Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 9:25 pm Titel: Kollege positiv
Autor
Nachricht
Mandicho
Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 3
Ich habe letzte Woche erfahren, dass ein Kollege bei uns im Büro positiv ist. Schon länger übrigens und er nimmt auch Medikamente. Wie verhält man sich da? Ich habe nicht viel mit dem zu tun, aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl. Oder?
Ich denke, wnen ich positiv getestet wäre, dann würde ich das niemandem sagen. Zumindest erstmal nicht. Klar kennt man die Ansteckungswege, aber viele Kollegen würden einen vielleicht trotzdem meiden.
@ Mandicho - Worin siehst Du denn ein Problem, wenn ein Kollege im Büro mit HIV infiziert ist? Das sollte in der heutigen, aufgeklärten Welt kein Problem mehr sein: es gibt überhaupt keinen Grund, sich "komisch" zu fühlen. Im Gegenteil: ich finde es super, wie Dein Kollege mit der Infektion umgeht - nämlich: umsichtig und ehrlich. Und seinen wir doch mal ehrlich: diese Eigenschaften schätzt man doch an seinen Mitmenschen! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Warum back to topic? Ich sage doch nur, was ich machen würde. Und sei doch ehrlich: natürlich ist es ein Problem, wenn ein Kollege infiziert ist. Rational gesehen natürlich nicht, aber ich möchte wetten, dass es Leute gibt, die nicht mehr auf das Klo gehen, das der Kollege benutzt oder die den Stuhl mit Sagrotan abwischen, wenn er draufgesessen ist. Ich meine, wenn so Fragen wie 'Kann ich mich infizieren, wenn wir aus einem Glas trinken?' ja schon zum Standard einer AIDS-Diskussion gehören, dann darf man nicht immer von Kollegen ausgehen, die das alles ganz abgeklärt und locker sehen.
Meine Erfahrung ist auch eher anders. Ich kenne einen Infizierten, der sich seine Medikamente aus einer ganz weit entfernten Apotheke geholt hat, damit auch ja niemand in seinem Umfeld weiß, dass er infiziert ist. Das Stigma, das ein Infizierter erlebt, ist auch heute noch riesengroß. Auch bei aufgeklärten Menschen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.