Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 11:28 pm Titel: Keine Behandlung
Autor
Nachricht
tm Gast
Hallo liebe Leute, ich selbst bin am Thema interessiert und mache mir so meine Gedanken.
Ich wollte mal fragen, ob es hier Personen gibt, die HIV positiv sind und sich dazu entschlossen haben, keine Behandlung durchzuführen.
Gibt es hier Personen, die keinerlei Medikamente eingenommen haben(werden..) ?
Bitte lese die Forenregeln - Dein Username hat dagegen verstoßen! Desweiteren bitte ich um Offenlegung der Gründe Deiner Überlegungen - über sowas macht man sich ja nicht "einfach so" Gedanken! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Bitte lese die Forenregeln - Dein Username hat dagegen verstoßen!
Hab die Forenregeln durchgelesen, aber weiß trotzdem nicht genau, was dagegen verstoßen hat. Vielleicht ist der zweite Teil missverstanden worden? Na macht nichts, wenn tm passt ist es auch ok. <:
Zitat:
Desweiteren bitte ich um Offenlegung der Gründe Deiner Überlegungen - über sowas macht man sich ja nicht "einfach so" Gedanken!
Doch ich mach mir einfach so darüber Gedanken, ich bin in vielen Foren unterwegs und rede am liebsten direkt mit der "Quelle".
Meine Überlegungen?
Wer lebt länger? (Die, die Medikamente nehmen oder die, die keine nehmen)
Da die Antwort auf diese Frage hier klar wäre, muss ich das anders formulieren.
Mich würde daher interessieren, ob es Leute gibt, die keine Medikamente genommen haben. Es ist der Zeitraum interessant, an denen noch keine akuten Probleme vorherrschen.
Ein Vergleich wäre interessant, das Problem ist, dass das sogenannte AIDS ja irgendwann auftreten könnte, also bei jedem anders verläuft und es somit keinen wirklichen Vergleich geben kann.
Oder lieg ich da falsch?
So, es ist ein kompliziertes Thema, das erst mal vorweg. Es gibt in Deutschland kein Behandlungszwang, so das man keinen zwingen kann, Medikamente zu nehmen.
Auf Deine Frage, wer länger lebt, das ist ja wohl relativ eindeutig. Mit der richtigen Medikation hast Du eine gant normale Lebenserwartung. Allerdings ohne Medikamente ist nach meinem Kenntnisstand der Ausbruch von AIDS unvermeidbar, ich kenne keinen, dessen Immunsystem über Jahrzehnte mit der Viruslast klar kommen kann. _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Dazu kann es noch keine Langzeitstudien geben, da die hochwirksamen Antiretroviralen Medikamente erst im Laufe 1996/1997 auf den Markt kamen und auch immer noch neue dazu kommen. Aber die, die seit 15 Jahren diese Medikamente nehmen, haben eine Viruslast, die nicht nachweisbar ist und NEIN, als geheilt kann man das allerdings nicht sehen. Die Viruslast wird unterdrückt, kann aber relativ schnell wieder hochschnellen, wenn man diese Medikamente nicht sehr regelmäßig nimmt.
Auf den zweiten Teil Deiner Frage gehe ich nicht mehr ein, da dies ja jedem klar sein müsste, der sich ein bisschen mit der Infektion auskennt. _________________ Art-Medikamente:
Dazu kann es noch keine Langzeitstudien geben, da die hochwirksamen Antiretroviralen Medikamente erst im Laufe 1996/1997 auf den Markt kamen und auch immer noch neue dazu kommen. Aber die, die seit 15 Jahren diese Medikamente nehmen, haben eine Viruslast, die nicht nachweisbar ist und NEIN, als geheilt kann man das allerdings nicht sehen. Die Viruslast wird unterdrückt, kann aber relativ schnell wieder hochschnellen, wenn man diese Medikamente nicht sehr regelmäßig nimmt.
Also keine Langzeitstudien.. aber es gibt doch wenigstens eine extrem hohe/bewiesene Wahrscheinlichkeit, dass AIDS nicht ausbricht, wenn an die Medikamente nimmt, oder?
Zitat:
Auf den zweiten Teil Deiner Frage gehe ich nicht mehr ein, da dies ja jedem klar sein müsste, der sich ein bisschen mit der Infektion auskennt.
Schade, denn genau das wollte ich wissen und darum dreht sich alles.
Siehe Eingangsfrage.
tm hat folgendes geschrieben::
Also keine Langzeitstudien.. aber es gibt doch wenigstens eine extrem hohe/bewiesene Wahrscheinlichkeit, dass AIDS nicht ausbricht, wenn an die Medikamente nimmt, oder?
