Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 6:24 am Titel: kleiner Erfolg HIV Impfschutz gefunden,Bitte lesen !!
Autor
Nachricht
Chris007
Anmeldungsdatum: 22.09.2009 Beiträge: 16
Eine Studie belegt erstmals einen Impfschutz gegen HIV. Nach mehr als 20 Jahren voller Rückschläge macht dieser Erfolg den Aids-Forschern neue Hoffnung.
Die Ergebnisse einer Studie in Thailand belegen erstmals, dass ein Impfstoff eine HIV-Infektion bei Erwachsenen verhindern könne, berichteten die Weltgesundheitsorganisation WHO und UNAIDS am Donnerstag.
Nach Angaben des Herstellers Sanofi-Pasteur gab es mit dem Impfstoff namens RV 144 rund ein Drittel weniger HIV-Infektionen als mit einem Scheinimpfstoff (Placebo). Thailands Gesundheitsminister Withaya Kaewparadai bezeichnete das Ergebnis als "Durchbruch", da es das erste Mal war, dass ein HIV-Impfstoff vorbeugend wirkte.
Anzeige
Dieser Impfstoff ist bei Weitem das Beste, was wir je gesehen haben
Ralf Wagner, Aids-Forscher
An der Studie nahmen 16.402 Thailänder im Alter zwischen 18 und 30 Jahren teil. Unter diesen jungen Erwachsenen waren nicht nur Mitglieder der HIV-Risikogruppen, zu denen Drogenabhängige, Homosexuelle, Prostituierte und Menschen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gezählt werden. Die Hälfte der Probanden wurde im Jahr 2006 mit einem Kombinationsimpfstoff aus zwei genetisch veränderten Vakzinen geimpft. Die andere Hälfte bekam ein Placebo.
Daraufhin wurden bei den Studienteilnehmern drei Jahre lang regelmäßig HIV-Tests durchgeführt. Bis 2009 hatten sich 74 Menschen aus der Placebo-Gruppe infiziert. Von den mit dem Kombinationspräparat Geimpften stecken sich nur 51 mit dem Aids-Virus an.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.