Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Nov 28, 2008 12:55 am Titel: kann was passiert sein'?
Autor
Nachricht
jenny b. Gast
hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich hatte vor einigen wochen folgende situation: ich (w) lag eng neben einem mann, dabei bestand überall enger körperkontakt (also sein penis lag zwischen meinen beinen), aber es gab keinen sex, also kein eindringen oder so. er war aber etwas erregt.
später sah ich auf dem bettuch einen bräunlichen fleck. von mir kann das nicht stammen... und ich habe auch keine wunde bei ihm beobachten können.
trotzdem bin ich ziemlich nervös, weil so eine art "schleimhautkontakt" - rein von aussen, hat ja stattgefunden.
Also die von Dir beschriebene Situation hört sich für mich ungefährlich an. Wirklich relevant ist die Sache mit dem Fleck. Je nachdem, aus was er bestand ... wenn es Blut war, dann könnte grundsätzlich ein Risikokontakt vorliegen. Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.
Verfasst am: Di Dez 02, 2008 1:46 pm Titel: Keine Panik
Autor
Nachricht
Liese Gast
Meiner Meinung nach machst du dir zu viele Gedanken darüber. Ich habe das ein Jahr lang gemacht, weil ich mit meinem Ex- Freund einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Ich habe dann versucht mir das auszureden, aber irgendwie wurde ich immer wieder daran erinnert, seis im Fernsehen oder Ähnliches.
Also kann ich dir folgendes raten:
Falls es dir die ganze Zeit durch den Kopf geht mache einen Test, dann kannst du dir sicher sein.
Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und bei mir ist alles in Ordnung, das ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl
das hätte ich auch schon früher haben können
Ich habe heute mein Ergebnis bekommen und bei mir ist alles in Ordnung, das ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl das hätte ich auch schon früher haben können
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.