HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Konatkt Wunde / Vaginalsekret

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do März 04, 2010 11:15 am    Titel: Konatkt Wunde / Vaginalsekret
Autor Nachricht
Miguel
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich habe die SuFu benutzt, aber konnte keinen passenden bzw. keinen Beitrag finden, der mich komplett aufklärt. Verwandte Beiträge habe ich sicherlich schon gefunden. Daher Entschuldigung, falls das Thema schon breitgetreten ist.

Zur Situation:

Ich hatte vor 3 Wochen geschützten Geschlechtsverkehr. Jedoch hatte ich mir ca. 7-8 Stunden vorher eine kleine Verletzung am oberen Hodensack zugezogen. Die Wunde war nicht größer als 1 x 2 mm (aufgekratzte Feigwarze -.-). Ich hatte die Wunde gereinigt und sie hat auch nicht mehr geblutet (wie gesagt, war ja 7 – 8 Stunden her). Besteht nun eine Möglichkeit einer Infektion, wenn diese Wunde mit Scheidensekret in Berührung gekommen ist? Ich bin mir nicht sicher, aber kann ja etwas in diese Richtung gelaufen/geflossen sein. Kann man in meinem Fall überhaupt von einer Wunde reden, die eine Gefahr darstellen konnte?

Vielen Dank für eine Antwort.
Verfasst am: Do März 04, 2010 11:15 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do März 04, 2010 11:36 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, es besteht keine Gefahr. Solch eine Wunde hat sich nach ein paar Stunden bereits verschlossen. Zudem ist recht unwahrscheinlich, dass dort Scheidensekret in genügend grosser Menge hinkäme.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do März 04, 2010 9:04 pm    Titel: genauso ging es mir auch
Autor Nachricht
T
Gast

Antworten mit Zitat

nur hatte ich mich einige Stunden zuvor frisch nass rasiert, und auch eine kleine Wunde ....

habe mich super verrückt gemacht ... aber alles OK
Verfasst am: Fr März 05, 2010 9:51 am    Titel:
Autor Nachricht
Miguel
Gast

Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch! Smile

Gutes und infomatives Forum.

Weiter so.
Verfasst am: Fr März 05, 2010 12:17 pm    Titel: Re: Konatkt Wunde / Vaginalsekret
Autor Nachricht
Was soll das !
Gast

Antworten mit Zitat

Miguel hat folgendes geschrieben::
Die Wunde war nicht größer als 1 x 2 mm (aufgekratzte Feigwarze -.-)

Ich kann nicht verstehen, wie man mit Feigwarzen, die ebenfalls hoch ansteckend sind, durch die Gegend poppen kann !

Die Frage ist nicht, ob Du Dich mit HIV infiziert hast, sondern ob Du Deine Partnerin mit Feigwarzen infiziert hast....

Ich finde das völlig daneben !
Sorry, muste mal gesagt werden....
Verfasst am: Fr März 05, 2010 12:47 pm    Titel:
Autor Nachricht
Miguel
Gast

Antworten mit Zitat

Moment mal.

Ich war beim Doc und der meinte, dass eine Ansteckung mit den Warzen, in meinem Fall nur die eine, nicht übertragen wird, wenn Kondome benutzt werden.

Du glaubst gar nicht wie viele Leute das haben. Der eine merkt es und der andere nicht. Kondome sind ein gutes Mittel um die Übertragung unwahrscheinlich zu machen.

Selbst diverse Behandlungen führen in vielen Fällen nur zu Teilerfolgen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gefahr durch Vaginalsekret unvorsichtiger Infektion 2 Sa Feb 27, 2010 3:12 pm
Keine neuen Beiträge Geschlechtskrankheit durch Vaginalsekret am Anus Gast Infektion 1 Do Mai 14, 2009 2:41 am
Keine neuen Beiträge Angst wegen Vaginalsekret an der Hand, sehr flüssig. rjoerg Infektion 3 Fr Dez 04, 2009 6:52 pm
Keine neuen Beiträge OV wunde blub Infektion 1 Mo Feb 21, 2011 1:50 pm
Keine neuen Beiträge wunde Gast Infektion 5 Di Apr 27, 2010 10:07 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.