HIV ist eine relativ junge Krankheit, was die Erfahrungswerte mit Krankheitsverläufen, anhaltenden Wirkungen und Neben- bzw. Nachwirkungen der Medikation betrifft. Es gilt derzeit als nachgewiesen, dass die medikamentöse Therapie das Immunsystem soweit stabilisiert, dass das Vollbild »Aids« am Ausbruch gehindert werden kann. Da die Krankheit erst 1981 zum ersten Mal bewusst auftrat und eine ernstzunehmende Therapie erst seit 1996 existiert, ist alles andere reine Spekulation. Trotzdem ist Tatsache, dass dank der Medikation z.B. die Infektiosiät positiver Menschen weit zurückgedrängt wurde - aber das sind alles im medizinischen Bereich eher kurzfristige Resultate.
Zitat:
Auf den zweiten Teil Deiner Frage gehe ich nicht mehr ein, da dies ja jedem klar sein müsste, der sich ein bisschen mit der Infektion auskennt.
Schade, denn genau das wollte ich wissen und darum dreht sich alles
Ich muss Chris hier unterstützen. Welche Aussage erwartest Du? »Es hat schon mal jemand auf die Medikamente verzichtet und ist drei Wochen später gestorben als erwartet?« Das kann nicht Dein Ernst sein. Es gibt schlicht keine Erfahrungswerte, aber eine Menge Scharlatane, die im Netz behaupten, dass das Trinken von linksdrehenden Bachblüten effektiver sei als die antiretrovirale Therapie. Glaubst Du wirklich, dass jemand, der entweder positiv ist oder sich mit positiven Menschen befasst, nicht jeden einigermaßen glaubwürdigen Strohhalm greifen würde, wenn es bedeutet, dass HIV in den Griff zu kriegen ist? Wir (Betroffene, Behandler und Begleiter) verlassen uns lieber auf das, was wir wissen und was beweisbar ist. Deshalb hat Chris Deine Frage nicht beantwortet - und deshalb tue ich das auch nicht. Aber Du sollst wenigstens wissen, warum ... _________________ LG - matthias
Es gilt derzeit als nachgewiesen, dass die medikamentöse Therapie das Immunsystem soweit stabilisiert, dass das Vollbild »Aids« am Ausbruch gehindert werden kann
Wie geht es einem eigentlich wenn man diese ganzen Medikamente schluckt?
Jeden Tag diese fuhr, also mein logisches Denken sagt mir jetzt so kurz mal ein, dass das auf Dauer nicht gesund ist. Langzeitstudien gibts auch nicht, also ist schwer zu sagen, wie sich die nun wirklich auswirken.
Zitat:
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Warum nicht? Ich zweifle alles an, ich prüfe alles selbst.
Das nächste Zitat stützt mich.
Zitat:
Es gibt schlicht keine Erfahrungswerte
(Schlicht auch keine Langzeitstudien)
Zitat:
aber eine Menge Scharlatane, die im Netz behaupten
(Gibt auch einige öffentliche Scharlatane)
Zitat:
verlassen uns lieber auf das, was wir wissen und was beweisbar ist
Ihr wisst höchstens das, was euch erzählt wird und bei Beweisen wirds offensichtlich eng.. aber egal.
Ich versuche mir nur mein eigenes Bild zu machen.
Um das zu schaffen, bräuchte ich nur ein paar Fakten.
1. Wann bricht Aids durchschnittlicherweise aus, bei Leuten die keine Medikamente nehmen?
2. Wann bricht Aids bei Personen aus, die die Medikamente nehmen, gleich nachdem sie erfahren haben, dass sie HIV+ sind?
Egal wie die Antworten ausgehen, sie sagen jedesmal etwas aus
mfG.
erste mal, was ist so schwer daran zu verstehen, das es noch keine Langzeitstudien geben kann, wenn die Antiviralen Medikamente erst seit gut 15 bis 16 Jahren auf dem Markt sind. Eines kannst Du mir glauben. Seit dem hat es keinen Ausbruch von AIDS mehr gegeben (Voraussetzung hierfür: konsequente Einnahme der Medikamente)!!!
Wann AIDS bei jemanden ausbricht, der keine Medikamente nimmt, hat viel mit dem Virenstamm zu tun, den man sich eingefangen hat, desweiteren kommt hinzu, wie derjenige lebt und ob er sich "nur" HIV eingefangen hat oder eine weitere schwer zu behandelnde Krankheit (wie z.B. Hephatitis C).
Auch hier gibt es keine konkreten Studien!!!
Die Medikamente bekommt man nicht gleich am Anfang nach dem Testergebnis, der Therapiebeginn richtet sich nach den Werten der Helferzellen und der Viruslast. Ich habe mit 313 Helferzellen und einer Viruslast von 220.000 mein Testergebnis bekommen und erst nen halbes Jahr später mit den Medikamenten begonnen.
Die Ärzte warten in der Regel ab, bis man den "set-Point" erreicht hat. Das kann je Patient von wenigen Wochen bis zu mehreren Jahren dauern. Mit "set-Point" meint man die Viruslast, bei der man sich "einpendelt". Bei mir wäre das bei 100.000 gewesen und das ist für das Immunsystem zu viel. _________________ Art-Medikamente:
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.