Stunden her). Besteht nun eine Möglichkeit einer Infektion, wenn diese Wunde mit Scheidensekret in Berührung gekommen ist? Ich bin mir nicht sicher, aber kann ja etwas in diese Richtung gelaufen/geflossen sein. Kann man in meinem Fall überhaupt von einer Wunde reden, die eine Gefahr darstellen konnte?
Nein, es besteht keine Gefahr. Solch eine Wunde hat sich nach ein paar Stunden bereits verschlossen. Zudem ist recht unwahrscheinlich, dass dort Scheidensekret in genügend grosser Menge hinkäme.
Ich war beim Doc und der meinte, dass eine Ansteckung mit den Warzen, in meinem Fall nur die eine, nicht übertragen wird, wenn Kondome benutzt werden.
Du glaubst gar nicht wie viele Leute das haben. Der eine merkt es und der andere nicht. Kondome sind ein gutes Mittel um die Übertragung unwahrscheinlich zu machen.
Selbst diverse Behandlungen führen in vielen Fällen nur zu Teilerfolgen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.